Pässefahrt in der Schweiz

  • Mist, ausgerechnet diesen Samstag muss ich arbeiten und der Abend ist auch schon verplant
    Wünsche Euch aber viel Spass und gute Fahrt!!!

    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen!

    Die Wetteraussichten sind ziemlich bescheiden, es sieht wohl danach aus als würde die Pässefahrt wortwörtlich ins Wasser fallen
    Warten wir mal ab, vielleicht wirds ja noch besser ...

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 07.08.2006 22:45
    ja und wann wird das entschieden, ob gefahren werden kann



    das ist eine gute Frage!!! Uns bleibt nichts anderes übrig als den Wetterberichten zu trauen, und die können wir uns am Freitag anschauen. Zusätzlich werde ich mal mit Röbi quatschen, vielleicht ist er, als Ortskundiger, der bessere Wetterfrosch

    Gruss, Sascha

  • Samstag 12.08.:

    09:45h Rastätte Herlisberg Fahrtrichtung Zürich -> Chur beim Cindys
    11:00h Chur, Rossbodenstr. 24, Mazda Händler -> von dort geht´s in die Berge

    Bitte beachten: Durchführung nur bei trockenem Wetter!!!

    Gruss, Sascha

  • [Blockierte Grafik: http://www.slenet.ch/mazda6/img/Wetter1208.jpg]

    Am Freitag und Samstag wechselnd bis stark bewölkt und teils ergiebiger Regen. 16 -18 Grad
    Mein Bikerennen findet bei jedem Wetter statt. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich mich freuen soll.

    Den Splügenpass fahre ich wesentlich lieber von Süden nach Norden, das braucht Motor statt Bremsen. Aber auch nur, wenn sich dort nicht gerade ein WOMO verirrt hat.

    Gruss

  • Zitat:


    msix schrieb am 08.08.2006 07:57
    ...
    Den Splügenpass fahre ich wesentlich lieber von Süden nach Norden, das braucht Motor statt Bremsen.
    ...



    genau das haben wir auch vor Vorausgesetzt das Wetter lässt die Pässefahrt überhaupt zu. Laut 20min ist der Sommer 2006 bereits Geschichte und wir befinden uns im Herbst

    Gruss, Sascha

  • Würdest Du auch bei Regenfall kommen? Ist halt nicht dasselbe als wenn die Sonne scheint. Wir hatten auch noch vor Essen mitzunehmen um Unterwegs an einem schönen Ort anzuhalten um zu Essen.

    Gruss Michi

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 08.08.2006 11:56
    wieso eigentlich nur bei trockenem Wetter?



    im Regen ist die sicht bescheiden, die Strassen schmierig und anhalten um die Landschaft zu bewundern kann man auch vergessen

  • ja das ist schon logisch.......so wollen wir hoffen das das wetter mit macht....weil ich habe heute für samstag frei bekommen

  • Zitat:


    wieso eigentlich nur bei trockenem Wetter?




    Das wesentlichste habt ihr aber vergessen.
    Auf einer Höhe von gut 2000m.ü.M kann es um diese Jahreszeit je nach dem
    bei schlechtem Wetter schon das zweite mal schneien !

    Gruss Röbi

    ... der immer noch Hoffnung hat, dass es doch noch besser Wetter wird !
    Ich glaub den Wetterfröschen nicht mehr alles !

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 09.08.2006 13:26

    Zitat:


    wieso eigentlich nur bei trockenem Wetter?




    Das wesentlichste habt ihr aber vergessen.
    Auf einer Höhe von gut 2000m.ü.M kann es um diese Jahreszeit je nach dem
    bei schlechtem Wetter schon das zweite mal schneien !

    Gruss Röbi

    ... der immer noch Hoffnung hat, dass es doch noch besser Wetter wird !
    Ich glaub den Wetterfröschen nicht mehr alles !




    schnee stört mich nicht hab ja allrad

  • Na sieht doch gar nicht so schlecht aus das wetter für samstag


    Samstag, 12. August 2006
    bewölkt, wenig Regen
    Temperatur: vormittags 5°C, nachmittags 17°C.
    schwacher Wind aus Nordnordwesten.

  • Hallo zusammen,

    Die Pässefahrt am kommenden Samstag fällt definitiv aus! Es wird Schnee bis auf 1800m erwartet, auf unserer Strecke kommen wir über 2400m. Weiterhin ist praktisch dauerhaft mit Niederschlägen zu rechnen - so macht das keinen Spass!!!

    Vielleicht nehmen wir im September den nächsten anlauf, der Herbst soll ja schön werden ...

    SORRY

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    ....Ja schade, aber verschoben ist nicht aufgehoben !!
    .....schade, aber .....




    @alle

    Sobald wieder schönes Wetter in Sicht ist, werden wir uns auf einen neuen Termin festlegen.
    Denn gutes Wetter ist nun halt mal ein absolutes muss. Und der Herbst ist bei uns hier oben eh
    die schönste Jahreszeit. Stahlblauer Himmel enorme Sichtverhältnisse wunderschöne Farben
    und trotzdem noch schön warm.
    Natürlich werden wir uns bemühen den Termin so frühzeitig wie möglich bekannt zu geben.
    So dass so viele wie möglich kommen können.

    Dass ihr euch in etwa vorstellen könnt was wir vom Wetter hier erwarten.
    Hier eine kleine Abendstimmung aufgenommen am 18.09.2004

    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/6366/herbstwetterlw3.jpg]

    Bis bald Röbi [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/58.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!