12 Volt Navifach

  • Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden !
    Meine Frage: wie und woher bekomme ich 12 Volt ins Navifach, möchte mir eine 12V Dose einbauen ( siehe "Dummerfrank" ) für Navi, Handy usw.
    Besten Dank
    Grüsse aus der Schweiz

  • Das Thema gibt's natürlich schon...

    Einfach mal mit "Zusatzsteckdose" suchen.

    Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie ein 12V-Anschluss realisiert werden sollte. Kabeldicke und woher die 12V nehmen (direkt von der Batterie oder vom Zigarettenanzünder). Am besten kämpfst Du dich mal selbst durch die Suchergebnisse durch, auch wenn's da teilweise um Zusatzsteckdosen im Kofferraum oder Navifach geht.

    Ich selbst würde wahrscheinlich die 12V vom Zigarettenanzünder nehmen. Ist 12V Zündungsgeschaltet und relativ einfach dranzukommen. Dazu musst Du dann nur den Getränkehalter und die Verkleidung mit dem Schaltknauf abbauen. Dann kannst Du das Kabel hintenrum ins Handschuhfach legen.
    Wenn aber der Stromverbrauch des angeschlossenen Gerätes zu groß ist, würde ich ein neues Kabel direkt von der Batterie legen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!