Ökospin

  • Zitat:
    GSX1400 schrieb am 17.07.2004 19:12
    Nanana, wohl nicht richtig aufgepasst in Szene was?
    Es gibt eine Firma die stellen heute noch Dieselmotorräder her. Leider weiß ich den Namen nicht abe sie standen auch dieses Jahr in Dortmund auf der Messe.
    Nur mal so zum sagen.
    Mario



    Enfield baut in Indien noch immer Diesel Motorräder. Wenn ich mich nicht täusche Taurus mit 1 Liter Hubraum ?

  • Hallo,

    noch ein Nachtrag zu diesem Thema:
    Ähnliche System wurden schon vor Jahren verkauft. Damals als "Spinharmoniser"! Permanent Magneten um die Kraftstoffleitung sollten den "Spin" (=Drehsinn) der Kraftstoffmoleküle ausrichten und die beschriebenen Effekte bewirken [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] . Wissenschaftlich ist das gar nicht so von der Hand zu weisen: Verbrennt eine Flamme in einem starken Magnetfeld, so ist durch die Ausreichtung der Moleküle während der Reaktion tatsächlich eine verbesserte Verbrennung nachweisbar! Aber : Die Magnetfeldstärken müssen extrem hoch sein, was im Auto nicht machbar ist und die Verbrennung muß im Kraftfeld stattfinden, nicht die Kraftstoffzuführung. Mit diesen System wird also versucht den Karftstoff auszurichten (was bei dieser Feldstärke eh nicht klappt!) um ihn dann im Motor(Diesel) bzw im Ansaugsystem (Benziner) möglichst stark wieder zu verwirbeln (=kleine Tröpfchen beim Diesel, Ziel der hohen Einspritzdrücke). Macht irgendwie keinen Sinn??
    Ich habe mal 10 Jahre bei BMW in der Motorenentwicklung als Chemiker gearbeitet und ein Vorentwickler hatte damals mehrere von diesen "Spinharmonisern" gekauft und wir haben sie auf dem Prüfstand getestet. Ergebnis : Kein Effekt, aber auch überhaupt nichts!
    Das Ganze läuft unter "Aprilscherz" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Lupo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!