lt. typenschein nur 195/65/15 M6 cd120 te

  • im typenschein ist nur diese dimension eingetragen,es ist ein neuwagen.da haben sie was übersehen oder?
    kann ich vom händler eine nachtypisierung verlangen od. wie funktioniert's weiter?

  • Ander Zulässige Reifen stehen im COC drin. Das sollte der Händler bei der Fahrzeugübergabe Dir in Kopie aushändigen! Ist praktisch ein Zusatzdatenblatt.

    Das ist seit der Einführung der neuen EU-Zulassungspapiere so. Sollte dann in Österreich auch so sein.

    Gruß
    Fjordy

  • danke dir,fahrzuegübergabe ist morgen,werde dies von denen verlangen.normalerweise sind diese kopien im typenschein befestigt,leider fehlt bei meinem sowas.
    thx nochmals für den tipp!

  • so es ist soweit,m6 ist schon da
    habs mir den typenschein genauer angeschaut und doch war 205/55/16 auch drin

    negatives beim fahrzeugübernahme:

    -tank fast leer
    -kein verbandskasten
    -kein warndreieck
    -kleine delle an der rechten hintertür,hab das erst bemerkt als ich zu hause war.am nächsten tag gleich angerufen und da weiss natürlich keiner davon

    ansonsten bin ich zufrieden,mal sehen weiter...




    ps:welche bezeichnung haben die alufelgen 6J15 7J16 5x140 ? also 140 mm lochabstand ?

  • Zitat:


    haup schrieb am 12.08.2006 13:26


    negatives beim fahrzeugübernahme:

    -tank fast leer
    -kein verbandskasten
    -kein warndreieck
    -kleine delle an der rechten hintertür,hab das erst bemerkt als ich zu hause war.am nächsten tag gleich angerufen und da weiss natürlich keiner davon

    ansonsten bin ich zufrieden,mal sehen weiter...




    ps:welche bezeichnung haben die alufelgen 6J15 7J16 5x140 ? also 140 mm lochabstand ?




    Hallo

    also du wirst niergens /fast ein Auto mit Pannendreieck usw. bekommen,evtl. ein gebrauchtes wo es der vorbesitzer drinnen vergessen hat die Dellen sind blöd aber hoffe du bekommst sie repariert.

    Alu Felgen stehen im Typenschein:

    7JJx16/ET55

    7JJx17/ET55 oder ET50

    lochkreis von 114,3


    Ps:angaben von 136 Diesel 03

    l.g freddy

  • Zitat:


    tank fast leer



    Ist fast bei allen Neuwagen so....
    Vollen Tank habe ich mir dazugehandelt....sehe auch nicht ein wenn man soviel Geld hinlegt und als erstes muß man gleich zur Tankstelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!