Hast du schonmal die Batterie abgeklemmt für so 20-30 min. Ansonsten mal die Karte 1:1 kopieren
Beiträge von Bernd_57
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Nein nur ab dem Letzen Facelift 07/2018 so rum
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Habe mal ein Video gesehen wie die Motorhaube dann hinten Hochgehoben wird, leider sah man nicht was die Scharniere machen es sind da ja so Zylinder kleine "Sprengsätze" die Ähnlich wie beim Airbag das Auslösen, die sitzen wenn man vorne steht vor den Scharniere man sieht das recht gut. ATH mit denen ich darüber 2019 Gesprochen habe sagen ihre gehen nicht.
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Mit den Haubenlifter glaube ab 09/2018 also das letzte Facelift musst du aufpassen weil die Motorhaube nun bei einem Unfall mit Fußgänger hinten (am Scharnier) hoch kommt. Wüsste nicht das es dafür Haupenlifter gib die das mitmachen. Deshalb gehen die von ATH nicht mehr.
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Wenn die Batterie (CR2025) in Ordnung ist können noch andere Störquellen das Verhindern, das Problem habe ich auf einem Parkplatz in der nähe von einem Handymast. Hast du die Batterie mal gemessen habe da auch schon neue gekauft und die waren Schrott. Ansonsten sind keine Probleme mir bekannt
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Das sehe ich auch so, habe das ihm ja auch geschrieben, Ford hin oder her, ist ja egal, man steckt halt in einem Gebrauchten Auto nicht drin auch wenn es immer bei Mazda gewartet worden wäre. Es kann gut gehen oder wie in dem Fall auch nicht, wie weit er selber schuld daran trägt ist auch noch eine Frage.
Vielleicht bin ich da etwas Sensibler (oder Penibler) ich kontrolliere alle 2 Wochen den Ölstand an meinen Autos auch vor jeder Größeren Fahrt wird das gemacht. Aber es kann ja jeder selber Entscheiden. Aber wenn man egal warum Vergisst und hat dann Eventuell einen Folgeschaden da muss ich nicht auf das Auto oder die Marke schimpfen.
Hatte so einen Ähnlichen Fall mal mit einem RX8 gehört, der Besitzer kontrollierte nie das Öl und wunderte sich dann das er einen Motorschaden hatte und wollte Mazda Verklagen wurde aber nichts daraus.
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Dann hätte ich auch die Hände davon gelassen.
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Schade, stand das Auto bei einem Mazda Händler da hätte ich dann mal den Fehlercode auslesen lassen.
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Bei den "Alten Diesel Euronorm 4) ist das mit der Verkokung zwar auch schon Vorhanden aber bei weiten nicht so wie bei den Aktuellen Dieselmotoren daher sehe ich das nicht so Tragisch. Wenn sonst alles in Ordnung ist (kommt auch auf den Preis an) kann man den Ruhig Kaufen
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Wie gesagt ich kann deinen Unmut gut Verstehen nur das du dann so über das Auto und die Marke runtermachst halt nicht.
Was in dem Vorleben des Autos passiert ist weist du nicht z.B wie oft ein Ölwechsel gemacht wurde. Auch ein Scheckheft gepflegtes Auto (Papier ist Geduldig) muss nicht Top sein. Und die
300 000 km und mehr sind bei dem Motor auch keine Seltenheit.
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Willst du nach 12 Jahren wo das Auto angeblich nie bei Mazda in der Wartung war Kulanz erwarten das wist du in der Form bei keiner Marke bekommen.
Das ist natürlich Pech für dich aber wer weis wo der "Fehler" gemacht wurde, vielleicht hat der oder die Vorbesitzer selten einen Ölwechsel gemacht oder das "Falsche" Öl Verwendet und, und, und.....
Nur wie Kulant Mazda ist die haben beim RX8 nach Produktionsende 2012 vorletztes Jahr (2022 oder war es schon 2021 aber egal) noch Benzinpumpen kostenlos getauscht und weil in den USA bei 2 Autos Haarrisse (woher die auch immer kamen) bei den Vorderen Querlenker auftraten diese komplett und Kostenlos getauscht. Und das bei Weltweit allen Autos.
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Wie man in dem obigen Link sieht gibt es die in Wagenfarbe schon zu Kaufen, Warum er nicht zum FMH geht und es dort Bestellt keine Ahnung hat sich aber auch leider nicht mehr gemeldet
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Schaue mal hier nach:
die Seite hängt hin und wieder dann einfach neu Aufrufen.
oder fahr zum Händler
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Ja ein paar Minuten kannst du den ruhig mal laufen lassen, so war ist es ja im Moment nicht das er direkt Betriebstemperatur bekommt. das dauert schon etwas.
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Denke nicht das du der Einzig bist, ich schaue auch danach und weiß wie schnell er warm wird und auch wie ich ihn schneller warm bekomme. So wird es bei den andern auch sein.
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Bei meinem ist das normal, der hat ja den Elektrischen Thermostat (da gab es am Anfang wie schon erwähnt mal ein Update) aber das ist so gewollt.
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Es ist ja egal (wenn auch merkwürdig) wieviel jetzt Defekt waren, wie gesagt seit Mitte/Ende 2019/2020 behoben da gab es eine Änderung der Spiegelmechanik. Daher Verstehe ich nicht das er immer noch Probleme hat.
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Er hat ja Anscheinend der Fehler gefunden, aber trotzdem mal meine Aufzeichnungen die ich vor 2 Wochen gemacht habe falls es dich trotzdem Interessiert.
Konntest du mal zum Vergleich Temperaturen beobachten?
"So heute mal selber nachgeschaut bei
7°C Außentemperatur nach 3 Km 50°C,
nach 7 Km 75°C und
nach 13 Km dann die Endtemperatur Erreicht 90/95°C
alles war im Bereich von 50-70 Km Ortsdurchfahrten und ein wenig Landstraße,
auch war am Anfang ( nach 5Km) eine größere Gefällstrecke wo die Temperatur um einige Grad wieder viel."
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Wenn er weis Qualmt deutet es darauf hin das er Kühlwasser Verbrennt riecht der Qualm süßlich (Frostschutz) Blubbert es im Ausgleichsbehälter vor allem wenn man Gas gibt?.
Man kann einen CO Test im Kühlwasser machen um zu sehen ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist, Zum Ölverlust da passt der weiße Qualm nicht so direkt da zu aber nichts ist Unmöglich. Wieviel Km bist du denn gefahren bis das Öl "Leer" war. Stand der da unter min oder wo