MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 04.08.2007 21:17
    Soo,
    habe es auch endlich geschafft.

    Meine Nachbarn halten mich ab heute für komplett bescheuert.
    Seit heute morgen 9 Uhr war ich am waschen und polieren.
    Das ganze vor der Garage mit einer Menge Sonnenschirmen.
    9 - 16 Uhr mit kurzen Pausen, ein M6 Kombi ist halt leider kein Mini-Cooper.

    erst mit Spüli dann 1x DC1 , 2x DC2 und 2x DC3 eventl. morgen früh noch eine DC3
    DC1 und DC2 ist ne heftige Arbeit, zum wegpolieren braucht man schon etwas Druck und jede Menge MiFa´s. Um so öfter man die wechselt, desto bessser geht es.
    DC3 ist der Hammer, leicht zu verarbeiten und riecht sau lecker
    Ab da hat es Spaß gemacht.



    Aber das Ergebnis ist der Hammer.

    Das Bild zeigt meine Umwelt, wenn ich auf den Lack schaue
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/1307/img2680rv1.jpg]


    Und hier das Dach, hoffe da kommt ein bisschen was rüber, wie super der Glanz ist:
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/3253/img2670wa8.jpg]


    Mehr Bilder in meinem Thread, wo auch die neuen Felgen zu sehen sind.

    Gruß Oli



    Ich habe irgendwo gehört, dass DC3 (Carnauba-Wachs) nur einmal aufgetragen werden kann, weil es im Gegensatz zu TechWax ein "Naturprodukt" ist und deswegen ist kein "Schichtauftrag" möglich...

    Was ist jetzt richtig???

  • so, ich bin nun nach euren super Berichten auch kurz davor MEGUIARS zu ordern, aber ich habe noch einige Fragen dazu.
    Bisher habe ich immer das Auto normal gewaschen, so gut wie möglich trocken gemacht und dann eine Schicht Sonax Polish+Wax (Stufe 2) draufgerubbelt. Für meine Augen war es recht ansehnlich
    Das Auto und damit der Lack ist jetzt ein halbes Jahr und 11000km alt.
    1.)Sollte ich schon mit dem DC1 Paint Cleaner rangehen und alles erstmal vom Lack runterholen, oder reicht eine Spüli-Wäsche und dann DC2 plus Techwax (flüssig) aus?
    2.)Wie laufen dann die folgenden Reinigungen (ausser nur mal Waschen) ab? NXT Car Wash+Techwax?
    3.)Sind die SoftFoam Applicator Pads zu empfehlen, oder tuts ein Mikrofasertuch zum auftragen von Politur/Wax

  • joker

    nachdem du eigentlich in der nähe bist komm ich auch gerne mal vorbei
    vor ort erklärt sichs leichter

    ich würde mit spüli waschen, paintcleaner drauf, danach dc2 und techwax oder dc2 und 3.
    die pads brauchst du zum auftragen von politur und wax..
    lackreiniger wird mit mifa verarbeitet.

    nachhaltige pflege mit nxt car wash wenn du techwax als abschluss nimmst, goldclass wenn du dc3 als abschluss verwendest.
    waschhandschuh ist immer zu empfehlen... danach leicht abledern und nach jeder 3.-4. wäsche spraywax oder quikwax drauf. wieder je nach abschlusswax.

    bin meist mittwochs in LB.. bzw richtung schwieberdingen
    ansonsten mal kurz durchklingeln

    0162/770 42 74

  • Zitat:


    quaxi schrieb am 08.09.2007 22:43
    nachdem du eigentlich in der nähe bist komm ich auch gerne mal vorbei
    vor ort erklärt sichs leichter




    da sag ich nicht nein! So wie mein jetziger Arbeitsplan aussieht, habe ich wieder am 26.09. einen Mittwoch frei. Würde es da bei dir passen? Wir können uns auch gern irgendwo in der Nähe treffen?

  • Zitat:


    quaxi schrieb am 12.09.2007 08:26
    wenn du garage mit licht hast kein problem
    wie arbeitest du nächste woche? ich hab grad mo-mi etwas zeit über




    'ne Tiefgarage hab ich, allerdings kann man da nicht von Licht sprechen, eher Funzel.
    Mo und Di habe ich sogar frei, würde da also wunderbar passen

  • Grüße quaxi,
    also hab mir mein paket heut von der post abgeholt. Kann nur sagen alles drin und alles i.o. Mal kucken wenn ich nun mal zum putzen kommen, hoffe doch mal bald. Kohle hab ich heut auch gleich überwiesen.

    Mfg Steffen

  • so, dank dem guten Wetter heute hab ich mich entschlossen, mein erworbenes Meguiars-Paket zu benutzen. Eins vorweg: MIR TUT DIE SCHULTER WEH!
    Erfahrungsbericht:
    eine Autowäsche macht natürlich den Anfang.
    Zuerst mal die schon nach einem halben Jahr recht grauen Plastikteile (Dachreling, Spiegelhalter,...) mit NXT TECH PROTECTANT behandeln. Alle Plastik und Gummiteile nehmen die ölige Substanz gern entgegen und erstrahlen in einem satten, tiefen schwarz. Ich hab sogar den Reifenflanken einige Spritzer gegönnt, könnt' mich an die Farbe gewönnen!
    Und los gehts mit dem QUIK CLAY Detailing System, damit wird festsitzender Schmutz (Baumharz, Teer, ...) entfernt. Richt total lecker! Ist aber irgendwie von der Verarbeitung her nicht mein Favorit, da die Knete sich öfter in den Lack verbissen hat und hängen blieb. Kann aber einfach daran liegen, dass der Lack sehr warm war, weil ich leider in der prallen Sonne die Lackpflege betreiben musste (lies sich nicht vermeiden). Beim aufsprühen vom Quik Detailer gabs zumindest immer schöne Dampfwölkchen
    Weiter gehts mit dem DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER (Step 1). Einen grösseren Tropfen auf das Applikator-Pad und auftragen. Das braucht schon etwas Druck, geht dennoch recht einfach. Auspolieren mit einem MiFa und schon kommt der Lack richtig klar zum Vorschein. Kratzer bekomme ich allerdings nicht weg, dafür müsste wohl eher ein Profi ran.
    Den Abschluss bildeten dann 2 Schichten NXT TECH WAX. Auch hier wieder einfaches auftragen, wobei die 2.Schicht nochmal leichter von der Hand/Schulter ging. Die Seiten- und Heckscheiben habe ich gleich mitgemacht, da perlt das Wasser bestimmt gut ab

    Ergebnis:
    der Lack hat jetzt sowas wie 'ne neue Klarlackschicht drauf, sieht richtig aus. Alle Plastikteile sind wieder schwarz, die Türgummis wirken wieder lebendig.

    Fazit:
    meine Empfehlung hat das Meguiars Paket
    5 Stunden in der prallen Sonne, ich hab geschwitzt wie ein Schw..., aber es hat doch Spaß gemacht. Trotzdem: Falls Quaxi mal einen Mitarbeiter sucht: bitte nicht mich ansprechen

    und hier noch die Fotos:
    Suchbild, wo fängt die Spiegelung an und wo hört das Auto auf?
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mazda/meguiars/suchbild.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mazda/meguiars/seite.jpg]

    und hier noch der Große und der Kleine:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mazda/meguiars/grossklein.jpg]

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 23.09.2007 21:11
    Hast Du den Allradlder nebendran auch Poliert?




    nee, für den war heut keine Zeit mehr. Hab ihn dann nur noch'n paar Minuten über die Wiese gejagt damit sich das putzen da auch lohnt.

  • also ich kann nur sagen *wow*

    hab deinen ja in natura gesehn und kann nur sagen hut ab
    und das trotz praller sonne!
    etwas wo ich immer sag ein absolutes no go....

    wenn du das nächste mal meinem rat folgst und das step1 mit dem microfasertuch verarbeitest, dann kriegst auch deine kratzerle raus
    aber ich weiss, es war etwas viel input bei meiner stipvisite bei dir

    schaaaaaaade, ich wollt dich grad anwerben *lol*

    liebe grüße quaxi

  • heut war es wieder soweit, unser 2. Auto stand noch matt vor der Tür und bettelte und flehte um eine Meguiars-Pflegerunde. Das Wetter war optimal, Abwechslung von Sonne und Wolken, etwa 20Grad, sehr angenehm.
    Anwendung der Produkte siehe oben.
    Ist echt überraschend und erschreckend wie schnell die Mifas trotz der Vorwäsche dreckig sind, also wieviel Schmutz da auf dem Lack bleibt.
    Man merkt das höhere Lackalter wirklich schnell bei der Lackreinigung mit dem DC1. Es dauert etwas länger und braucht mehr Arbeit, aber das Ergebnis ist dann das gleiche: sauberer Lack, etwas matt, aber sauber. Teer, Flugrost fast alles weg. Nach den (obligatorischen) 2 Schichten NXT Tech Wax sieht es dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mitsu/meguiars/dach.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mitsu/meguiars/seite.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/freenetuser/mitsu/meguiars/seitehinten.jpg]

    Also ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis, eine sehr klare "Wasserschicht" auf dem Lack

    @Quaxi
    vielleicht finde ich ja doch noch Gefallen am "Automassieren"

  • grins, ich sag doch immer, glanz macht süchtig

    du hast wieder ein sehr schönes ergebnis geliefert
    wenn du sagst der lack war noch etwas matt nach der dc1 behandlung, wäre ich noch ein 2. mal drüber gegangen..
    der lack war evtl noch net ganz porentief rein...
    trotzdem ist er gut geworden

    wo sind die foddos vom allrader ;)?

    liebe grüße quaxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!