Beiträge von Grimreefer

    Moin,

    wenn der Deckel nach links und rechts "wackelt", dann ist vermutlich nur der lange Metallstift verrutscht, der das Scharnier zusammen hält.

    Ist bei meinem Wagen auch mehrmals passiert, letztendlich habe ich den Metallstift dann mit etwas Kraftkleber an dem einen Ende fixiert, an dem er immer wieder herausgerutscht ist.

    An das Scharnier und den Metallstift kommst Du ganz einfach, indem Du die Kunststoffabdeckung der Mittelkonsole hinter dem Scharnier hin zum Rücksitz abziehst, die ist nur geklipst.

    Hat funktioniert 👌 vielen Dank. Wäre ich nie darauf gekommen 👍

    Moin,

    wenn der Deckel nach links und rechts "wackelt", dann ist vermutlich nur der lange Metallstift verrutscht, der das Scharnier zusammen hält.

    Ist bei meinem Wagen auch mehrmals passiert, letztendlich habe ich den Metallstift dann mit etwas Kraftkleber an dem einen Ende fixiert, an dem er immer wieder herausgerutscht ist.

    An das Scharnier und den Metallstift kommst Du ganz einfach, indem Du die Kunststoffabdeckung der Mittelkonsole hinter dem Scharnier hin zum Rücksitz abziehst, die ist nur geklipst.

    Ah danke. Werde ich mal ausprobieren. Danke

    Mahlzeit,


    unser "Dicker" GJ braucht jetzt nach fast 110T km neue Scheiben mit Beläge.. Ich habe damals die EBC Black Disk Turbo Groove mit Greenstuff versehen. Hinten war glaub ich ATE Bremsscheibe, aber mit Greenstuff. Die haben jetzt fast 110 Tkm gehalten. Hab die 2018 installiert.

    Was habt ihr so verbaut? Habe jetzt vermehrt gelesen, dass bei EBC es Probleme gab ?!?! Gibt es vllt. irgendwo so ein Sammelbestellung ?? Zusätzlich, wo krieg ich einzelne Radbolzen her? 2 Stück sind bei mir defekt (das Gewinde).

    Oder Wo bestellt ihr eure Scheibenbremsen + Beläge ??


    Danke im Voraus


    Gruß

    Technische Details: EPH-Abschaltung: Ja
    Aber die MVG ist günstiger als die Westfalia.


    Oh, habe ich überlesen !

    MVG kann ich auch empfehlen.
    Zumal der originale Querträger am Auto erhalten bleibt! Finde ich ein beruhigendes Gefühl, da selbst bei der Kupplung aus dem Mazdazubehör der Querträger dauerhaft demontiert werden muss.
    Mir wurde mal von einem Händler gesagt, dass die Mazda-Anhängerkupplung auch von Oris hergestellt wird. Das kann man anhand der Bilder bei Mazda und Rameder auch gut nachvollziehen.


    Zum Einbau:
    Auf der Webseite von MVG kannst du nach Einbaupartnern suchen. Bei mir waren es sogar mehrere Mazdahändler!


    Ich kann dir aber nur raten, den Mazda-E-Satz zu verwenden.


    Schlechte Erfahrung mit den anderen E-Satz gemacht ?


    Dann muss ich mal schauen, wer das bei mir einbauen kann .
    Gruß

    Der E-Satz von Westfalia scheint auch eine Abschaltung zu haben.


    https://www.westfalia.de/shops…da-6-kombi-bauj-02-13.htm


    Habe leider nichts konkretes rausgelesen.
    Habe bei Rameder nochmal nachgefragt. Die haben kein PDC Abschaltung .. Leider


    Beim durchstörbern ist mir MVG aufgefallen :
    https://www.mvg-ahk.de/
    Die hat auch Blinkerkontrolle und PDC Abschaltung.
    Jetzt müsste ich noch eine Werkstatt finden, die mir das einbaut. (Aber erstmal müsste ich wissen, was das kostet ) 8|


    Gruß

    Eine bebilderte Einbau- und Ausbauanleitung für Schaltsack und Knauf ist auf der Seite von ICT verlinkt. Damit solltest du das problemlos hinbekommen...


