MP3-CD-Player

  • Have you any other information about this four-unit changes? Your dealer have any news or this procedure was make in "silent mode" without any comment by Mazda German? Have you notice about changes in the firmware of HU? Have you a techinical referent for mazda-audio and, if is this, it's possible to contact by e-mail?
    Sorry for all this questions, but here in Italy Mazda don't answer; Nobody knows nothing and in spite of the continuous signallings, all tace [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] ...
    Thanks for your patience...
    Andrea

  • @ MacLeod


    Ich hab da ein kleines Freewareprogramm, mit dem man ID3v1- und/oder ID3v2-Tags schreiben kann. Es nennt sich "Anotha ID3 Editor". Wenn du willst, kann ich es dir per E-Mail zuschicken (806 KB). Man kann auch ganze Verzeichnisse auf einmal bearbeiten, wenn der Dateiname im Format "Sänger - Titel.mp3" vorliegt.

    LG,
    Heli

  • Hallo MacLeod

    bei dir hat es geklappt mit neuer Software für das Audiodeck einspielen.Hat das der Händler vor Ort gemacht?
    Ich will mir auch ein MP3 Radio holen,bin eben noch zurückhaltend weil ja keiner weiß ob es geht und der Händler nimmt das Radio nicht zurück .
    Mit neuer Software aufspielen wäre genial. Kannst mal berichten wie das gemacht wurde .nach langen suchen gibt es ja eigentlich nur ein MP3 von Pioneer das GJ6C 79 AGX das in M2,M3 und M6 passt.
    der Rest ist Glücksache .

    Danke

    Carbon

  • Zitat:
    Carbon schrieb am 11.09.2004 09:29
    Hallo MacLeod

    bei dir hat es geklappt mit neuer Software für das Audiodeck einspielen.Hat das der Händler vor Ort gemacht?
    Ich will mir auch ein MP3 Radio holen,bin eben noch zurückhaltend weil ja keiner weiß ob es geht und der Händler nimmt das Radio nicht zurück .
    Mit neuer Software aufspielen wäre genial. Kannst mal berichten wie das gemacht wurde .nach langen suchen gibt es ja eigentlich nur ein MP3 von Pioneer das GJ6C 79 AGX das in M2,M3 und M6 passt.
    der Rest ist Glücksache .

    Danke

    Carbon



    Das können die Händler nicht vor Ort machen. Wenn dein Händler das Teil nicht zurück nimmt, würde ich eher zu einem anderen Händler gehen. Verstehe ich auch nicht, der Händler kann das Teil problemlos zurückgeben, bei mir hat auch erst das vierte Teil funktioniert. Wahrscheinlich ist das deinem Händler einfach zu viel Aufwand.
    Das MP3 Laufwerk ist wohl auch nicht das Problem, sondern das Steuerdeck muss die richtige Version haben.

  • @ Heli6 :
    jo, das wäre cool, schick mal bidde... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

    @ Carbon:
    also, das hat alles mein händler für mich übernommen! habe bei ihm den mp3-player bestellt, welchen er auch einbaute. ich bin dann nach ausführlichen tests nach 3 tagen wieder zu ihm gefahren und schilderte ihm das problem. er versprach mir, sich drum zu kümmern. promt kam auch der anruf von ihm, in dem er mir erzählte, daß es dan funzen sollte wenn das kompl radioteil getauscht wird. dort soll eine neue software eingespielt werden. dieses teil hat er dann auch im vorersatz bestellt. danach eingebaut und alles war gut.
    es ist also so wie joggo schon geschrieben hat. das problem liegt an der software im radio/steuerteil.

    cu
    MacLeod

  • @MacLeod
    Das Programm ist per E-Mail zu dir unterwegs.

    Einige Fragen zu deinem MP3-Player:
    Hattest du auch das Problem, dass neben der fehlenden ID3-Tag-Anzeige auch nur 99 Lieder (in der Form "CD1:99" angezeigt wurden? Gespielt werden aber auch die Lieder mit Nummern größer als 99, nur die Anzeige bleibt bei 99 stehen.
    Wenn ja, dann dürfte deine Lösung auch für meinen die richtige sein.

    LG,
    Heli6

  • @Heli6
    danke für das proggie!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif
    leider muß ich dich enttäuschen. mehr als 7 lieder hab ich leider damals nicht ausprobiert... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif
    sorry...
    aber ich denke mal das es bei genau so funzen soll wie bei mir! las einfach nicht locker bei deinem händler. bei joggo hats dann auch irgendwann geklappt. er hat auch nicht locker gelassen.

    cu
    MacLeod

  • Zitat:
    PilF-M6 schrieb am 22.02.2004 16:23
    die lösung ist das es keine gibt.
    bei den playern gibt es dippschalter die man auf 1 und 2 stellen kann.
    bei manchen soll die titelanzeige mit stellung 1 gehen.
    bei mir funktionierte der player auf stellung 1 gar nicht.
    auf stellung 2 wird die zeit und die tracknummer angezeigt.



    Hi,

    wo finde ich den Dippschalter?

    Falls das nicht geht, muss dann der MP3 Player oder das Steuerteil ausgetauscht werden?

    Gruß

    Supernobbe

  • Hi,

    der DIP-Schalter ist auf der Unterseite des Players.
    Es gibt nur EINEN PLayer (von pioneer, wenn mich nicht alles täuscht) aber DREI verschiedene Steuergeräte/Radios. Es muß also wenn dann das Steuergerät getauscht werden...

