Pässefahrt in der Schweiz

  • was gibt es denn in ital. für spezelle strassenverkehrsordnungen.......habe gehört warnweste darf nicht im kofferraum sein sondern im fahrgastraum

  • Am Sonntag könnten wir vielleicht auch kommen, steht aber noch in den Sternen. Wir sind am Samstag wo eingeladen, wo wir unmöglich absagen können. Wenn es da aber nicht allzuspät wird, dann könnten wir am Sonnatg mitfahren. Das entscheidet sich dann sehr kurzfristig.

    Für den Fall, dass wir nicht kommen wünschen wir euch allen sehr viel Spass!

    Andreas

  • Zitat:


    ....der zweite Treffpunkt bei Chur (Röbi, Du bist gefordert).




    Kommt darauf an wieviele von hier in der Gegend kommen.
    Aber ich denke mal mein Mazdadealer würde sich über so eine Anhäuffung toller
    6er freuen! Die Garage sieht man auch von er Autobahn aus. Ist nicht schweer zu finden.
    Chur Süd abfahren, in der rechtkurve der Ausfahrt links abbiegen, dann gleich wieder rechts,
    die nächste links, dann kommt er nach ca.500m rechtsseitig. ( Garage Comminot ).


    Hier noch ein kleines Plänchen:
    [Blockierte Grafik: http://img307.imageshack.us/img307/7776/comlx6.tif]

    Gut ? Grüsse Röbi


  • Ja denke auch !
    Einen Kaffee lässt er sich für jeden springen.
    Jetzt aber mal was anderes. Fahren wir zuerst über den Splügenpass und dann auf dem
    Heimweg über den Julier oder umgekehrt? Und .... wie siehts mit der Verpflegung aus ?
    Jeder selber , und wenn alle Hunger haben fällen wir einen Baum oder so, und grillen ??

    Grins Röbi

  • Wie wir die Route fahren, ist mir Persönlich egal Das können wir Spontan entscheiden (obwohl ich diesen Satz bald nicht mehr hören kann ;)). Verpflegung nehmen wir mit, würde ich sagen. Wobei man sich ja sonst nichts gönnt ... ?!

    Gruss, Sascha

  • Samstag 12.08.:

    09:45h Rastätte Herlisberg Fahrtrichtung Zürich -> Chur beim Cindys
    11:00h Chur, Rossbodenstr. 24, Mazda Händler -> von dort geht´s in die Berge


    Gruss, Sascha

  • Die Strecke dürfte ca. 450 km betragen. Mit was für einer Fahrzeit rechnet ihr eigentlich? Auf bundesdeutschen Landstraßen würde ich sagen, dass man hierfür ca. 9 Stunden benötigt. Ist schon nicht ohne.

  • Zitat:


    Driver6 schrieb am 05.08.2006 10:52
    Die Strecke dürfte ca. 450 km betragen. Mit was für einer Fahrzeit rechnet ihr eigentlich? Auf bundesdeutschen Landstraßen würde ich sagen, dass man hierfür ca. 9 Stunden benötigt. Ist schon nicht ohne.



    9h? Nein, so lange wird es nicht gehen. Die eigentliche Pässfahrt (Chur-Chur) wird mit Pausen circa 4-5h dauern. Die Fahrt vom 1.Treffpunkt bis Chur etwa 1h. Dann haben wir zusammen 7h, inkl. Pausen.

    Gruss, Sascha

  • Interessant klingt eure Tour auf jeden Fall, bin nur noch am abwägen, da wir schließlich auch schon eine relativ weite Anfahrt hätten, wenn dann werden wir uns kurz vorher nochmals melden, Lust hätte ich auf jeden Fall schon.

    Grüße
    ruptob

  • Samstag 12.08.:

    09:45h Rastätte Herlisberg Fahrtrichtung Zürich -> Chur beim Cindys
    11:00h Chur, Rossbodenstr. 24, Mazda Händler -> von dort geht´s in die Berge

    Bitte beachten: Durchführung nur bei trockenem Wetter!!!

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!