Beiträge von SaSa1983

    Code
    Wie äußert sich das, wenn der Tacho nicht mehr geht? Ist alles aus oder gehen nur die Zeiger nicht mehr?


    Sowohl Zeiger aus auch Hintergrundbeleuchtung fallen aus.


    Code
    Gibt es sonst Probleme am Fahrzeug? Oder gabs was anderes in letzter Zeit?


    Nichts was nicht Verschleiß war. Zuletzt wurden die Bremsen gemacht.


    Code
    Wurden in letzter Zeit Reparaturen/Arbeiten an der Bord-Elektr(on)ik durchgeführt? Oder sonst was besonderes?


    Keine von denen ich wüsste.


    Code
    Wie lange besteht das Problem schon?



    Vielleicht seit 3-4 Wochen dauerhaft. Vorher trat es 3x im Abstand von ca 3 Monaten für 2-3 Tage auf und war dann wieder weg. Der dauerhafte Ausfall ist seit ich am Hang mit angezogener Handbremse Stand.


    Code
    Passiert das gleiche bei allen Schaltstellungen der Automatik?


    Ja


    Code
    Funktioniert alles normal, wenn man mit der Handbremse auf erster Raste (wenn die Leuchte im Tacho erscheint) fährt?


    Ja


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Ich fahre eine Mazda 6 GG/GY (Das Fliessheck Modell). Seit kurzem geht mein kompletter Tacho nur noch, wenn die Handbremse angezogen ist. Da demnächst der TÜV ansteht und der FMH vor Ort selber da stand wie der Ochse vorm Berg als er das sah, frage ich euch ob ihr eine Idee habt. Ich habe das Modell mit 2.0l Benzin Motor (BJ 2003) und dem Automatikgetriebe bei dem es P-R-N-D-S-L gibt (AT4?). Leider ist es ziemlich schwer genau diesen Tacho zu finden und der FMH kündigte Kosten von knapp unter 1000 Euro an für neuen Tacho+Einbau. Dies ist mir ehrlich gesagt zu teuer für ein 16 Jahre altes Auto.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk