subwoofer

  • also ich will einen subwoofeer reinhaun. der eine sagt dies der andre das.


    ich kenn mich nicht mehr aus. wenn ich einen verstärker anschließen will braucheich ja nur ein signal das vom radio weggeht, kann man da nicht irgendwas vom boseverteiler ( endstufe ) machen oder wie schauts aus mit dem fetten kabel beim bosewoofer ?? das kann ich mir nciht vorstellen das die mittelkonsole ausgebaut werden muss für das remotesignal.

    dankeeeee für eure hilfe

  • also die meisten machen es so, dass sie irgend ein lautsprecherkabel (meistens eines der hinteren lautsprecher) anzapfen und dort einen high/low-converter reinhängen, der dann bei der endstufe am cinch-eingang angesteckt werden kann. oder wenn man eine endstufe mit "high-in" hat kann man direkt mit dem lautsprecher signal reingehen. das ganze steht aber eh in diversen forenbeiträgen genau so drinnen.
    es gibt spezielle high/low-converter die aus den lautsprechern ein remote-signal erzeugen (z.b. der Helix AAC), dann musst du die mittelkonsole nicht ausbauen für das remote signal. ein kabel von der batterie (mit sicherung) zur endstufe zu verlegen wird dir aber nicht erspart bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!