Zündkerzenwechsel

  • Hallo,

    hat schon jemand hier im Forum die Zündkerzen rausgedreht? In meinem 6-er war kein Zündkerzenschlüssel im Lieferumfang mehr - mit welchen Schlüssel geht das? Bei meinem 626-er habe ich mir immer selbst die ausgetauscht und jetzt möchte ich auch nicht mir so was in die Werkstatt fahren.



  • Hallo

    Zündkerzen wechseln??? Da sind Platinzündkerzen im Mazda 6. Diese werden nach Auskunft meines Händlers alle 100000 km (Einhunderttausend) gewechselt. Wieviel hunderttausend im Jahr fährst Du denn so?

    Selbst bei meinen jetzigen (noch ) Auto (Mitsubishi Carisma) sind Platinkerzen drinn. Wechsel: alle 90000 km!!
    Also, mach Dir keine Gedanken um Deine Kerzen. Der Mazda ist kein Trabant oder Wartburg.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Danke Dir,

    In meinem 626-er mußte ich noch die Zündkerzen öfters wechseln, aber da waren keine Platinzündkerzen drin. Mein 6-er ist erst 30 000km gefahren - also habe ich noch viel zoom, zoom - Kilometer zu fahren.

    Grüße, Medicman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!