Front m. lackierter anstatt verchromter Zierleiste

  • Hallo Leute,

    so hab nachdem ich meinen neuen 6´er Kombi A+ vor 6 Wochen bekommen habe einen in der Austellungshalle gesehen der anstatt des verchromten Teils in der Front einen lackierten hatte.

    War da wegen einem DURCHSCHNITTSVERBRAUCH VON 9,4L!!!!!Diesel!!!!!

    Ist das seid kurzem neu ,außer für den MPS serie,oder als Sonderaustattung bestellbar?

    Mir wurde gesagt, dass das ein Sportpaket sei...ich hatte aber das Gefühl das die mich angelogen haben und nur mir einen Ladenhüter, der wirklich nicht zugelassen war verkauft haben.

    Habe den Brief gesehen bevor er zur Mazda-Bank ging, bin der erste der drin steht.

    Würde mich mal interessieren, da ich das sonst ne Frechheit finden würde mir das nicht zu sagen!!!


    Zur Info:Hätte den Wagen zu Mitte Juni bestellt, sodass er nach 8-12 Wochen im August dann da gewesen wäre wenn die nicht den anderen gehabt hätten irgendwo in Deutschland, der war dann nach 1,5 Wochen da & bei mir.

    Wahrscheinlich haben die dann auch noch nen überarbeiteten Diesel mit 143ps und besserem DPF der nicht so ein Schluckspecht ist.

    LG Tarak

  • Hi BlackPrayer,

    ja das wabenförmige hab ich auch, beim MPS ist das andere auf jeden Fall Serie.
    Hab mal auf der Seite von MMD geschaut, gibt´s als Sportpaket.

    Hast DU auch den 2l Diesel mit 143ps?

    Lg Tarak

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 05.08.2007 18:12
    Leider nicht.
    Ich hab den 2.0 Benziner mit 147 PS.
    War grad kein Diesel verfügbar in der Farbe und warten wollte(Konnte) ich nicht




    Sei froh das kein Diesel da war, bei dem Verbrauch lonht sich die Kiste nicht, weil hohe Steuern & Unterhaltskosten bei der Inspektion, Teile, Zahnriemen usw.
    Da hat MMD einen nicht so tollen Motor vom Verbrauch her gebaut!!!
    Kannst gleich den 2,3 fahren, der lässt sich auch mit 9l bewegen!!!Und da geht bestimmt noch mehr auf der Bahn als mit dem schon sehr starken 143ps Diesel.

    LG Tarak

  • Rein rechnerisch hätte sich der Diesel bei uns schon gelohnt.
    Wir fahren ca. 20 tkm im Jahr !!
    Gut die Unterhalts kosten für Inspektionen sind etwas höher als beim Benziner, da geb ich dir recht.

    Aber back to Topic.

    Hab gestern einen Vorführwagen eines Mazda Autohauses aus dem Osten von Deutschland gesehen. Eine Blaue Limo mit 1.8 Benziner. Der hatte auch schon den ATH Grill verbaut, ab Händler.

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 06.08.2007 07:21
    Rein rechnerisch hätte sich der Diesel bei uns schon gelohnt.
    Wir fahren ca. 20 tkm im Jahr !!
    Gut die Unterhalts kosten für Inspektionen sind etwas höher als beim Benziner, da geb ich dir recht.

    Aber back to Topic.

    Hab gestern einen Vorführwagen eines Mazda Autohauses aus dem Osten von Deutschland gesehen. Eine Blaue Limo mit 1.8 Benziner. Der hatte auch schon den ATH Grill verbaut, ab Händler.




    Hi,

    das finde ich aber doch mal interessant, dass die welche verbauen ab Händler.Ist wohl so ne Aktion wie das A+ Paket oder so.

    LG Tarak

  • mein A+ wurde auch mit ATH frontgrill verkauft.. haben se aber vorher extra bestellt + lackiert etc.. war sozusagen als bonus im Kaufvertrag inkl scheibentönung.. aber in den ausstellungsräumen stehen auch Prospekte von ATH beim M5 z.b....

    denke mal die haben ienfach nur nen deal mit denen ) nix sportpaket

  • Hallo Jungs,

    jeder hat irgendwie ein BONUS bekommen, ich hab auch die Scheibentönung + 11% Rabatt bekommen.Na ja die Töung war mir lieber als das andere, hätte auch ein Schiebedach haben können dafür.aber ich hab mich für die Tönung wegen meiner bald zwei Jahre alten Tochter entschieden.Bei der Sonneinstrahlung im Sommer, die ist ja die gleiche wie in der Heimat meiner Eltern (Tunesien)!!!

    LG Tarak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!