Erfahrungen mit Motoren

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin seit eben neues Mitglied im M6 Forum. Ich habe noch einen Opel. Da die Familienplanung ansteht, werden wir wohl auf einen M6 Kombi umsteigen. Das Design ist ja top, gersde nach dem facelift und die Presse lobt ja die Zuverlässigkeit.
    Leider konnte ich mich überhaupt noch nicht über die Motorisierung entscheiden. Ich mag es sportlich, d.h., wenn ich aufs Gas trete, muss ich schon einen Druck in den Sitz verspüren.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß, Fabian

  • Vielleicht sollte du mal schreiben, was du für einen Motor hast, damit man vergleiche anstellen kann. Ich fahre relativ viele unterschiedliche Firmenwagen und würde mich dann da mal auslassen. ;)

    PS: Nur noch 4 Tage, dann bekomme ich ihn...

  • Hallo Fabian,

    erst mal herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin schon ne ganze weile dabei, habe mich aber erst jetzt mit 2. PC angemeldet.
    (1. PC mein Sohn Stephan real-oc.de / 2. PC Ich - Andreas Real-OC senj.)

    So nun zu deiner Frage, ich glaube entscheidend ist wieviel Km du im Jahr fahren must.
    Ich denke so ab 20.0000 km /a ist wol der große Diesel mit nun 143 Ps gut.
    Ich fahre den 2.3 , der macht auch sehr viel Spaß, aber erst ab 3500 U/min.
    Allerdings gehen die hohen Drehzahlen auf den Spritverbrauch , 10 - 11 l sin da normal.
    Zuletzt entscheidet ja auch dein Geldbeutel

  • Hallo Fabian ,
    Herzlich willkommen im Forum. Wir sind auch eine kleine Familie und fahren den Kombi, mein Mann mag es auch sportlich aber jederzeit dezent, er hat alles Probegefahren, wir haben uns für den großen Diesel entschieden und keine Tag bereut, er macht einfach Spaß, in jeder Situation einfach aufs Gas treten und er geht immer..... Fahrspass pur ... ständig mit eingeschalteter Klimaautomatik maximaler Verbrauch von 6,8 l/100km Diesel -

    Wir fahren jährlich zwischen 25 - 28 Tkm.

    Liebe Grüße Margaret

  • Hi Fabian,

    es ist genau so wie Margaret es beschrieben hat. Habe auch den 136 PS Diesel als Kombi. Ist zuverlässig, bietet enorm viel Platz und hat auf der Straße Biss wie ein Sportwagen. Wenn ihr auch so um die 20 Tkm im Jahr unterwegs seid rate ich zu dem großen Diesel. Der hat jetzt noch ein paar PS mehr, 6 Gänge und einen Rußfilter.

    Aber egal welchen ihr bekommt - viel Freude mit dem Teil.

    Gruß, Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!