Danke für die Rückmeldung und das alles wieder Funktioniert freut mich für dich.
Beiträge von Bernd_57
-
-
Wenn das Geräusch nur da ist wenn sie die Räder Drehen, bleibt ja nur die Antriebswellen, Radlager, differential, oder das Getriebe Übrig.
Auf dem Video kann zu mindestens ich schlecht hören wo das Geräusch Tatsächlich herkommt.
-
Schwer zu Sagen, könnte vom Schwungrad/Kupplung bis zu einem Lagerschaden am Getriebe vieles sein. Wie ist es denn im Leerlauf
-
Ärgerlich ja aber da hat halt der Hersteller des E-Satzes seine Arbeit nicht richtig gemacht, Ist leider heute mit den vielen Unterschiedlichen Steuergeräten ein Problem geworden.
-
Ja die aus 2013 die haben noch Xenon nur wie soll man da Abkleben der hat ja eine Klarglas (Kunststoffscheibe) nicht wie früher wo man die Flächen sehen konnte.
Im Internet steht mal so "Einfach Fahren" bis Abkleben
-
Wenn du einen Schaltplan suchst solltest du hier fündig werden leider alles in Englisch
Mazda 6 WerkstatthandbücherMazda 6: Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung, Wartungsanleitung, Reparaturanleitung, Schaltpläne, Fehlercode-Handbuch - kostenloser herunterladen!auto-handbuch.blogspot.com -
Welche Scheinwerfer hast du denn LED oder Matrix LED, Matrix LED da muss meines Wissens nichts gemacht werden
-
Ja das könnte normal sein der Motor hat seine Höchste Leistung bei 6500 1/min und sein max. Drehmoment bei 4000 1/min. Ist halt ein Sauger der gerne hoch Dreht.
-
Meine ist EZ 01/2019 habe da einerlei Probleme, Der Lack wird von mir 2-3 mal im Jahr Versiegelt (Wachs)
-
Ich kenne weder die AHK noch den E-Satz, aber meine Vermutung ist das da was falsch Verdrahtet wurde. Die Meldung kommt normalerweise nur dann wenn die Stecker von Anhänger eingesteckt ist und man den Rückwärtsgang Einlegt.
.
-
Meinst du mit vorher dort mal anrufen das Autohaus Kappes in Bernkastel-Kues? Das ist ca. 450 km von mir entfernt.
Ja das meine ich, viele aus dem CX5 Forum verbinden das halt mit einem oder zweit Tage Urlaub und Verbringen dann einen schönen Tag dort, Oder sucht die halt jemanden aus deiner nähe aus, mittlerweile machen viele fmh das auch mit dem Walnussstrahlen.
-
Unter Umständen ja deshalb aber Betrifft nicht nur Mazda kann man heute leider kaum noch zum Diesel raten zu mindestens nicht nach einem so ab Euro 5 Norm.
Es sei denn man ist auf den Diesel warum auch immer man meint Angewiesen Langstrecke, häufiger Hintertreib oder warum auch immer,
Eigentlich sehr Schade
-
Ölsieb würde ich auf alle Fälle kontrollieren zu den Flammschutzdichtung da hat es mal ein Update gegeben weis aber nicht in welchem Baujahr das war, wenn du willst schaue mal im CX5 (Mazda CX5-Forum) Forum nach da wurde das mal Ausführlich Diskutiert.
-
Bernd, beziehen sich die 800 - 1000 Euro allein auf das Reinigen der Ansaugbrücke oder auf beides, DPF und Ansaugbrücke?
Nur auf die Reinigung der Ansaugbrücke inkl. Materialkosten (Dichtungen etc.) Aber wenn du sowas machen lassen willst/muss dann vorher mal dort Anrufen
-
ein 2023 Mazda 6 könnte vielleicht ein Leihwagen gewesen sein, aber egal, alle moderne Diesel haben das Problem mit der Verkokung die einen Früher die anderen später hängt alles mit der Euronorm zusammen.
Will dich da nicht Enttäuschen aber sollte deiner Verkorkungen haben (was er gewiss haben dürfte) Wird die deine Gewährleistung bzw.. Garantie nichts viel bringen. Ist halt Stand der Technik.
-
Ja das sind die Richtigen
Laut Handbuch sind es die pe5r-18-110 oder pe5s-18-110 alternativ dann die ILKAR7L11
PE5R 18 110 BOSCH, NGK | PE5R18110 im AUTODOC Shop
ILKAR7L11 TOYOTA, MAZDA, NGK Zündkerze günstig ▷ AUTODOC Online Shop
-
Nein, so pauschal kannst das nicht sagen. Gibt schon die eine oder andere Buchse auch Original einzeln.
Da habe ich vielleicht etwas Ungenau geschrieben ich meinte nicht das man die nicht kaufen kann, sondern ich bezog mich auf die Werkstatt das "normalerweise" die eher den Kompletten Querlenker Tauschen als nur die Buchsen zu erneuern was im Endeffekt ja ein höhere Aufwand für die Werkstatt ist. Was aber auch nicht Unbedingt heißen soll das es nicht doch die eine oder andere Werkstatt es macht.
-
Ich weiß nicht, wie es beim GH ist, aber beim GJ gibt es die Buchsen von Mazda nicht einzeln, nur als Komplettset mit dem Querlenker. Gerade heute beim fMH im System gesehen.
Kosten ca 390 Euro Netto pro Seite...
Bei Mazda wirst du die Buchse nie Einzeln bekommen sie Verkaufen und Verbauen nur Komplett.
Musst daher im Handeln oder im Internet suchen, da sollte/könnte es die Buchsen Einzeln geben.
-
Im CX5 Forum schwärmen viele von der Firma Kappes kommen sogar von weiter her um dort die den Ansaugtrack Reinigen zu lassen.
Hier mal die Adresse:
Autohaus Kappes
Moselbachstrasse 1
54470 Bernkastel-Kues
06531 96020 -