Felgen ohne Karosserieauflagen und/oder mit ABE

  • Hallo zusammen,

    ich starte mal diesen neuen Thread, mit der Bitte dass hier Felgen gesammelt werden, die auf unserem 6er ohne Karosserieauflagen und vielleicht sogar mit ABE gefahren werden dürfen.

    Ich biete

    [Blockierte Grafik: http://www.autec-wheels.de/search/bigwheels/a0000.jpg

    ABE Teilegutachten

    Die Felge kostet in 16" ca. 82 €/Stück, in 15" ca. 72€/Stück. Beide Preise angefragt bei Vergölst. Clubmitgleider einiger Automobilclubs bekommen auf diese Preise nochmal Rabatt.

    Gruß, Tom

  • Hi,

    wenn Du mal ein bischen suchst, wirst Du feststellen, dass es auf dem Markt so gut wie nichts gibt, was ohne Auflagen montiert werden darf. Daher sehe ich das Format erst einmal als zweitrangig an.

    Das Problem beim 6er ist die ungewöhnlich große Einpresstiefe.

  • Quote:
    Tom schrieb am 06.09.2003 08:59

    Daher sehe ich das Format erst einmal als zweitrangig an.




    Mich interssiert aber auch die Größe, zum einen wegen der Optik, was für mich den Hauptgrund einer Umrüstung darstellt.
    Zum anderen in Bezug auf Deinen Preis.
    Also um welche Größe handelt es sich bei Deinem Angebot?

  • Hallo zusammen,

    danke für den Tipp ArndIm6er.

    Hier noch das Gutachten zu der RH Tecnic in 7x17.
    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/rh/img/wheels/rhaetecnica5slx.jpg
    Laut Gutachten sind tatsächlich keine Karosseriearbeiten notwendig :)

    Preis in 7x17" 137,11€/Stück bei Wheelmachine.

    Ich appelliere an alle die auch fremde Alufelgen ohne Umbauarbeiten fahren, hier mal die Daten zu posten.

    Gruß, Tom

  • @ Tom:

    Wäre schön, wenn man Preise zu 15/16/17/18-Zoll angeben würde. Voraussgesetzt dass die Felge in dieser Größe auch lieferbar ist.
    18 Zoll mal nebenbei, da bei dieser Größe auf jeden Fall etwas an der Karosserie gemacht werden muss.
    Eine Bezugsquelle wäre ebenfalls interessant!


    Gruß,

  • Wupatki

    Gute Anregung, ich habe die mir bekannten Angaben unten ergänzt.
    Zu sagen bleibt noch, dass ich mit den unten angegebenen Lieferanten weder verwandt noch verschwägert bin und nichts davon habe, wenn da einer kauft :)

    Gruß, Tom

  • Hi,

    gute Idee; sonst wird es auch ziemlich voll hier und man hat beim Suchen so seine Probleme.
    Nach dem Motto: Ich hab sie doch irgendwo gesehen ...

    Gruß Viper

  • Hi,

    das gefällt mir schon recht gut. Es wäre aber noch wichtig, zu jeder Felge die exakten Maße (z.B. 7x17 ET50) anzugeben, da diese Felgen in vielfältgen Abmessungen hergestellt werden. Weiter wäre es wichtig, auch die Gutachten und die ABE's nach Größen zu sortieren, da jede Größe eigene Dokumente mit sich bringt.

    Kleine Ergänzung: Die RH Tecnic in 7x17 ET50 hat derzeit mindestens 3 - 5 Wochen Lieferzeit. Da ich dann schon fast Winterräder fahre, werde ich wohl mit dem Kauf bis zum Frühjahr warten.

    Gruß, Tom

  • Hi,

    noch eine -wie ich finde- wichtige Ergänzung zu den RH Tecnic Felgen.

    Unter Kat-Versand werden bis zum 30.09.2003 Kompletträder zu , wie ich meine, unschlagbaren Preisen angeboten.
    Ich habe mir da RH Tecnic 7x17 ET 50 mit 225/45 Uniroyal Rainsport 1 zum Stückpreis von €209 Frei Haus bestellt.

    Ich habe nichts mit dem Laden zu tun, ich finde nur das Angebot klasse, da alle anderen Händler die ich angefragt habe mindestens 60 € pro Rad teurer sind.

    Gruß, Tom

  • Hallo zusammen,

    als ich heute nach Hause kam, lag eine Riesenüberraschung in der Garage, ratet mal, was?

    Hier das ultimative vorher/nachher Bild [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.goetzenich.de/felgen.jpg

    Mit einer Lieferung nach nicht ganz 48 Stunden habe ich wirklich nicht gerechnet. Die Räder kamen komplett montiert direkt von RH per DPD.

    Gruß, Tom

  • @ DefCon6

    Klasse die Page. Und vielen Dank für die Arbeit die Du für uns hier machst!



    Werd meine Daten gerne auch hierzu liefern. Allerdings bin ich gerade erst in der Auswahlentscheidung. Und steh vor denselben Problemen wie viele hier vermutlich. Bördeln oder nicht?

    Gibt es jemand der 18 Zöller montiert hat ohne zu Bördeln? Wenn ja, mit welcher Felge/ET?

    Ich scheu mich immer noch ein bischen, dem neuem, grade mal 8 Tage alten schönen Auto, durch Bördeln Gewalt anzutun....

    Hat jemand Tipps?

    Vielen Dank...

    Marco

  • Hi Marco,

    für mich war von vorne herein klar, dass ich keine Karosseriearbeiten durchführen will, da bei unsachgemäßer Arbeit der Rostschutz gefährdet ist. Unsachgemäße Arbeit erkennt man leider oft erst, wenn es zu spät ist. 18" Felgen ohne Karosseriearbeiten gibt es meines Wissens für den 6er nicht. Das Problem ist nicht der Felgendurchmesser an sich, sondern die Felgenbreite. Unter 8" ist mir da keine 18" Felge bekannt. Ich fahre jetzt 225/45 R17 auf 7x17 und finde die Optik sehr gut. Es ist auch noch recht komfortabel. Bei 18" ist kaum noch Gummi (sprich Luft) auf der Felge, so dass es noch etwas härter zugehen sollte.

    Gruß, Tom

  • @ tom

    Du hast recht. Abes nicht nur die Felgenbreite spielt eine Rolle sondern (und vor allem) die Einpresstiefe. Die Original Mazda Felgen in 17 Zoll haben eine extreme Einpresstiefe von 55.

    Eine aehnliche Einpresstiefe ist auf dem freien Felgenmarkt kaum zu bekommen.

    Welche Felge faehrst du auf deinem 6er?

    Gruss...
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!