• Hallo, ich hoffe, das wurde nicht schon irgendwo besprochen und ich habs nicht gefunden - bei eBay ist gerade ein Rädersatz drin, Original Mazda Alus 17"x6,5, 205/50 R17, ET 52,5. Stammen vom Mazda 5. Bekommt man die für einen 6er zugelassen? Mir hat ein Händler gesagt, Räder vom 5er bekommt man für den 6er nicht eingetragen...hm.


  • Das ist schon so. Denn der 6er hat erstens eine 7x17" orginal drauf, eine andere Pneugrösse
    ( Abrollumfang stimmt nicht ) und zudem stimmt die Einpresstiefe der Felgen nicht, so dass
    die Spur des Fahrzeugs verändert wird. Darum nicht kompatiebel.

    Wenn du wirklich eine andere Felge für dein Auto möchtest dann gebe ich dir folgenden Tip :
    Schau dich doch mal ein wenig im Zubehörhandel rum. Eine 17" Felge ist bereits ab 120€ zu
    haben. Die Auswahl ist riesig und der 215/45 Pneu ist auch berits ab 110€ zu kaufen.
    Es gibt auch Kompletträder, da kann ein Schnäppchen ( allle 4 ) auch mal 750€ kosten.

    Grüsse und gutes Gelingen wünscht dir
    Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!