Autogas - Tankmasse?

  • Autogas - Tankmasse?

    Hallo,

    ich bin seit kurzen stolzer M6-Fahrer und will nun auf Autogas umrüsten lassen. Ich war schon bei 3 Umrüstern und habe 3 verschieden große Radmuldentanks angeboten bekommen. Könnt ihr mir vielleicht mal die Masse (650mmx270mm ????)der schon verbauten Tanks verraten?

    Danke,
    Diro

  • So,

    ich habe gerade mal dem Sub udn das Reserverad raus genommun und noch mal gemessen. Also 650x 210 würde die Mulde voll füllen...Mehr geht wohl in der Höhe ncih beim Facelift, oder hat da jemand erfahrung mit?

    LG

  • Ich habe schon Autogas nachrüsten lassen. Also ohne im Kofferraum höher zukommen bekommst Du einen 48 Liter Tank hinein der dann effektiv 42 Liter Autogas beherbergt. Ich komme ca 400 km mit dieser Füllung.Bei mir ist eine Prinz Anlage verbaut hat aber mit dem Tankhersteller glaube ich nichts zu tun.

    MFG

  • Zitat:


    Helfire79 schrieb am 06.06.2006 23:52
    Ich habe schon Autogas nachrüsten lassen. Also ohne im Kofferraum höher zukommen bekommst Du einen 48 Liter Tank hinein der dann effektiv 42 Liter Autogas beherbergt. Ich komme ca 400 km mit dieser Füllung.Bei mir ist eine Prinz Anlage verbaut hat aber mit dem Tankhersteller glaube ich nichts zu tun.

    MFG


    Ich habe einen 54 ltr brutto verbaut und dafür 2cm Bodenhöhe nur verloren.
    habe dan denn Kofferraum mit Holzlatten ausgeglichen.Dort habe ich dann ein 10mm starke und beschichtete Spanplatte , die ich nach dem Teppich ausgeschnittten habe, auf die Hölzer gelegt, Teppich drauf, fertig. Vom Tank nichts mehr zu sehen

  • Ich habe mir einene zweite endstufe und einen größeren Subwoofer in den Kofferraum gebaut. Der original Sub bleib im Keller bis ich ihn vielleicht verkaufe.

    Gibt aber auch schon Lösungen im Forum wo der Sub von Bose einfach in ein seperates Gehäuse gesetzt wurde und auch so seine Funktion erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!