Radläufe ziehen....???

  • Tach Leutz,
    da im Zuge des Rostchecks 3 Türen sowie die hinteren Radläufe erneuert werden müssen, hätte ich mal ne Frage an die Fahrwerksprofis.

    Die hinteren Radläufe werden rausgeschnitten und neue Bleche eingesetzt, jetzt habe ich mir überlegt, die könnten doch die Radläufe hinten gleich verbreitern, dürfte ja kein Problem sein. So, die Frage wäre, ich habe 8x17 Felgen mit 235x40 Bereifung drauf, das war schon sehr knapp und ich habe Bördeln lassen müssen.
    Ich würde mir gerne Spurverbreiterungen draufmachen, aber wieviel mm?
    Wie verhält sich das Gesammtpacket, wenn ich nur hinten die Spurverbreiterung draufmache?
    Wir dadurch die Fahreigenschaft gemindert?
    Fragen über Fragen, aber vieleicht hat jemand nen Tip

  • Hallo
    Bekommst du die Radläufe hinten erneuert,obwohl du sie schon hast bördeln lassen.
    Mein Händler sagte mir"sobald Ich die Radläufe bördeln lasse wär die Rostschutzgarantie weg".
    Gruß A.

  • @triduc

    Habe den Wagen im April gekauft , im Mai habe Ich beim Händler beide Türen hinten,Radläufe auf beiden Seiten hinten und Motorhaube reklamiert .Habe aber dann beide Seiten bördeln lassen
    Mir wurde gesagt es dauert schon eine Weile bis die sich melden, wie lange hast du warten müssen.
    Der Wagen ist von 03.04.

    Gruß A.

  • bei mir war der rostcheck letzte woche, da haben sie bilder gemacht und die zu MD geschickt, jetzt bekomm ich 3 neue türen und die radläufe neu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!