Diesel nur mit Serienreifen

  • Hey hallo zusammen,

    mich würden eure Erfahrungswerte interessieren. Es geht um folgendes, ich habe eigentlich einen ganz ordentlichen Mazda Händler nur bei den Reifen zickt er ein wenig. Ich bin mit den 16`Reifen total unzufrieden und wollte bei meinem neuen 6er gleich 17`Reifen haben.
    Er weigerte sich absolut weil er in so nicht bestellen könne. Ich verstehe nicht warum ???

    Ich danke schonmal für eure Antworten

    Achja wichtig : ich habe eine 2,0 Diesel bestellt...
    Ich muss 3 Monate warten

  • AFAIK hat der Händler wirklich keine Möglichkeit, den Wagen direkt so zu bestellen. Andererseits sollte er ein faires Angebot machen können und quasi nachträglich die 16" gegen 17" tauschen können.

    Heißt der Händler zufällig Lotspeich?

    neugierig,
    Martin

  • wechsel den händler, weil deiner hat einen an der waffel! 17" stehen für den diesel in österreich als serienbereifung drin mit 215/45R17 reifen.

  • Hallo,

    der Händler ist Niedermair & Reich. Habt ihr Erfahrungen was ein vernünftiger Preis ist
    für den nachträglichen Tausch von 16er auf 17er? Dürfte dann nicht viel kosten. Ich habe meinen allerdings tiefergelegt...

  • @ Tino : würde dir auch einfach andere Felgen kaufen empfehlen. Neukauf von orginal Felgen bei Mazda ist einfach zu teuer. (1600 - 1800 Eurtische). Nimm die 16 als Winterfelge und kauf dir für den Sommer fürs halbe Geld schöne Felgen mit niedrigerer ET. Kommt schön beim Tiefergelegten Autole.

    Gruß totti

  • @ sim

    na wenn das auto tiefer ist, dann verliert sichs nimmer so, vor allem hast du selbst bei ET55 ca. 8mm luft von reifenflanke zu kotflügelkante. was anderes geht sich nicht aus ohne aufwendige karosseriearbeiten.

    @ totti

    also ich hab für meine b15 172 inkl. dem neusten bridgestone inkl. metallventilen € 1200.- bezahlt (wohlgemerkt ohne irgendeine aktion). ich frag mich, was eure händler für astronomische preise verlangen?

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 02.05.2005 19:31
    wechsel den händler, weil deiner hat einen an der waffel! 17" stehen für den diesel in österreich als serienbereifung drin mit 215/45R17 reifen.




    also bei mir steht in der zulassungsbescheinigung nur 195/65R15-87H, 6JJx15/ET50

    was im typenschein steht kann ich jetzt nicht sagen da der zu hause liegt


    meine kosteten damals auch 1196€ mit avon zz3 reifen
    ist nicht so schlimm denk ich


    mfg

  • würdet ihr mir aber emfehlen jetzt trotzdem gleich bördeln zu lassen. Viele sagen wenn dann
    sofort wegen dem Lack.

  • Hallo Tino
    Also wenn ich dich wäre , dann würde ich mich zuerst darauf konzentrieren , was für eine Pneu / Felgenkombination dir und deinem Geldbeutel am ehensten zusagen würde .
    Denn erst dann weisst du , ob du überhaupt bördeln musst .

    Aber was ich weiss ist es schon so , dass neuer Lack beim bördeln weniger aufspringt , als z.B. 5jähriger .

    Uebrigens : es gibt einen tollen Beitrag , über Felgen - Reifen & Tieferlegung ( zum Teil mit Fotos ) , in unserem Forum . Er ist sehr informativ .

    Hier der Link :
    Welche Reifen / Felgen passen

    Viel Spass , Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!