    Gruß,
    Marko

  • Danke, das ist die Antwort, die ich hören wollte.

    Ich habe meinen Mazda seit 2 1/2 Wochen. Das geht also noch alles auf Garantie.

    Kann ich zu irgendeinen Mazdahändler gehen und das Steuerteil tauschen lassen? Der Händler, bei dem ich das KFZ gekauft habe ist nämlich 700 KM von mir entfernt.

    Gruß

    Supernobbe

  • @Johi

    Ein Händler hier im Allgäu hätte mir den MP3 Player eingebaut, ich habe aber dann den Mazda 6 bei einem anderen Importeur gekauft.

    Es gibt definitiv einen MP3 Player für den M6, aber heute hat der Mazda Kundensupport mir auch geschrieben, das es keinen gibt.

    Komisch, das ich einen drinn hab, der so richtig auch Musik abspielt.

    Leider funzt das mit den id3 Tags noch nicht, aber das wird schon noch.

  • Hallo

    habe heute mein MP3 Radio einbauen lassen. Ich war selbst dabei.Also bei mir geht kein ID3Tag bei MP3 aber bei AudioCDs. Muß ich erst noch testen bei Audio. Auf DIP1 geht der MP3 Player ohne Probleme.Bei DIP2 geht gar nichts.Mein Steuerteil ist von CR-YM4272KA (Panasonic glaube ich) .Ich nehme folgendes an das bei diesem Steuerdeck mit der Nummer wohl bei keinem funktioniert.Weil ich ja erst ein 6 fach hatte,denn hat mein Bruder bekommen-da haben wir auch dort das MP3 Radio getestet-ging auch nicht -selbe CR-YM4272KA .Er hat Anfang diesen Jahres Auto gekauft ,ich habe 1 Septemberwoche den M6 geholt.
    Vielleicht kann einer berichten welches Steuerdeck funktioniert (vielleicht das von Panasonic,was ich aber fast nicht glaub)um so festzustellen welche kompatible sind.Es würde bestimmt vielen hier im Forum Punkte bringen,den die brauchen nur schauen was für ein Steuerteil verbaut ist und können somit selbst entscheiden ob sie eines kaufen welche nicht voll funktioniert.Ach ja die MP3 Player sind alle von Pioneer CDS 4077ZM/E an den liegt es nicht.
    Man muß irgendwie an Mazda Deutschland nochmal rantreten um dort endlich mal klare Linie schaffen,das Softwareupdates beim Händler oder zu Hause durchführbar gemacht werden könnten.Ich weiß nicht wo das Problem liegt warum sich Mazda hier nicht kümmert.Vielleicht kann man die wenigstens soweit bekommen das man das Steuerteil im Austausch schickt.
    Naja ich hoffe das ich euch bissl helfen konnte.

    mfg Carbon

  • Hi!

    Hat jemand Teilenummern von den Steuerdecks?

    Mein Radio hat am WE die Hufe gerissen (Fehlercode für CD-Player und Steuerdeck, zeitweise grundloses Springen der CD) und so werde ich versuchen, mir auf Garantie ein MP3-fähiges System einbauen zu lassen. Damit ich meiner Werkstatt evtl. gleich ein paar Daten geben kann, bräuchte ich eine entsprechende Teilenummer.

    Teilenummer vom CD-Teil habe ich gefunden aus einem älteren Post:
    Pioneer CDS-4077ZM
    Model: GJ6B79AGXB
    Schalter Pos1: keine Funktion
    Schalter Pos2: Tracknummer & Laufzeit

    Welches Steuerdeck empfehlt ihr und welche Teilenummer hat es?

    ahnungsloser Gruß,
    Martin

  • Hallo, alle zusammen,

    nun kann ich auch zur Never-Ending-Story MP3 beitragen. Hab seit einigen Tagen MP3-Player gegen CD-Modul in Werkstatt tauschen lassen, war beim Umbau dabei und habe auch beide Schalterstellungen (DIP) ausprobiert. Das Ergebnis wie bei vielen anderen:

    DIP 1: keine Funktion des MP3-Players
    DIP 2: "normale" Abspielfunktion + Anz. Titelnr. + Spielzeit, keine ID-Tags

    Hatte nach Studium hier im Forum damit gerechnet. Aber mein Wunsch ist es nach wie vor, wie sicher von vielen anderen auch:

    Welches Steuergerät (Radioteil) passt denn nun und welche Teilenummer hat es?

    Diese Frage ist m.E. immer noch offen. Mein Mp3-Player ist von Pioneer, das ist geklärt es gibt ziemlich sicher nur diesen einen, aber zu welcher Head Unit passt der??????????????????????????????????

    Helft mit!

  • Hola!

    Kann mir einer von den MP3-Spezis verraten, ob der Player auch WMA-Dateien abspielt? Habe dazu leider per Suchen-Funktion nix gefunden...

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß,
    Martin

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob das irgendwo schon mal beantwortet wurde, habs jedenfalls noch nirgendwo gefunden. Was für MP3 CDs kann der MP3 Player lesen? Zur erklärung: Ließt er nur die MP3s die direkt auf der CD sind oder kann der auch Ordner lesen? Mein derzeitiges Alpine kann bis zu 2 Ordner lesen also Interpret dann Album und da sind dann erst die MP3 Files drin.

    MfG
    ThoNie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!