Türdämmung

  • Hallo zusammen,
    bin recht neu hier auf der Seite. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt mich vorzustellen. Aber das kommt auf jeden Fall später. Natürlich auch noch Fotos von meinem Auto:-)
    Aber für ein Kompliment habe ich immer Zeit. Ist ein super Forum. Nun zu meiner Frage.

    Ich möchte gerne meine 4 Türen Dämmen. Habe mich auch schon bei ACR informiert. Die haben mir von Bitumematten abgeraten, weil die bei höherer Temperatur stinken würden.
    Bei ACR sind mir die Matten zu teuer. Habt ihr Erfahrung, oder könnt ihr mir welche empfehlen. Habe mich auch schon bei E-Bay umgesehen. Da gibt es schon ne große Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wieviel ich brauche und wie stark die sein sollten. Danke im voraus.

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Willkommen im Forum!
    Ich hab auch vor, die Türen zu dämmen, und von Forumkollegen wurden mir
    SOLCHE
    empfohlen. Sind gut und günstig.
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Wir warten auf Deine Bilder
    Gruß
    Orca01

  • Genau das sind die richtigen Matten-habe sie auch drin (glaub aber 5mm) und die Halten und Dämmen -- nur stinken tun sie nicht!!

  • hatte in meinem ex 6er auch solche bitumenmatten ebenfalls von acr (3€ das Stück) kann nicht behaupten das die was gebracht haben und groß vibriert hat auch nix aber ich will auf nr. sicher gehen und in meinem nächstn silence anti noise "Paste" verwenden aber kennt hier vielleicht jemand eine Preisgünstigere alternative ? den 5 kg von BRAX kosten etwa 65 € denke mal das ich das gleiche irgendwo im Baumarkt nur unter einem anderen namen finde (z.bsp: Underbodenlärm und rost schutz) oder so ähnlich oder was meint ihr ?

  • Würde dir die Paste nicht empfehlen. Nimm lieber die Dämmmatten, die Sascha empfohlen hatt. Ich habe bei meinem 6 er die eine Tür damit gedämmt. Erstens gibt es eine Riesenschweinerei und zweitens praktisch keine Dämmwirkung gegnüber der Matten.

  • Holt euch die Zaelum ZNBS-VM 1 ! Gibt es in diesem Shop* für 39€ pro 6 Matten und reicht für 2 Vordertüren.

    Stinken nicht, sind sehr leicht zu verarbeiten und bieten ein excellentes Ergebnis !

    *Shopempfehlung wegen sehr guter Abwicklung und schneller Lieferung - Keine Werbung !!!

  • Hi silverwing,

    habe mit meinem Händler, wo ich mir die Matten bestellt habe, über die Stärke der Matten gesprochen. Er riet mir, dass ich mir 2,6 mm starke Matten holen sollte. Er meinte, dass der Effekt der Dämmung und der Vermeidung von Resonanzen bei einer höheren Stärke umgedreht werden kann. Jedenfalls sind heute meine Matten angekommen. Diese werde ich dann im laufe des kommenden Wochenendes anbringen . Mal sehen wie es sich auswirkt. Hinzu kam bei meiner bestellung noch ein HighTec Vlies welches weitere Schwingungen noch besser aufnehmen soll.

    Viele Grüße

    Matze.

    PS: Ich werde sehen ob ich noch ein paar Bilder mache .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!