lautes fahrgeräusch der Reifen

  • Habe ein kleines Problem, meine Reifen sind sehr laut bei der Fahrt. Ist das bei allen Reifen-Marken so beim Mazda 6, habt ihr da erfahrung mit? Ich fahre von Pirelli P7000. Ich habe mir mal ein paar Marken angeguckt im web und finde "Falken" nicht schlecht von der Beschreibung her. guckst du hier: Falken ZIEX Freue mich auf eure Meinung!
    Grüße Markus

  • Habe jetzt Good Year Eagle in 215/45/17 drauf und finde diese im Vergleich zu den vorherigen Bridgestone unglaublich leise.

    Der Reifen ist im Einlenkverhalten eine minimale Spur unagiler/langsamer als der Bridgestone. Man hat das Gefühl, der Reifen lenk eine Millisekunde später ein als der Bridgestone.

    Ansonsten einwandfrei auf Nässe, keine Probleme, sehr zufrieden.

    Achja, der Händler sagte, dass der Reifen nicht zur Sägezahnbildung auf der Hinterachse neige... was ja bei unserem M6 häufig der Fall ist.

    Gruss
    Dietmar

    PS: Naja, a bisserl mehr kostet der Eagle schon...90 für den Falken zu 106.- Good Year als Auslaufmodell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!