Unterhalt Benziner - Diesel

  • @MZD:

    Was willst du eigentlich hier mit deinen posts erreichen? Keine Ahnung was du für ein Auto fährst, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dir jemand hier aus dem Forum streitig machen wollen würde, weil es sicherlich auch niemanden Interessiert, also sind deine Kommentare etwas unpassend. Dass du den 6er für ne lahme Kiste haltest ist schon allen klar geworden, vielleicht fährst du ja nen M3, aber was willst du uns sagen? Meinst du dass du besser weißt als wir selbst welches Auto wir wollen?

    Übrigens, ich bin im Sommer zu viert inkl. Fahrer und Gepäck für vier Personen in Ulraub gefahren und ich hatte absolut keine Probleme mit dem Überholen. Ist klar dass er besser geht wenn ich alleine fahre, aber es ist ja auch ein 4Zylinder mit nur 2 liter!

  • ich halt den 6er für so ziemlich die geilste kiste seiner klasse zur zeit!

    ich fahr auch bestimmt kein BMW. Ich fahr selbst mazda.

    was mich stört ist die motorenpolitik bei mazda. besonders die deutsche geschäftspolitik.

    langsam müssten die merken das man auch ein topmpdell in der limousinnenpalette haben muss.

    Gott sei dank kommt der MPS.

    weil seit über 12 jahren auf dem selben leistung zu beharren ist ne katastrophe. Andere herstellern haben die leistung der modelle gesteigert nu bei mazda hats da etwas gehackt!

    zb. 626 GE hatte 165ps 1992 !!!
    der 6er hat 2004 166 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/redface.gif] und weniger hubraum dazu!

    könnte aber auch an ford liegen das mazda nur so schlappe motoren baut.
    da bin ich mir sogar sicher.

    dashalb gibts den V6 auch nicht in D. Könnte ja ne konkurrenz sein für den st220!

    ich solltet nicht so auf biegen und brechen hinter der marke stehen sondern auch hinterfragen was da überhaupt abgeht.

  • @MZD:

    Da muss ich dir schon zustimmen, ein paar 6Zylinder hätte ich mir sicherlich auch gewünscht. Alleine wenn ich an den 325td Bj.92 von einem sehr guten Freund denke....es existiert kein Diesel der einen schöneren Klang hat, außer vielleicht der LEOPARD 2A4 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]
    Bei den Benzinern das selbe Spiel, ein so schönes Auto hat doch etwas mit knapp 300PS und 6 Zylinder verdient, ABER das Problem dabei ist dass der klassische Mazdafahrer sowas nicht haben will, und schon garnicht in Europa!!! Aber mit der Einführung vom MPS können wir hoffen dass sich das in Zukunft ändert.

  • Zitat:
    ...
    ...Es muß jeder selbst wissen was er fährt und sich leisten kann, für mich käme jedenfalls kein Diesel in Frage, zumindest nicht mit dieser Leistung von 136 PS, geschweige kommt mir nochmal so ne Klapperkiste wie der 6er ins Haus .



    genau so ist es...jeder sollte selber wissen, was er fahren will/finanziell kann. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif
    wir sind schließlich kein "überfliegerforum", sondern eines für "normalverbraucher"...ein wenig mehr markentreue/parteilichkeit könnte nicht schaden! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    ...und bleibt doch bitte beim eigentlichen haupt-thema:"UNTERHALT BENZINER-DIESEL" und nicht bei subjektiven fahreindrücken oder PS-orgien...
    ...so macht das forums-lesen keinen spaß
    !!!


    ermahnende grüße
    von gunther500

    PS: diesmal war es ernst gemeint!

  • Nur mal so..... ganz nebenbei...


    Das einzige, was mich am Diesel stört...

    Es ist unwirtschaftlich teuer - sprich unmöglich...
    Ihn auf LPG umzurüsten, wenn Diesel genauso teuer oder gar - wegen der ständig steigenden Nachfrage - teurer als Benzin ist...


    UND lest mal in anderen Foren nach...

    Die Haltbarkeit der Dieselmotoren hat enorm abgenommen...
    400 oder gar 500 Tkm sind mit 4 Zylindern definitiv nicht mehr ohne hohe Reperatur- und Austauschkosten zu erreichen. Leider...
    Trenne mich grade von meinem Golf 4 Variant Highline PD - mit 115 PS und 6-Gang...

    Freitag bekomme ich (endlich) meinen 6´er Sportkombi...
    mit ´ner 2,0 l Maschine. Der dann (früher oder später) auf Gas umgerüstet wird..... der 2,3 kam nicht in Frage, weil der für seine Leistung zu viel säuft (subjektive Empfindung) Eigentlich hätte ich sogar den 1,8´er genommen... dort gab´s aber keine Möglichkeit, an Leder zu kommen.
    Ich fahre nebenbei auch ´nen MX-5 Sportive mit 146PS...
    den habe ich auch nur mit der Maschine gekauft, weil ebenfalls - anders kein Leder zu haben war.... Ein Ding eigentlich...
    Die Leistung jedenfalls, die rufe ich eigentlich nie ab...
    Auch bei meinem Pumpe Düse nicht....

    Komisch ... aber der Diesel stand nicht eine Sekunde zur Diskussion bei uns...
    By the way... VW Diesel... bekommen aufgrund der hohen Drücke im PD-System zunehmend Ärger.. ... ab 150TKM...

    Wollte da bei Mazda nicht drauf rumdenken... Ich gehe mal davon aus, dass der "neue" 2,0l Motor, ähnlich unkaputtbar ist, wie der vom 626´er...


    Gruß Trimmi..


    Nu zerreißt mich inner Luft [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!