Federneinbau + Werksgarantie?

  • Hi,

    ich habe hier schon einige Threads durchgelesen, und auch schon viel Anregung gefunden.

    Ich möchte gerne meinen Mazda 6 tieferlegen und darum Federn einbauen.

    Wie ist das mit der Werksgarantie, wenn die Federn von einer freien Werkstatt oder von mir selber eingebaut werden? Bleibt die Garantie voll erhalten?

    Ich glaube, ich habe schon mal etwas hier gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Ich suche jetzt schon über eine Stunde.

    Gruß

    Supernobbe

  • Lest euch bitte ganau die Mazda-Garantie-Knebelbedingungen durch und die Frage ist schon beantwortet !!!

  • Zitat:
    Supernobbe schrieb am 17.09.2004 21:59
    Hi,

    ich habe hier schon einige Threads durchgelesen, und auch schon viel Anregung gefunden.

    Ich möchte gerne meinen Mazda 6 tieferlegen und darum Federn einbauen.

    Wie ist das mit der Werksgarantie, wenn die Federn von einer freien Werkstatt oder von mir selber eingebaut werden? Bleibt die Garantie voll erhalten?

    Ich glaube, ich habe schon mal etwas hier gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Ich suche jetzt schon über eine Stunde.

    Gruß

    Supernobbe



    Also,

    ich habe originalzubehör genommen (die 35mm Eibach) und bin sehr zufirieden. die kurveneigung ist deutlich geringer aber der komfort bleibt erhalten.
    mein händler wollte für die feden inkl. einbau, achsvermessung und tüv 350 euro. ich denke der preis ist ok und ich muss mir über garantie keine sorgen machen.
    ich denke andere federn (mehr als 35mm) machen nur mit anderen dämpfern sinn und dann ist natürlich die garantie weg, aber die 35mm machen optisch auch schon einiges aus.

    gruß
    joggo

  • Zitat:
    Joboner schrieb am 17.09.2004 23:19
    Lest euch bitte ganau die Mazda-Garantie-Knebelbedingungen durch und die Frage ist schon beantwortet !!!



    Danke, aber meine Garantie-Knebel sind aus Holland, und das kann ich leider nicht verstehen/Lesen.

    Gruß

    Supernobbe

    P.S. Ich habe da auch an die 35mm Eibach gedacht!

  • Hi!
    Habe meine auch selber eingebaut. So wie ich meinen Händler verstanden habe, habe ich mir damit die Garantie auf alles was mit Rädern, Lenkung etc. zusammen hängt versaut. Wenn das ganze in einer Fachwerkstatt gemacht wird, muß die für die Garantie aufkommen.
    Aber wie gesagt, ein Fachman(n) hat in ca. 3h die alten Federn wieder eingebaut und dann.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!