Beiträge von frankxx1

    Kann ich mir doch mal wieder überlegen, die Verlängerung einzukaufen?

    Mein selbst nachgerüstetes Android-Auto ist jetzt auch nicht sooo ... - vor allem nicht, wenn wieder mal kein Netz verfügbar ist ;)

    Als ich im letzten Jahr meiner Frau einen gebrauchten CX3 gekauft hatte, war das Kartenmaterial auch schon abgelaufen. Der Händler bot mir an, sich mit 100€ an dem Update zu beteiligen. Da er aber gerade Android-Auto preislich reduziert hatte, ließen wir uns dies nochmal 100€ günstiger einbauen. Lange Rede, kurzer Sinn... Meine Frau nutzt es gar nicht. Die Bedienung ist ihr viel zu kompliziert. Im Nachhinein hätten wir uns doch lieber für das Update des Kartenmaterials entschieden sollen.

    Dabei war ja vorrangig der Gedanke, Google-Maps ist immer aktuell. An Funklöcher hatten wir gar nicht gedacht =O

    114€ für das Update sind kein Pappenstiel. Aber ich glaube, wir geben das nochmal aus. Denn due Änderungen im Straßenbau sind schon enorm.

    Viele Grüße und einem schönen Sommer.

    Hallo zusammen. Kleines Update und ein Erfahrungsbericht meinerseits:


    Mit dem Wissen aus diesem Forum hatte ich die Mazda-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Aus Kulanz gäbe es gar nichts und das, was im Internet steht, kommentiere er nicht. Ich hatte dann das Gespräch beendet.
    Am nächsten Tag fuhr ich zum Mazda-Händler (Autohaus Ludwig in Halle Neustadt). Der Mitarbeiter fotografierte meine alte 8GB-SD-Karte und stellte einen schriftlichen Kulanzantrag. Nach zwei Tagen kam der Rückruf, dass dieser abgelehnt wurde.
    Ich schrieb darauf Mazda direkt an und fragte höflich an, ob sie wirklich einen jahrelangen Kunden wegen eines Pfennigartikels so verärgern wollen ( Kurzfassung). Am selben Tag bekam ich per Mail Antwort. Im Anhang ein Gutschein im Wert von 50€ und die genaue Beschreibung des Tausches der SD-Karten.
    Nun, eine Woche später habe ich die neue SD-Karte mit der aktuellen Kartenversion in Betrieb und bin sehr zufrieden.
    Mein letztes Update war 2018. Jetzt habe ich nochmal das 3-Jahresabo gekauft. Eine Ausfahrt in den Harz hat gezeigt, dass das Update notwendig war. Denn nun sind u.a. die neugebauten Straßen und alle Kreisverkehre dabei ;)


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
    Frank

    Was für ein Bj. ist deiner ?
    weil es gabe ien kostenlose Umtauschaktion von 8 GB auf 16 GB auf Garantie bezieht sich auf das MZD der Jahrgänge 2015 -2018.


    Ab 2018 wurden nur noch 16GB Karten Ausgeliefert

    Meiner hat die Erstzulassung im September 2015. Von einer Umtauschaktion habe ich gar nichts mitbekommen. Wann war die denn? Ich hoffe das geht heute auch nicht.
    Ach ja, ich hatte damals die 5 Jahre Extragarantie für 800€ dazugekauft. Vielleicht zählt die ja auch....

    Hallo zusammen. Ich wollte jetzt dann doch mal mein Kartenmaterial nach 3 Jahren erneuern. 114€ sind ja kein Pappenstiel um dies jährlich zu machen. Dennoch bin ich jetzt ein wenig verunsichert und habe das Update erstmal verschoben. Und zwar geht es um folgendes: Das Update ist wohl größer als 8GB worauf mich die toolbox nun auffordert bis 2023 meine 8GB-SD beim Händler in eine 16 GB Karte zu tauschen.
    Meine Fragen: hat das schonmal jemand gemacht? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und kann man die Karte gleich mit dem aktuellen Update kaufen zu 114€? Die Fragen kommen gerade jetzt erst auf und bei Mazda erreiche ich Samstag Abend niemanden mehr.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bei den letzten Updates immer die Erfahrung gemacht, dass neugebaute Straßen noch nicht beu aufgenommen waren obwohl die schon fast ein Jahr im Betrieb waren.
    Ich möchte ungern viel Geld in den Sand setzen.

    Hallo zusammen. Ich bin leider aus dem kostenlosen Support raus. Die einmalige Aktualisierung kostet 114€, drei Jahre Updates 185€.


    Deshalb meine Frage, ist jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen ob sich das Update lohnt? Mein aktueller Stand Ist derzeit Ende 2018.


    Viele Grüße und gute Fahrt.

    Keine Ahnung. Ich versuche es nun mit dem Handy einzufangen. Vor dem Ein- oder Aussteigen Filme ich den Vorgang. Bisher ohne Erfolg. Entweder war es nicht oder die Umgebungsgeräusche waren zu laut. Es nervt aber ungemein. Und komisch ist auch, dass ich lt. Mazda Deutschland der einzige bin. Meinem Händler sind auch keine Fälle bekannt.

    Hallo zusammen. Bei mir tritt der Fehler mittlerweile auf, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung entriegelt habe und die FHrertür öffne. Leider bin ich derzeit auf Amrum. D.h. hier gibt's kein Händler. Sobald ich zu Hause bin werde ich Mazda dieses Problem vorführen.

    Hallo zusammen. Gestern war ich in der Werkstatt wegen dem Klacken.
    Der erste Werkstattmitarbeiter hatte es beim "vorführen" auch gehört. Als es dann um die Fehlersuche ging und er einen zweiten Mitarbeiter dazuzog, war es weg und trat nicht mehr auf. Angeblich bin ich bisher auch der Einzigste mit dem Problem, von dem sie nich nichts hörten.


    Ich solle nun am besten versuchen das Geräusch zu filmen um es, falls es mal wieder nicht kommt, als Art Videobeweis zu haben.
    Das werde ich auch tun. Bis September habe ich Garantie. Bis dahin muss das Problem weg sein.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

    Genau wie bei mir. Im Winter war nix und um so höher die Temperatur um so öfters das Klacken. 15x Klack war bisher der Spitzenreiter.
    Das ist nervig! Und kann man das nicht auf Garantie reparieren lassen? Aber dazu müsste es ja Mazda erstmal bekannt sein...?

    Hallo Leute. Ich habe da mal eine blöde Frage dazu. Mein M6 ist BJ 2015. Also schon der Facelift.
    In ihm habe ich ein DAB Radioempfang. Ist das jetzt was neues was ihr hier angeboten bekommt?
    Ich blicke da nicht ganz durch. Sorry.

    Ich zahle monatlich an die VHV.


    In diesem Jahr zahle ich noch in der SF23 71,50€ / Monat.


    2018 werden daraus, trotz SF24, knapp 77€. (jeweils Vollkasko ohne SB plus Rabattschutz / 12.000 km). Aber auch erst nach einem Anruf. Ursprünglich sollten es 81€ werden.


    Als Begründung wurde auch die angeblich hohe Unfallzahl angegeben.