ZitatTippe auf eim Masse problem
Das sagt mir leider nicht wo ich nun bin schauen muss.
Ein Hinweis noch:
Die Warnleuchten im Tacho bleiben in Funktion (getestet mit der Anschnallen-Kontrollleuchte)
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ZitatTippe auf eim Masse problem
Das sagt mir leider nicht wo ich nun bin schauen muss.
Ein Hinweis noch:
Die Warnleuchten im Tacho bleiben in Funktion (getestet mit der Anschnallen-Kontrollleuchte)
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Wie äußert sich das, wenn der Tacho nicht mehr geht? Ist alles aus oder gehen nur die Zeiger nicht mehr?
Sowohl Zeiger aus auch Hintergrundbeleuchtung fallen aus.
Nichts was nicht Verschleiß war. Zuletzt wurden die Bremsen gemacht.
Wurden in letzter Zeit Reparaturen/Arbeiten an der Bord-Elektr(on)ik durchgeführt? Oder sonst was besonderes?
Keine von denen ich wüsste.
Vielleicht seit 3-4 Wochen dauerhaft. Vorher trat es 3x im Abstand von ca 3 Monaten für 2-3 Tage auf und war dann wieder weg. Der dauerhafte Ausfall ist seit ich am Hang mit angezogener Handbremse Stand.
Ja
Funktioniert alles normal, wenn man mit der Handbremse auf erster Raste (wenn die Leuchte im Tacho erscheint) fährt?
Ja
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Hallo zusammen,
Ich fahre eine Mazda 6 GG/GY (Das Fliessheck Modell). Seit kurzem geht mein kompletter Tacho nur noch, wenn die Handbremse angezogen ist. Da demnächst der TÜV ansteht und der FMH vor Ort selber da stand wie der Ochse vorm Berg als er das sah, frage ich euch ob ihr eine Idee habt. Ich habe das Modell mit 2.0l Benzin Motor (BJ 2003) und dem Automatikgetriebe bei dem es P-R-N-D-S-L gibt (AT4?). Leider ist es ziemlich schwer genau diesen Tacho zu finden und der FMH kündigte Kosten von knapp unter 1000 Euro an für neuen Tacho+Einbau. Dies ist mir ehrlich gesagt zu teuer für ein 16 Jahre altes Auto.
Vielen Dank im Voraus.
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