High Rev / Top Speed / Viele Km

  • Hallo,

    ich bin von Ungarn, und habe ein Mazda 6 Sport 100KW. Meine Frage wurde, wie viele km diese Motor rennen kann (200 000km, 300 000km)? Was ist die höchste Geschwindigkeit, was ich für lange Zeit (Stunden) laufen kann. Ist es kein Problme für das Motor, wenn ich mit Full Gas fahre und beim 4500 RPM schalte? I liebe mein Mazda! Ohh Baby. Entschuldigung für das grammatik.

    Danke Schön!

  • Hallo wadi,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Zu Deiner 1. Frage: Wenn ich mich nicht irre, hat hier bei uns noch keiner diese Kilometerstände erreicht oder überschritten. Aber es wäre möglich, dass auch die Motoren im 6er diese Laufleistung erreichen wie die älteren Generationen.

    Zur 2. Frage: Keine Ahnung, aber die Temperatur des Motors überschreitet normalerweise keine gefährliche Grenze, außer es ist irgendwas kaputt.

    Und zur dritten Frage wissen die anderen Diesel-Fahrer besser bescheid als ich.

    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

    Viele Grüße
    mazdamaniac

    P.S.: @all: Sollte etwas nicht stimmen, korrigiert mich bitte!

  • Zitat:


    wadi schrieb am 09.08.2005 14:23
    Hallo,

    ich bin von Ungarn, und habe ein Mazda 6 Sport 100KW. Meine Frage wurde, wie viele km diese Motor rennen kann (200 000km, 300 000km)? Was ist die höchste Geschwindigkeit, was ich für lange Zeit (Stunden) laufen kann. Ist es kein Problme für das Motor, wenn ich mit Full Gas fahre und beim 4500 RPM schalte? I liebe mein Mazda! Ohh Baby. Entschuldigung für das grammatik.

    Danke Schön!




    naja zur km Leistung wird wohl wirklich noch keiner was sagen können, meiner "nähert" sich grade der 140TKM Marke mit rasanten Schritten und läuft so ruhig wie am ersten Tag.

    4500 Umdrehungen ??? ich persönlich kriege da richtig Bauchweh, aber ich liebe mein Autochen ja auch.... bei nem Benziner würd ich sagen, da fängt der erst das "Leben" an , bei nem Diesel grenzt das doch fast an Autoquälerei , wird sowas eigentlich bestraft ?

    Gruß totti

  • @wadi

    Schalten bei 4500 bringt gar nichts. Ich habe festgestellt, das wenn überhaupt bei 4000 der Moment ist wo man schalten sollte. Danach kommt nicht mehr viel und es ist eine arge Quälerei für den Motor, ausser Lärm produziert man dann nicht mehr viel.

    Zur Laufleistung kann ich überhaupt nichts sagen, da ich gerade erst die 32000 km Marke übersprungen habe.

    Weiterhin unfallfreies zoomen

    debemaz6

  • Bei 4500 U/min haben unsere Dieseln keine Leistung mehr , persönlich schlalte ich bei 4000 U/min .

    Klar ist auch wenn man recht oft vollgas fährt und erst bei 4500 schaltet wird das kein Motor alzu lange mitmachen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!