Motor sprang nicht an

  • Hi ihr,
    wollte gestern nach der Spätschicht nach Hause fahren, siehe da, mein Mazda sprang nicht an...kann es sein das es an der Standheizung liegt? also ich hab die Standheizung immer 20 - 30 min an und fahre immer ca 20min auf arbeit....das jeweils hin und zurück, kann es sein das die Batterie in der kurzen Fahrzeit nicht geladen wird? der Anlasser hat immer einmal für ne sekunde geleiert dann wars das wieder...lag doch an der Batterie oder? vllt könnt ihr mir paar Tipps geben...wäre echt super...bis bald

    Gruß Sc0pe

  • Ja ist den heut schon Weinachten???
    Ist es abends schon so kalt das du die Standheizung anmachst?
    Hast du denn die Batterie wieder aufgeladen? Oder läuft der Wagen jetzt? Kann vielleicht sein, dass du Besuch im Motorraum gehabt hast.

  • nee also bin grad gefahren...sprang wie ne 1 an...naja ich mach die Standheizung hauptsächlich an weil ich 500m fahr und dann auf die Autobahn drauf muss...bin der Meinung das es besser für den Motor ist.

  • Hallo,

    laß dir doch mal die Batterie überprüfen, denn die Autobahnfahrt müßte reichen um die Batterie wieder aufzuladen. Wenn dein Händler das nicht kann fahre zum Bosch Service.
    Ich selber habe auch eine Standheizung drin und fahre auch nur 20 - 25 min zur Arbeit bzw. nach Hause und alles über Landstraße bzw. Stadt. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Starten meines M6. Zur Zeit habe ich sie auch noch nicht in Betrieb.

    In diesem Sinne
    Kroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!