Wo sind 166PS???

  • Ich habe beim ADAC in München ca. € 50,-- bezahlt. Mir war es der Spaß wert. Man kauft doch sonst soviel Mist jeden Tag und da sollte einem dann der Spaß das Geld schon wert sein. Mich würde auch interessieren, wie die anderen Autos leistungsmäßig dastehen, egal ob Benziner oder Diesel

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 22.11.2007 16:49
    ...was noch zu beweisen wäre. Mit 170PS fährst Du einem mit 162 PS gemessenen Diesel nicht ganz so locker davon.


    Stefan




    das ist schon klar, nur hat der diesel nen wirklich kleines nutzbares drehzahlfenster (wenns hochkommt max. 1500 u/min.
    soll heißen...der diesel-fahrer ist nur am schalten... . und an der ampel z.b. ziehst man so jeden ab.... die elastizität ist beim 2,3er natürlich nicht so gut wie die beim diesel.

    gruß

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 24.11.2007 18:33
    (...)das ist schon klar, nur hat der diesel nen wirklich kleines nutzbares drehzahlfenster (wenns hochkommt max. 1500 u/min.




    Bissel mehr ist es schon. Los geht es bei ca. 1.800 u/min bis 4.000 u/min. Dann kommt aber wirklich garnix mehr. Da wünsche ich mir dann das geniale DSG von VW. Keine Zugkraftunterbrechung, schnelle Schaltvorgänge und im Sportmodus werden die Gänge auch voll ausgefahren, sodass die Karre abzieht wie nix.

    Die Mazda-Schaltung ist da beim "Abziehen" an der Ampel eher hinderlich.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!