keine klimasteuerung, keine anzeigen im display

  • Ich beiße mir auf die Finger um das nicht so direkt zu schreiben, deshalb war der Hinweis mit dem Lötkolben.
    Aber du bringst es auf den Punkt.

  • Hallo

    Also erst mal: Äußerst mutig!

    Ich kenn zwar nicht die Schaltung der Mittelkonsolen-Platine, aber meist sind Tasten in einer sogenannten Matrix zusammengeschaltet um Leitungen (und damit Eingänge des Controllers/Microcomputers) zu sparen. D.h. es steht nicht eine Leitung pro Taster zur Verfügung. Darauf deuten die Pull-Up-Widerstände (z.B R985) an den durchtrennten Leiterbahnen hin!
    Oder es ist eine Lösung mit Analog-Pegel...
    Häufig werden auch noch Leiterbahnen der Matrix von anderen Komponenten mitbenutzt, die dann ebenfalls nicht mehr funktionieren...

    Also alles wieder in den Ursprungszustand versetzen, und dann sollte alles wieder funktionieren!

    Grüße
    HeavyMetal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!