Beiträge von cr1zz

    Hallo zusammen,


    evtl. hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann helfen:


    Seid dem Wechsel auf die Sommerreife (3 Jahre alt) meldet sich nun jeden Tag der Reifendrucksensor.
    Wenn ich diesen resette (langes drücken auf die dafür vorgesehene Taste), passt erstmal alles für ca. 50km. Danach bekomme ich wieder diese penetrante Meldung, dass ich den Reifendruck kontrollieren soll.


    Alle Reifen wurden bereits auf Druck überprüft.


    Da das ganze ja über das ABS-System geregelt wird, frage ich mich was das sein kann?!


    Ich danke euch im Voraus.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche hatte ich leider die Öldruckmeldung schön rot blinkend auf dem Display stehen.
    Damit direkt zum Freundlichen und schon Bammel gehabt, dass der halbe Motor ausgewechselt werden muss (Bekanntes Problem mit der Pumpe).


    Nun stellt sich heraus, dass das ÖL nicht mehr 'sauber' war. Und das nach einer Inspektion im Juli und 15.000km Laufleistung mehr.


    Der Freundliche riet mir, statt des bisher genutzten 5w30er ÖL ein 0w30 zu verwenden.
    Nun die Frage ob mir das wirklich was bringt, außer nen leereren Geldbeutel?


    Danke euch im Voraus :)

    Ich kenne das auch mit der seeehhr straffen Servolenkung, welche mal leicht, aber besonders beim Rangieren super schwergängig ist!
    Habe das bereits beim Händler bemängelt, er sagte wäre so normal. Da ich vorher Mercedes gefahren bin - wo die Lenkung wann auch immer mit dem kleinen Finger zu bedienen ist - und ich mit dem Stand der Technik bei Mazda wenig Erfahrung habe, hat er mich einen Vorführwagen fahren lassen. Auch hier: beim Rangieren macht die Servolenkung schlapp. Bin daraufhin mit dem Gedanken "ist halt Stand der Technik" wieder vom Hof....
    Nach wenigen Wochen dann die Überraschung, als ich die Winterreifen hab aufziehen lassen: die Servolenkung ist enorm leichtgängig, fast wie bei Mercedes :wacko:
    Ich hatte vorm Wechsel die serienmäßigen 19zoller drauf, nun im Winter die originalen 17zoller, somit ist's Problem für mich gelöst, der Servolenkung wird bei den 19zollern schlapp und scheint überlastet. :thumbdown:


    Viele Grüße


    Christian

    Ist es bei denn auch so, dass die Servo 'laut' wird beim 'Fehlerfall'???

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 6er festgestellt, dass besonders im Stand (beim rangieren, ja ich weiß schlecht für die Reifen) und auf Kies, die Servo deutlich zu hören ist und kaum noch Lenkkraft vorhanden ist.
    Leider ist das Problem nicht zuverlässig nachstellbar.
    Kann hier jemand was dazu sagen/ist das ein bekanntes Problem/ist das normal, bevor ich zum freundlichen fahr?
    u
    Danke euch ;)

    Ich habe Mazda erneut eine E-Mail geschrieben (btw. habe ich meinen Stick immer noch nicht ;( ) und erneut die Probleme geschildert (welche auch durch den Boxtausch nicht behoben wurden):
    - Anrufnamen werden nicht angezeigt
    - Lange Wartezeit beim Weiterschalten von Liedern bei BT
    - Anrufannahme Taste funktioniert nicht
    - Liedtitel werden oft nicht dargestellt
    - Anrufe werden oft nicht aufgebaut trotz guter Signalstärke


    Leider kam nur folgende unbefriedigende Antwort zurück:




    Ich muss wohl annehmen, dass es Mazda nicht interessiert. Was soll es bringen wenn ich damit nun zum Händler fahre, der bei der Hotline anruft und die gleichen Probleme schildert :(

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Mazda 6 geleistet, um ein wenig Geld zu sparen (Schande über mich ;)), war dies ein gebrauchter aus einem Mietwagenpool (ca. 19t km).
    Nun stelle ich aber fest dass der Verbrauch meiner Meinung nach etwas hoch ist (ich fahre rasant bis mäßig, viel Autobahn) und mein Verbrauch liegt bei 7,6.
    Ein freundlicher meinte mal, dass es daran liegt, dass der Wagen nicht richtig eingefahren wurde.


    Kann das stimmen?
    Lässt sich das wieder beheben?
    Kann das noch andere Ursachen haben?
    Ist der Verbrauch gar nicht so hoch wie ich denke?


    Ich danke euch im Voraus.

    War nun auch beim freundlichen. Wegen Eloop wurde bei mir eine neue Software aufs Steuergerät gespielt. Bremsen wurden gemessen, 'leider' sind diese in Ordnung ;), obwohl ich der Meinung bin dass diese 'flattern'.
    Das Problem mit der Spurstange habe ich nicht.

    Was passt Dir denn daran ned?

    War die Frage ernstgemeint? ;)
    Da gibt es einige Gründe:


    - Zu klein
    - Auflösung ist bescheiden
    - Reagiert ziemlich träge
    - etc...

    warum funktioniert denn der Bordcomputer nicht bei dir ?

    Der Bordcomputer funktioniert, jedoch muss bei einem neuen System gewährleistet sein, dass dies auch so bleibt ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen M6 (2.2 Diesel / 150) und das eingebaute Multimediasystem ist mit das einzige was mich stört.
    Gibt es hier schon Alternativen (wo auch Bordcomputer usw. funktionieren?).


    Danke euch schonmal für die Antworten.


    Gruß,
    Chris