Winterreifen ?

  • Welche Marken und Typen werden für den M6 als Winterreifen enpfohlen?

  • Die Frage stellt sich bei mir zur Zeit auch. Allerdings sollte man vielleicht nach Größe und Geschwindigkeitsindex unterscheiden. Meine nächsten sollen 205/55 R 16 H sein.

    Mit den Goodyear UltraGrip 6 in 195/65 R 15 T war ich nicht wirklich zufrieden.

    Andreas

  • Habe jetzt geschaut ,der soll für 112 Euro wohl ganz gut sein

    Fulda 205/50 R17 93 V
    Kristall Supremo XL


    Der neue, direktionale Hochleistungs-Winterreifen, bestens geeignet für sportliche, schnelle Fahrzeuge, mit hervorragenden Wintereigenschaften dank neuartiger Silicamischung. Hohe Sicherheit bei nassen und trockenen Fahrbahnen. Geräuscharm, komfortabel und große Laufleistung.

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht mal Fulda ausprobieren soll, wobei für mich persönlich nicht unbedingt ein V-Reifen nötig ist.

    Zitat:


    Fulda 205/50 R17 93 V




    Hast du ein Gutachten für diese Größe?

    Andreas

  • Ohne mich um Reifentests und Herstelleraussagen gekümmert zu haben, habe ich mir von meinem Reifenhändler Schuhe von Dunlop (SP Wintersport M3 195/65 R15T) empfehlen lassen. Bei 2 Schneeefahrten im Winterurlaub, mehreren Einsätzen im Regen und im sonstigen Verkehr konnte ich mich bei minimalen Abrollgeräuschen auf die Socken verlassen.

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 12.08.2006 00:46
    Welche Marken und Typer werden für den M6 als Winterreifen enpfohlen?



    Zitat:


    XS Ebbe schrieb am 12.08.2006 01:11
    Die Frage stellt sich bei mir zur Zeit auch. Allerdings sollte man vielleicht nach Größe und Geschwindigkeitsindex unterscheiden. Meine nächsten sollen 205/55 R 16 H sein.
    Mit den Goodyear UltraGrip 6 in 195/65 R 15 T war ich nicht wirklich zufrieden.
    Andreas




    Auch ich brauche für meinen, neue Winterschuhe! Ich möchte mir sie auf Alu aufziehen lassen,
    benötige aber auch dringend Schneeketten!!!


    Wer hat Erfahrung mit dieser Mischung? Welche Ketten sind bei Euch so im Einsatz??[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/76.gif]

    Möchte die RUD ~ Centrax mir anschaffen.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/56.gif]

    Gruß vom UKW
    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • ich kann den UG6 wiederum nur loben-fahre im naechsten winter die vierte saison(zweite garnitur)
    und es ist ein griffiger, ruhiger und stabiler(auch im regen) reifen!
    empfehlenswert waere aber auch-eh klar - der uniroyal ms 55 plus!
    gruss
    armin!

  • Ich stimme Armin voll zu.
    Habe auch den GoodYear UltraGrip 6 in 195/xx/15.
    Klasse Reifen

    Stefan aka gsx750

  • Also ich habe von den GoodYear UG´s genug Dachte auch damals es ist ein guter Reifen,war es auch biss ich mal Pirelli versucht habe (W190 Snowcontrol)
    Traum Reifen mit guter haftung speziell in den Kurven,was für mich das wichtigste ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/profile/195_65_15_T_winter2005/gross/pirelli_w190snowcontrol.jpg]

    Also alle die viel auf schnee fahren empfehle ich grobes Profil.

    Gibt ja schon den GoodYear UG7 den ich auch hatte aber sobald man das Profil runterfährt wird er auf Schneematsch unfahrbar da zuviel Gummifläche vorhanden ist,wo der matsch nimmer entweichen kann

    l.g freddy

    PS:Bin letzten winter 6 Monate auf Schnee gefahren

  • Zitat:


    ukw schrieb am 12.08.2006 11:35
    [
    Auch ich brauche für meinen, neue Winterschuhe! Ich möchte mir sie auf Alu aufziehen lassen,
    benötige aber auch dringend Schneeketten!!!



    Möchte die RUD ~ Centrax mir anschaffen.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/56.gif]


      

    Musst aber bei ALU`s auf passen, das es dir nicht wir mir passiert....ich darf "offiziel" keine Schneeketten auf meine Winteralus machen. Aber ich mache es ja nur einmal im Jahr in Arosa (CH) -Schneeketten aufziehen

  • Zitat:


    Tom schrieb am 12.08.2006 14:22
    Schneeketten sind nur auf 195/65 15 zulässig. Mit 16" Winterrädern ist im richtigen Winter schnell Feierabend!




    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/24.gif] ? Warum nur => 195er Zulassung mit Ketten [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/14.gif]

    Habe ich da wo was überlesen im Handbuch......
    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/figuren/48.gif]?

    Gruß ... UKW[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

  • Zitat:


    armin6 schrieb am 12.08.2006 12:00

    empfehlenswert waere aber auch-eh klar - der uniroyal ms 55 plus!
    ...




    Also für diesen Reifen würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen !

    Hab sie drauf und bei Schnee ist das nur so ein "geeier" ! Das Gaspedal tritt man lieber nicht, außer man erfreut sich an dem dann ständig blinkenden TCS Symbol und Kurven sollte man auch lieber meiden !
    Einzig "gut" sind die bei feuchter Straße und der Fahrkomfort ist auch recht gut. Ansonsten gibt es sicher bessere Winterreifen !

  • Ich finde das Amüsant, auf meine empfehlung, Kumho, wurde noch gar nicht eingegangen. Dabei schneiden die in Testberichten genauso gut ab wie die "Markenprodukte", und ich dachte immer heute hat keiner mehr Geld zu verschenken. Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.08.2006 18:53
    Ich finde das Amüsant, auf meine empfehlung, Kumho, wurde noch gar nicht eingegangen. Dabei schneiden die in Testberichten genauso gut ab wie die "Markenprodukte", und ich dachte immer heute hat keiner mehr Geld zu verschenken. Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!

    Gruss, Sascha




    sehe ich genauso sascha hab auch die kumho drauf der hat richtig grip im schnee

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.08.2006 18:53
    Ich finde das Amüsant, auf meine empfehlung, Kumho, wurde noch gar nicht eingegangen. Dabei schneiden die in Testberichten genauso gut ab wie die "Markenprodukte", und ich dachte immer heute hat keiner mehr Geld zu verschenken. Ich bin nicht bereit für einen Namen viel Geld zu bezahlen wenn das "NoName"-Produkt genauso gut ist!

    Gruss, Sascha





    Kumho sind sogar sehr gute Reifen!!!!! Habe sie diesen Sommer oben und muss sagen gefallen mir besser wie manche markenreifen (Preis/Leistung)

    l.g freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!