Luftfilter Wechselintervall?

  • Hallo Leute,

    mein M6 Diesel (136 PS) hatte kürzlich die 20000 km-Inspektion hinter sich gebracht. Der Luftfilter wird ja bei dieser ersten Inspektion nicht gewechselt, ist aber schon ziemlich dunkel geworden.

    Ist das ein spezieller Langzeit-Filter? Der ist mit einem Filz oder Flies überzogen, also kein üblicher Papierfilter.

    Wie sieht das aus, sollte man den Filter wechseln? Der MAN-Filter kostet nur 24,- Euro.

  • Zitat:


    TMSE schrieb am 18.11.2005 22:56
    Hallo Leute,

    mein M6 Diesel (136 PS) hatte kürzlich die 20000 km-Inspektion hinter sich gebracht. Der Luftfilter wird ja bei dieser ersten Inspektion nicht gewechselt, ist aber schon ziemlich dunkel geworden.

    Ist das ein spezieller Langzeit-Filter? Der ist mit einem Filz oder Flies überzogen, also kein üblicher Papierfilter.

    Wie sieht das aus, sollte man den Filter wechseln? Der MAN-Filter kostet nur 24,- Euro.




    also der Intervall zum Wechsel steht im Heftchen drin (ziemlich hinten), mußte anfangs aber meinen Luffi auch häufiger wechseln, da ziemlich dreckig. Hab das auch immer gemerkt, meiner fing an zu "qualmen" wenn der Luffi dreckig war. Angeblich vom vielen Autobahn fahren (sagt mein Händler).

    Da mir das auf die Dauer zu kostspielig war, hab ich mir von K&N den permanent Filter reingemacht . Den kann man lt. Hersteller 100.000 Meilen fahren. Wenn der dreckig ist, einfach auswaschen und wieder einsetzen.

    Gruß totti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!