Nochmal zum Thema Eibach 30mm

  • sorry für die späte Antwort-

    Gemacht hab ich nix.Ich würde mal sagen das sich die Eibach ein gutes Stück gesetzt haben.Angeblich sollen sich ja die H&R Federn mehr setzen.....ich messe mal bei Gelegenheit nach.

  • Na dann bin ich mal gespannt.
    Habe mir nun Eibach Federn bei Aho24 bestellt, sind gestern gekommen, werde es aber glaub ich dieses WE nicht mehr schaffen sie einzubauen. Werde aber auf jeden Fall mal Fotos schiessen, wenns fertig ist.

  • So meine Federn sind nun drin (gerade fertig geworden), er ist auch gut runter gekommen, allerdings sieht er nun so aus wie auf DSLOlli's Bild. Wie weit er nun genau runtergekommen ist oder wird werde ich nächste Woche mal nachmessen, aber all zu viel setzen werden sich die Federn nicht oder ?! (insbesondere vorne). Aber so wie auf Hollywood's Bild wird er sicher nicht kommen

  • Ich habe bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe nur gutes(Testberichte,Werkstätten, InternetVergölst etc.)von Eibach Federn gehört,jetzt gehen die Meinungen hier ja schon stark auseinander.

    Ich habe sie mir aber schon bei meinem freundlichen mitbestellt.
    Hab gehört die H&R sind sehr hart, weitec wäre nicht so tolle Qualität und so weiter.

    Ich dachte mit den Eibachfedern mache ich nix falsch.
    Der eine mags halt härter und der andere weicher, (ich weiss wie sich das anhört)
    Naja was solls, es gibt bestimmt auch bei anderen Federn positive wie negative Erfahrungen.

    Mazda würde sie nicht im Zubehörprogramm anbieten wenn die nicht gut wären

  • Die meisten haben Probleme mit Eibach weil das Auto vorne höher kam als hinten, was be...scheiden aussieht! H&R hatte diese Probleme wohl überhauptnicht. Meine H&R sind übrigens nicht härter als die Eibach in einem Mazda 6 ...

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 30.08.2006 22:36
    Die meisten haben Probleme mit Eibach weil das Auto vorne höher kam als hinten, was be...scheiden aussieht! H&R hatte diese Probleme wohl überhauptnicht. Meine H&R sind übrigens nicht härter als die Eibach in einem Mazda 6 ...

    Gruss, Sascha




    Dann habe ich wohl eine falsche Info, ich werde mal sehen wie ich mit den Eibach zurecht komme,
    kann ja immer noch auf H&R zurückgreifen, so teuer sind die ja nicht.

    Schaun mer mal.

  • Zitat:


    DRAGandDROP schrieb am 31.08.2006 09:40
    mein m6 steht gerade beim händler und bekommt die 30mm Eibach federn verpasst. werde berichten wie sie sich fahren und wie tief sie vorn kommen.

    DRAGandDROP




    hI DRAGandDROP;

    Wäre echt Cool wenn du mir berichtest, hast du ein Fliesheck bestellt?

    bin mal gespannt auf deinen Bericht.

    Gruß
    Deluxe

  • Zitat:



    vor 5 wochen bestellt und vor 1 woche bekommen.




    so ist das traumhaft, würde ich mir auch wünschen
    Glückwunsch!!!

  • Das einzige Problem das ich mit Eibach federn habe sind die fehlenden 10 mm an der vorderackse die noch runter gekonnt hätten.

    Die federn sind ca 40mm runter gekommen hinten und vorne,aber der Kombi ist vom werk aus vorne schon höher .

  • Zitat:


    DRAGandDROP schrieb am 31.08.2006 18:44
    also, hab meinen wieder und muß sagen, mir reicht das so, wie er jetzt ist. ich seh (noch) keinen großen unterschied von vorn zu hinten. bilder werd ich gleich in meinem fred posten.

    DRAGandDROP




    Ja mach das,bin mal gespannt wie es aussieht

    wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus??
    Ich denke bei 30mm sollte man schon was in der Kurve merken,oder??

  • Zitat:


    DRAGandDROP schrieb am 31.08.2006 19:44
    merkt man auf jeden fall. nicht mehr so ein geschaukel wie vorher. das hab ich sofort gemerkt. immernoch komfortabel aber nicht mehr so "schiffig"




    Genau so will ich Ihn haben, nicht übertrieben aber merkbar besseres fahrgefühl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!