Also in Anbetracht von Garantie und Kulanz seitens Mazda wenn mal was ist sehe ich schon Verhandlungsbasis beim Preis.
Beiträge von S1PikesPeak
-
-
Ich würde definitiv ohne Reiniger machen !
Nur bei einem Kühler schaden (Kühlwasser im Getriebeöl und umgekehrt) würde ich reiniger nehmen..!
-
Kannst du ausprobieren ob das Funktioniert, könnte sein.
-
Meinst einen USB Stick mittels Aux Adapter anschließen.?!
Bin ich mir nicht sicher ob das so erkannt wird wie wenn man ein Handy anschließt.
-
Ja ist ein Mazda Original Radio, soweit ich weiß ist es nicht einfach so möglich einen USB Stick anzuschließen.
-
Servus.
Kannst du das Radio verlinken?
Beziehungsweise wäre erstmal interessant ob es um das Original Radio von Mazda verbaut geht, oder ob es eins aus dem Zubehör ist.
Wenn aus dem Zubehör, dann bitte wie RX-7 SA bereits erwähnt hat einen Link vom Radio einstellen damit wir wissen um welches Radio es sich handelt.
-
I-Stop hat immer eine AGM Batterie drin..!
Dementsprechend darauf achten dass man ein Ladegerät hat welches dafür geeignet ist und wenn nötig dann (Beispielsweise wie beim CTEK) auf AGM einstellen.
Eine AGM Batterie benötigt einen eigenen Ladezyklus, der falsche Ladezyklus (Temperatur) kann tatsächlich zur Beschädigung der Glasfaser Matte führen und hat somit einen sehr ähnlichen Effekt wie ein Zellenschluss in einer Normalen Batterie.
-
Mal abwarten was auf der Händler Info Mitte/Ende Mai herauskommt wenn da nichts mehr vom M6 auf den Tisch kommt das ist er für mindestens die nächsten 5-6 Jahre vorgesehen. Auf der einen Seite könnte es mir ja egal sein weil der jetzige wirklich ein tolles Auto ist und ich ihn eigentlich nicht "Eintauschen" möchte aber auf der anderen Seite so ein 3L Reihen 6 Zylinder wäre so als "letztes Auto" auch nicht schlecht, damals war sogar statt von einem Kombi sogar wieder von einem Coupe die Rede. Aber diese SUV Welle wird bestimmt noch eine lange Zeit anhalten wobei ich das Überhaupt nicht Nachvollziehen kann aber muss jeder selber wissen. Auch das es keine Van's mehr gibt finde ich sehr schade.
Ok, und die Meldungen von MAZDA SELBST dass der 6er eingestellt wird und gar keiner mehr kommt, sind noch nicht glaubhaft genug sagst .?!
Interessant, Interessant…
-
Ähm nein..
Aber Wurscht
-
Dass ein Nachfolger kommt brauchst du dir keine Sorgen machen, der Mazda 6 ist leider Geschichte und absolut endgültig eingestampft worden.
Zu Gunsten des mir absolut unverständlichen SUV Booms..
-
Ich tippe da eher auf Nockenwellen Lager, abgesehen davon sollte dieser Motor Hydrostößel haben die - wenn defekt - anders klingen, wesentlich stumpfer.
-
Das ist nicht nur bei Mazda so oder nur beim MX5 sondern so gut wie bei jedem Auto.
Mit anderen Worten, es passt bei ihm was nicht.
Ich tippe auf das Thermostat
-
Nimm mal bitte die Abdeckung herunter vom Motor und hör noch mal Probe
-
Und mich bringt dieser Ton zum 🤮 sag mal gehts noch ?
-
Wenn du erst 40k auf der Uhr hast, warum dann ein Getriebeöl Wechsel .?
-
Hallo
Nein nicht dass ich wüsste, ist ja auch nicht gerade die beste Methode für einen Ölwechsel.
Würde das nichtmal beim Motoröl so machen, beim Getriebe sowieso nur Spülung.
-
Warum soll es die Diesel-Variante für den Benziner sein wo es auch einen passenden von FOX gibt?
Klingt der so anders im direkten Vergleich?
JA ! Ist ganz was anderes
-
Bei uns in Österreich ja, aber da ihr in Deutschland ja imma die Suppe noch extra Würzen müsst weis ich nicht ob die ABE da ausreicht.
-
Von Fox wurde damals bereits ein ABE Beiblatt ausgeben wo auf dem Beiblatt Diesel und Benziner genehmigt waren, auf dem selben Zettel..!
Sprich wenn du die Benziner Anlage gekauft hast, ist die Diesel Anlage auf der ABE bereits mit drauf gestanden.
-
GH kann man nix falsch machen wenn Benziner. Bester Motor is der 2.5er meiner meinung nach.