UMFRAGE: ALU-Felgen im WINTER - JA oder NEIN ?

  • Wupatki

    meines wissens nicht .
    Habe jedenfalls bei ATU wo ich meine gekauft habe keine rumstehen sehn .
    Wenn es die jedoch gäbe , hätte ich sie trotzdem nur so genommen .
    Voll verchromt kommt irgendwie zu kitschig .

    Grüße
    miwug

  • Vielleicht sollten wir das Thema ALU-Felgen im Winter - JA oder NEIN auf ALU-RADKAPPEN im Winter - JA oder NEIN ändern.
    Ihr seid witzig! Will ja nicht böse sein. Aber ein Radkappen-Thema wurde schon mehrmals eröffnet!
    Nicht einmal annähernd kommt ihr mit Alu-Radkappen den original Alu´s entgegen! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif


    Gruß,

  • Hallo

    armin6
    haben mich 57€ bei ATU gekostet .
    Mein Händler wolte für die orignalen Kappen etwa den selben Preis .

    Wupatki
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] da muß ich dir leider recht geben [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif
    Wollte hier nur mal zeigen , daß Radkappen nicht immer nur langweilig aussehen müssen . [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Grüße
    miwug

  • Hallo Leute

    Mein M6 2.3 Sport kommt Ende Dezember und ich habe mir letzte Woche Winterkompletträder mit ALU
    gekauft.

    Es sind 7x15 Apollo Felgen mit Bridgstone Blizzark 195/65R15

    Die Kompletträder habe ich bei Reifendirekt.de für insgesamt 507 € erstanden. Hierbei war schon der Versands pro Rad mit 9,50 € incl.

    Vergleichbare Stahlräder hätte ich für 390 € bekommen können, aber wenn ich bedenke das ALU auch im Winter besser zu pflegen sind, und sie doch schöner aussehen, als Raddeckel, habe ich mich zoom obigen Kauf entschlossen.

    Viele Grüße
    jaguar

  • Hallo an alle,

    habe mich auch für Alu´s im Winter entschieden - und zwar wie folgt:

    Da mein M6 auch erst im November ausgeliefert wird brauchte ich also sofort Winterreifen.
    Da der M6 speziell der Kombi mit schwarzen Stahlfelgen sehr besch....eiden aussieht hab ich mir für die mazda

    16" Alus, Continental TS790 in 205/55R 16 für 360€ gekauft.
    Nun hatte ich ja das Prob. das ich keine Felgen mehr für die Sommerreifen hatte und da kam mir der Umstand zu gute,
    das mein Händler mir diese für 320€ abkauft und ich mir einen Satz orginal mazda

    17" Alu´s incl. Reifen (vom 2.3) von einem Forummitglied kaufen konnte (für 605€).

    Also fahre ich jetzt Sommer wie Winter das gleiche Felgendesign (17" - 16").
    Da mir das Design aber gefällt fand ich das OK - zumal für den Preis!!! (645€ für zwei Sätze Reifen)


    Allen noch gute Fahrt und Grüße aus Berlin
    Carsten

  • Jaguar schrieb am 27.10.2003 11:13

    Hallo Leute

    Mein M6 2.3 Sport kommt Ende Dezember und ich habe mir letzte Woche Winterkompletträder mit ALU
    gekauft.

    Es sind 7x15 Apollo Felgen mit Bridgstone Blizzark 195/65R15

    Die Kompletträder habe ich bei Reifendirekt.de für insgesamt 507 € erstanden. Hierbei war schon der Versands pro Rad mit 9,50 € incl.

    Hi...

    also ich wunder mich wie du bei Reifendirekt.de für deine M6 an Kompletträder gekommen bist. Unter dem Auswahlmenü M6 sind keine Angebote zu bekommen. Hast du diese vielleicht selbst zsammengestellt? Dann bekommst du eventuell Probleme mit der Abnahme. Ich selbst war gestern bei ATU und wollte das Komplettangebot (Leichtmetallfelge 15" mit Conti TS790 195/65 R 15) wahrnehmen. Für 518 Euro. Dazu wären noch 43 Euro für die Eintragung gekommen. Termin war für heute vereinbart. Gerade kam der Anruf von ATU das es hier noch notwendig wäre die Karosserie an den Radkästen zu Bördeln. Blech etwas nach oben biegen. Zusätzliche Kosten hier: 55 Euro. Letzte Woche hat der DEKRA Prüfer bei einem anderen M6 Fahrer diese Bördelung gefordert. Nun habe ich mich für Stahlräder mit Conti-Reifen entschieden tutto kompletto für 480 Euro. Wollt damit nur zeigen das es nicht so einfach ist mit den ALUS beim M6.

    Grüsse
    Andreas

  • Hallo
    Da ich meinen Mazda6 Kombi erst nächsten Freitag bekomme, hab ich gleich zoom Händler gesagt, er solle anstatt Sommerreifen auf die Original 16"er Winterreifen rauftüteln. Da ich im Sommer ja eh andere Felgen möchte.
    Er meinte, ich solle die Winterreifen + Felgen des neuen Mazda3 nehmen, sind auch 16" und sehen von der Felge um einiges besser aus, als die vom 6 er.
    Hab natürlich gleich zugeschlagen und kostet keinen Aufpreis.
    Greeetz
    triduc70

  • @ Mazdnix

    Hi, naja, eigentlich ist es schon einfach mit den Alu´s beim 6er, es gilt halt immer die Regel "nur mit bereits vorhandenem Gutachten, bei dem keine "evtl. Karosseriearbeiten notwendig sind". Bei meinen 17-Zöllern war es so, und alles, was der Typ bei der Dekra gemacht hat war ins Gutachten zu schauen und ein kurzer "Pi-mal-Daumen"-Blick.


    Nun ja, zoom Thema, ich war zwar am Anfang gegen Alus im Winter, vor allem wegen des erhöhten Putzaufwandes, aber beim Angebot von D&W (4 X Viper (Rial) E605 + 4 X DUNLOP 195/65R15 WINTER M3 für 526,80 incl. Porto) hab´ ich mich dann doch dafür entschieden [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

    Gruß,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!