    Beim Facelift funktioniert das ähnlich...


    Grüße


    Alles klar :thumbup:


    Danke =)


    Gruß
    Steven

    Den gibt es mit dazu. Der ist fest am Knauf dran.
    Du musst unbedingt auswählen, ob du den Vorfacelift oder das Model ab 2015 hast.


    Das Lenkrad kannst du übrigens auch komplett nach Wunsch neu beledern lassen. Jemand hier im Forum hatte das machen lassen und war sehr zufrieden damit. Musst du mal die Suchfunktion anschmeissen;)


    ok. Habe ja noch Xenon und kein LED , also Vorface Lift.
    Kriege ich den "alten" Schaltsack ohne Probleme ab ?!

    Meinlenkrad.de (Dresden)

    Danke :thumbup: :thumbup:



    Gruß


    Steven

    Zitat

    Hallo Miteinander!
    Ich habe mit mein GJ ein Schönheits Problem..
    Mein Lenkrad und Schlatknauf sehen aus, als ob der Bock schon 300T Km weg haben, obwohl er erst 132T runter hat. Jetzt hat mir Mazda angeboten (nachdem ich die bei jeder Inspektion darauf hingewiesen habe, seit der 80Tkm Inspektion :rolleyes: ) Lenkrad tausch und Schaltknauf für 230€ zu tauschen.. das Lenkrad soll 130 kosten und der Schaltknauf 100!! Jetzt habe ich bei Ebay welche gesehen, für Cx-5 , Mazda 3 etc.
    Die passen doch auch ?!?!
    Bsp.


    https://www.ebay.de/i/283412612670
    Danke im Voraus
    Gruß
    Steven

    Hallo miteinander,


    könnte ein Dachträger Thule 750 bekommen.


    Leider weiß ich nicht , ob das bei meinen GJ 2.2 Kombi passt O.o



    Wir wollen im August in Urlaub fahren und eigentlich die Fahrräder mitnehmen .


    Oder habt ihr ein anderen vorschlag ?


    Gruß


    Steven

    Hi Steven,


    die meisten User mit Problemen, haben ihre alternativen Scheiben- und Belagskombinationen sowie Ihre Erfahrungen damit, in diesem Thread dokumentiert. Mit ein klein wenig Recherche und Suchaufwand wirst du fündig werden ;)


    Grüße

    Grüß Dich ;)


    33 Seiten :P


    Nee die EBC kenne ich schon , hatte ich auf mein Nissan schon drauf. War damit zufrieden , aber mit Greenstuff hat es eine Weile gedauert bis die warm waren, bis sie bissig wurden.


    Kalt , naja waren gefühlt schlechter als Serienbeläge..
    Zimmermann habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..


    @ 3 liter


    danke , werde mal da nachhaken =)

    So mein jetzt komme ich auch mal zum Thema Bremsen..


    Mein GJ hat jetzt 99Tkm weg ( Hinterachse waren orignal Scheiben + Klötze) und Vorne wurden bei 27T auf Kulanz getauscht..


    Bei der 99T wurde festgestellt, dass meine Beläge hinten noch ca. 4mm haben und die Scheiben auch nicht mehr so toll sind.


    Zufrieden war ich mit den Bremsen nie.. vorallem wenn die warm werden fangen die an zu Rubbeln ( und im harz werden die schnell warm, wenn andauernd einer langsam vor einen fährt :rolleyes: )


    Zur Frage :


    Was könnt ihr empfehlen ? Der Kostenvoranschlag von Mazda für die HA lag bei 500 € ;( 8|


    HA habe ich an ATE oder Brembo gedacht.. und VA ??
    Danke im voraus


    Gruß


    Steven

    Nabend,


    das Problem mit den hinten Bremssättel schein bekannt zu sein ..


    Bei der letzten Inspektion hat der Mechaniker sich genau die hinteren Sättel angeschaut.


    Da ich schon von meinen Nissan schon geschädigt war mit hinteren Sätteln , war ich natürlich nicht begeistert.


    Aber über einen Rückruf habe ich noch nichts gehört .


    Gruß