Welche Felgen

  • Hey zusammen,

    ich komme total durcheinander und hoffe ihr könnt mir helfen. Mit welchen Felgen wird der neue 6 Diesel Facelift ausgeliefert? Ich habe noch ein Gespräch in dem es darum geht wieviel ich drauf bezahlen muss um von 16 auf 18 zu wechseln. Leider ist sich mein Verkäufer mit seinem Abteilungsleiter nicht einig ob es nun geht oder nicht.....

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen bzw ein Bild von den Felgen

  • Hallo
    Ich wollte auch eine andere Felgengrösse,das ist leider nicht möglich der M6 wird immer mit 16Zoll ausgeliefert.Dein Händler muss dir also die Felgen abkaufen und dir neue verkaufen und das dann miteinander verrechnen.
    gruss mffly

  • Ja genau so ist es gedacht. Nur passen den 18 auf unseren M6. Da sind die zwei sich uneinig. Und welcher Preis wäre da ok?

  • Mit den Zulassungen von den Felgen macht Mazda Deutschland noch Probleme. Bin da gerade noch in Klärung, da meiner mit 18" ausgeliefert wurde und Mazda dafür auch nur eine 18" Freigabe gemach hat. Das heißt, dass ich zur Zeit kein anderes Format fahren darf. Und 18" Winterreifen sind ziemlich sch...

    So weit ich weiß kannst du von 16 auf 17" aufrüsten, oder von 17 auf 18". Aber nicht von 16 auf 18". Aber das scheint dir klar zu sein.

    Problem ist die Eintragung. Wobei das bei einem Wechsel von kleineres auf größeres Format nicht das Problem werden sollte.

    Zum Abschluß noch ein Photo von den aktuellen 18" (noch mit Serienfahrwerk)

    [Blockierte Grafik: http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe2.jpg]


  • Hoi Tino

    Also ich dachte in Deutschland sei dies kein Problem, das Ding mit den Felgen.
    Denn in diesem Forum fahren ja diverse Diesel, die mal mit 16er Alus augeliefert wurden,
    heute mit 18er Zubehörfegen rum.
    Am Samstag bekomme ich voraussichtlich meinen neuen Diesel,
    und der hat orginal auch 16er, die mein Händler mit Winterreifen bestückte im Tausch gegen die Sommerreifen, montiert ; ist aber mit 18er Alessio`s vorgeführt.

    Gruss Röbi

  • Hallo,
    auch ichhatte Felgenprobleme. Hab mir den Facelift 2,3 gleich mit 18" Felgen bestellt. Das war auch soweit ok. Probleme gabs allerdings mit den Winterrädern. Hab jetzt 17" und keine Originalfelgen (zu teuer). Gutachten war übrigens notwendig.
    Gruß Hans-Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!