Zitat: Cyrax77 schrieb am 17.05.2004 22:06
Ja der Diesel geht gut unten raus aber bei 180 km/h fahr ich noch locker an der Partickelfiltern vorbei lol [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
Papperlapapp.... bis längstens 130 hab ich dir den Luftfilter so zugesaut dass dein 2.3 keine Luft mehr bekommt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
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stimmt, und über 130 km/h bekommt er auch keine Luft.....weil ich von hinten schiebe und Cyrax auch dann noch den Ruß von Dir schlucken muß, hihi [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
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um hier auch einen passenden Beitrag reinzustellen.
Mein Kombi 136PS Diesel, braucht von 0-auf 100 nur 4,8 Sekunden.
Ich kenne ne Abkürzung [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
Alf -
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und von 100 auf 0 geht noch schneller!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>] -
hi, ich hab mal das video von bobais gesehen und frage mich jetzt ob der 2 liter 141 ps AUTOMATIK in etwa genau so schnell beschleunigt?
ich fahre momentan einen opel astra g mit 75 ps automatik und der brauch von 0-100 nach selber zählen etwa 18 sekunden.. von 80-120 ganze 22 sek!
ich finde den sehr durchzugsschwach.. auf der landstrasse ein lkw überholen der 80 fährt kostet mich ne menge zeit und über 1 km fahrstrecke.. bei kickdown.. -
Nach der Werkangabe ist der Automatik deutlich langsamer in der Beschleunigung von 0-100:
(erst der Schalt- dann der Automatikwert)
Limo: 9,7/11,1
Sport: 9,9/11,8
Kombi: 9,9/12,0
Andreas -
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naja die werte entsprechen ja nich immer den was wirklich tatasache ist...
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@ prayer
Da muss ich dir recht geben, aber es solte zumindest ein Anhaltspunkt sein. Es ist immer schwer einen wirklich repräsentativen Wert zu messen, weil einfach zu viele verschiedene Faktoren mit reinspielen (Strassenbelag, Reifentyp und -größe, Temperatur, Tachogenauigkeit). Bei diesen Werten sollte zumindest der Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe halbwegs realistisch rüberkommen.
Ich habe bei meinem Beschleunigen noch nicht mitgezählt und nicht gestoppt, ich bin gefühlsmäßig für diese Maschine einfach zufrieden.
Andreas -
sind ja nicht gerade geschwindigkeits rekorde die ihr hier aufstellt!
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Zitat: MZD schrieb am 07.01.2005 00:16
sind ja nicht gerade geschwindigkeits rekorde die ihr hier aufstellt!
wirklich sehr geistreicher kommentar! ich glaub nicht das deine antwort hier irgendwem weiterhilft! also zuerst denken dann posten!
wenn hier wer interesse an genauen 0-100km/h- bzw. 1/4meile-messungen hat, soll sich mal folgenden link zu gemüte führen:
G-TECH/Pro
das ist ein sehr feines gerät, das allerlei sachen messen kann, beschleunigung, verzögerung, ps am rad, ps motor, etc.! wer näheres darüber wissen will und des englischen nicht so mächtig ist, kann sich auch unter folgendem link informieren:
Gtech Crew
ich hoffe einigen damit geholfen zuhaben und werde auch ,wenn ich endlich dazu komme, ergebnisse meines 6er CD136 posten, da ich zahlreiche freunde habe, die ein solches gerät ihr eigen nennen. -
ich hab auch nen g tech pro.
ps am motor kanns nicht messen nur am rad.
gibts nur eine funktion für hp.
zumindest für 0-60mls und 1/4 ist es gut zu gebrauchen. -
Zitat: MZD schrieb am 07.01.2005 18:15
ich hab auch nen g tech pro.
ps am motor kanns nicht messen nur am rad.
gibts nur eine funktion für hp.
zumindest für 0-60mls und 1/4 ist es gut zu gebrauchen.
siehst, der jetztige post macht sinn!
ps motor war übrigens fehler meinerseits, wobei es vielleicht das neue pro rr bzw. ss vielleicht doch kann. muß ich mir mal anschauen. -
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