[VorFaceLift]Felgenkombination

  • Hallo liebe Geimeinde !

    Bin gaaaaaaaaaanz neu hier und habe meinen M6 2.3 Limo (2002 Modell) erst gut 1 Woche und bin seeeehr zu frieden !

    Nun zu meiner Frage ...
    Vorweg ich habe mir schon den Thread angeschaut indem die Felgenkombination in Bezug auf Tieferlegung etc. bezogen waren.

    Also würde gerne bevor ich noch in den Urlaub fahre (10 Tage) noch neue Reifen für meinen M6 holen , da die alten die besten Zeiten hinter sich haben und im gleichen Zug neue Felgen holen.

    Mir schweben 18 " vor , jedoch weiß ich nicht was so drutner passt unter den M6 , z.zt. habe ich 215/45/R17 drauf. Möchte aber weder bördeln noch "ziehen" müssen. Fahrwerk ist nicht verbaut und soll erstmal nicht kommen. (da Nachwuchs mit im Auto fährt).

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder einen Tipp was machbar wäre ? Also 8-8.5x18 sollte gehen oder ?

    Vielen Dank im vorraus !

  • damit solltest du Glück haben...

    8x18 Felgen mit ET zw. 50-55
    Reifen 225/40 R18 od. 215/40 R18 wenn du auf Nr. sicher gehen magst

    im Notfall immer einen Blick ins Gutachten der Felgen werfen...

    Grüße Mick

  • Hast du zufällig Felgentipps ?
    Weil mit der ET wird es sicherlich nicht einfach .. meist liegt sie ja zw. 30-45 ...

  • rh-alurad bb snake
    rh-alurad au vesuv
    rial bari
    rial ravenna

    diese darfst du laut gutachten ohne nacharbeiten raufgeben.

    in dem bereich (also 18 zoll und hohe ET) gibts aber leider sehr wenig. ich hab lange gesucht und nur sehr wenige gefunden. schlussendlich hab ich dann die rial ravenna 8x18 ET50 gekauft und ohne nacharbeiten typisiert bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!