Kann mehrerer Ursachen haben da wären eine Überlastung durch mehrmals hin und her bis zum Anschlag im Stand drehen oder aber auch eine nicht mehr 100% Fitte Batterie.
Beiträge von Bernd_57
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Ich würde auch auf ein 5W30 Wechseln, so kalte Winter in DE das man ein 0W... braucht gibt es denke ich nicht mehr. Bin auch der Meinung das es da eher an seine Grenze kommt.
Das aufgelistet Öl habe ich mal für den 2,2 l Diesel gesucht wäre das hier ADDINOL GIGA LIGHT 030 was mir da Merkwürdig vorkommt das sie Schreiben für Diesel und Benzin Motoren, es ist kein DPF Öl wie Mazda Vorschreibt.
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Kommt ein defekter Ölkühler als Ursache in Frage?
Nicht unbedingt wenn müsste der ja total zu sein (die Lamellen),
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Hohe Öltemperatur beschleunigt den Verschleiß vom Öl und ist auf Dauer schädlich für den Motor, würde dann halt etwas darauf achten das ich den Motor nicht so fordere gerade bei so hohen Außentemperaturen.
Wie lange ist denn das Öl schon im Motor und welche Viskosität wurde denn Eingefüllt. Wenn du Bedenken hast würde ich halt einen Ölwechsel vor Ort machen lassen.
Würde dann ein 5W-30 DPF Öl nehmen nicht das 0W-30
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Bei Arbeiten an Airbag oder Gurtstraffen sollte man wie du sagst generell immer die Batterie abklemmen und warten bis alles Systeme Runtergefahren sind.
Bei dem OBD2 Adapter kann ich jetzt nichts Lesen das er beide Bussysteme Unterstützt und was 7G Modele sind keine Ahnung.
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Kann ich so nicht Bestätigen ob das so ab dem 01.07.2024 ist aber bisher habe ich Teile sogar für meinen nun etwas über 20 Jahren alten RX8 binnen 2-3 Tage erhalten
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Nein das wird nur gemacht wenn du es extra Verlangst bzw. irgendwas nicht funktioniert
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Das ist ja dann gut das es mit Abklemmen der Batterie geklappt hat, Du brauchst für den M6 einen OBD II Adapter der HS und MS Umschaltbar ist hast du so einen
Z.B
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Würde ich mal Versuchen, mit welchen Tool hast du den Fehler zurückgesetzt.
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Ich meine jetzt nicht das Update der Karten sondern ein Update des Systems Aktuell ist diese Version 74.00.324 EU
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Kann ich so nicht Bestätigen klar kann immer mal was schief laufen aber beim meinem GJ (EZ01/2019) war hinten rechts der Gurtaufroller defekt der war nach 3 Tagen da woher auch immer.
Und wenn Teile aus Japan direkt kommen Dauert es halt ist halt nicht mehr so einfach wie früherer, Auch bei Deutschen Autos ist das heute oft der Fall das man Wochenlang auf Teil wartet. Vor allem wenn es keine Autos aus der Aktuellen Produktion ist.
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Habt ihr ihn mal auf Falschluft geprüft
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Ist doch zuerst mal gut das er nun Besser läuft, Was für Fehler wird denn Angezeigt immer noch der Gleiche
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Ja Z.B dann weist du ob das Relais geht,
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Du hast ja das MZD (alt) dann hier https://infotainment.mazdahand…datemymaps?language=de-EU
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Das Relais schaltet ja die Last vom Lüfter denke da hat der Lüfter einen Schaden bekommen beim falschen Überbrücken. Den Lüfter mal Durchmessen (Widerstand) oder am besten Ausbauen (ja ist nicht so einfach) und Prüfen.
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Wurde der Turbolader vor oder nach der Aktion mit der Nockenwelle getauscht wenn davor kann der auch wieder Schaden genommen haben.
Aber ich würde auch zuerst den LMM wechseln
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Welche Marke war denn der LMM weil nicht nur Mazdas sind da sehr Wählerisch, waren Späne am oder im Ölsieb von der Nockenwellen festzustellen Normalerweise wird bei dem Schaden nicht nur die Nockenwelle sondern auch das Ölsieb und auch der Turbolader gewechselt
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Leider nein wüsste auch nicht das da noch welche Erschienen sind.