Gibt es so eine Heckschürze?

  • Hallo,

    Die Fotos sind nur Fotomontagen von meinem 6er, so wie ich mir die Schürze vorstelle.

    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/7767/mazdaheck1no3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6846/mazdaheck2le3.th.jpg]


    Ich wollte fragen ob es so eine ähnliche Heckschürze für den Mazda 6 gibt?
    Oder muss man sich sowas wohl oder übel selber aus verschiedenen Stoßstangen selber basteln?
    (PS: Ja, ich weiß, die Rückstrahler fehlen )

    mfg Lindi

  • ich vermute dass du so eine stoßstange nicht eingetragen bekämst da die reflektoren fehlen udn die sind doch soweit ich weiss wegen den klarglasleuchten da oder?

    ich kenn das zumindest so dass man bei schwarzen rückleuchten z.b. auch oft so reflektoren extren verbauen muss.

    mfg

  • @ dex:

    ja, ich hab das bereits in meinem beitrag geschrieben, dass ich die Reflektoren vergessen habe. Nicht aus optichen Gründen, weil sie mir nicht gefielen, sondern weil ich sie beim Bearbeiten im Photoshop vergessen habe.

    Von der Optik her gefällt mir diese Schürze allerdings sehr gut, der Diffusor stammt vom VW Golf 5 mit Individual Heckschürze bzw vom BMW E46 mit M-Paket.

    Ich weiß nicht wie genau diese Teile von der Breite her passen, aber ich schätze der BMW Diffusor kommt von der Breite eher an die Breite des 6ers, als der des Golfs, dessen Diffusor der Individual Heckschürze sowieso etwas schmal ist.


    Weiß vielleicht jemand wie man zwei Stoßstangen zusammenlaminieren kann?
    Kennt jemand einen Link zu einer Anleitung, wie man sowas am besten angeht?


    mfg

  • ja, das mit plastikschweißen hab ich mir gedacht, funktioniert aber wie eben gesagt nur bei 2 gleichen Materialien.

    Ich hab mal was gelesen von Repaplast und Sikaflor, das ist eine Art Kunststoffkleber, Kunststoffleim, Kunststoffwasweißichwas
    Auf jeden Fall was zum Stoßstangen basteln und das hält hundert Jahre lang
    vielleicht kennt das ja jemand hier im Forum.


    mfg

  • @ Lindi
    Sikafloor ist eine Fußbodenbeschichtung der Firma Sika. Kunststoffschweißen geht nicht mit jedem Werkstoff. "Fettige" Kunststoffe lassen sich zum beispiel sehr schlecht oder gar nicht schweißen.
    Auf der HP von Sika steht aber das die mit Firmen zusammenarbeiten die Kunststoffteile für die Automobil Industrie herstellen.
    Gruß FIREFOX

  • @ Firefox:

    Danke, ich hab das nur in nem Forum dür VW Lupo gelesen, da war ein Beitrag über das cleanen einer Stoßstange, da wurde das Sikaflor verwendet um Unebenheiten auszugleichen.

    Dass das normalerweie nur für Fußböden ist hab ich nicht ewusst

    Wenn man eine Stoßstange modifiziert, diese sich aber in der Breite und Tiefe (Abstand zum Boden) nicht verändert, muss man diese eintragen lassen?



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!