Gewindefahrwerk Mazda 6 MPS

  • ich fahre zwar kein MPS sodern denn mazda 6 2,3L Top .
    habe auch das KW gewinde fahrwerk V2 verbaut.
    und ich muß sagen bin damit voll zufrieden .
    und wie ThunderBird schon sagte es ist für mich , auch einer der besten Fahrwerke schlecht hin . aber ich denke jeder macht seine erfahrung der ein schlecht der andere halt gute .

    mfg Thomas

  • Zitat:


    ..... KAW-PerformanceKit mit KAW-Koni mit 60% erhöhter Druckstufe an der VA + 70% erhöhter Druckstufe an der HA - KAW-SpringKit 60kg Feder VA + 50kg Feder HA - eben was für diejenigen , die nicht nur geradeaus schnell sein wollen.




    Kann man der Sig entnehmen.Die Frage ist doch-wer fährt hier mit seinem MPS Rennen oder wofür braucht er das Fahrwerk.Optik und Performance sind meist nicht das selbe.

  • ich war mit meinem aufm nürnburgring na und ? ich fahre auch auf der straße rennen da sind auch genug kurven. 1/4 mile ist mit dem fahrwerk auch top.

    und jetzt jetzt beweise mir bitte das das fahrwerk falsch für den mps ist und ich damit eine schlechte performance habe wenn du es selber nichtmal gefahren hast.

    willst du das V2 fahrwerk einfach nur schlecht machen oder wo ist dein problem ?

  • @Frank

    Also ich finde Dein Fahrwerk spitze (bins ja selber gefahren ) ob ich jetzt einen Vergleich zwischen Deinem und dem von volvoandie erkennen könnte,wage ich stark zu bezweifeln....
    @volvoandie
    Mag ja sein das das V2 kein (Renn)Fahrwerk ist aber wozu brauch man eins wenn man nicht ständig am Limit fährt??

  • Zitat:


    volvoandie schrieb am 29.11.2006 17:23
    Ich muss hier keinem was beweisen - fahr weiter auf der Strasse Deine " Rennen ".
    See you ...




    du scheinst hier ja die ahnung zu haben. es geht hier nicht ums beweisen von irgendetwas sondern um fackten. also wenn du schon dagegen sprichst dann bitte mit handfesten argumenten.

    und sorry bei unseren "rennen" kannst du leider nicht mit halten. kurve hin oder her

    Zitat:


    Hollywood schrieb am 29.11.2006 17:38
    @Frank

    Also ich finde Dein Fahrwerk spitze (bins ja selber gefahren ) ob ich jetzt einen Vergleich zwischen Deinem und dem von volvoandie erkennen könnte,wage ich stark zu bezweifeln....
    @volvoandie
    Mag ja sein das das V2 kein (Renn)Fahrwerk ist aber wozu brauch man eins wenn man nicht ständig am Limit fährt??




    sicherlich wird man kaum einen unterschied merken.
    das V2 fahrwerk ist ein sportfahrwerk auch für rennstrecken. es kommt ganz auf den beutzer an wie man es einstellt, zb tief bis ans limit und brachial hart oder halt das gegenteil.

    kostet ja nicht umsonst knapp 1200 euronen und dafür kann man einiges erwarten.

    auszug von KW:

    Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

    - in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
    - individuell höheneinstellbar
    ....
    ......
    usw

    ich hoffe das wir das jetzt geklärt haben.
    hab keine lust mich mit dem thema so intensiv auseinander zu setzen wenn mir eh schon 2 fachleute gesagt haben das es passt. oder bist du prof. dr. ing. dipl. volvoandie ? spar dir die antwort. fahr mit deinem fahrwerk weiter rum, wenns dir reicht is doch gut. so lange du nicht weisst wie sich das KW fährt misch dich nicht unnötig ein und sorge für verwirrung.


    /edit jetzt ist mir klar warum du so gegen KW bist. scheintst ja bei KAW zu arbeiten. erklärt sich dann von selber das du keine neutrale meinung hast. echt schlecht von dir wenn du keine konkurenz verträgst. jetzt weiss ich schonmal wo ich jedem abraten werde ein fahrwerk zu kaufen wenn das KAW zwangsweise das bessere ist nur weil ihr verkaufen wollt.

  • Zitat:


    8star schrieb am 30.11.2006 13:12
    Wie kannst du von einem Fahrwerk abraten ohne es selbst gefahren zu sein? Da machen wohl zwei den selben Denkfehler.




    ich rate ja von keinem fahrwerk ab, ich empfehle nur das KW V2 fahrwerk.

    das ich jetzt jedem von kaw abrate geht nur um diese "unsere fahrwerke sind die besten weil wir verkasufen müssen" geschäftstrategie.

  • Altes Sprichwort " Wes Brot ich ess, des Lied ich sing", ich hoffe du vertrittst auch die Meinung deines Brötchengebers.

  • @volvoandie

    Herzliche Gratulation das wahr der wohl schlechteste Werbeversuch den ich je erlebt habe
    Sorry über Mitbewerber herziehen ist wohl das Allerletzte um sich in den Vordergrund zu drängen

    Da du ja vom Fach bist wäre eine detaillierte Erklärung wohl angebrachter gewesen.

    Gruss Alain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!