Beiträge von Groove

    Also bei meinem 01/2019 gibt es nichts zum Aktivieren/Deaktivieren geht uber Sensor im Sitz

    und wie ist das Anzeigeverhalten der Kontrolllampe? Leuchtet dieses Symbol die ganze Zeit oder erlischt sie nach ner Weile? Habe einen 6er von 12/2018...



    Bei mir leuchtet die Deaktivierung die ganze Zeit, nur wenn jemand auf dem Sitz mitfährt, dann erlischt sie. Scheint also prinzipiell zu gehen, frage mich nur ob die dauerhafte Anzeige normal ist oder ob ich zur Werkstatt muss


    (und sorry für die späte Antwort...)

    Ich muss mich beim 1. Punkt auch anschliessen.


    Ich habe einen 12/2018er (Facelift aktuellste Version) in der Sports Line.


    Mein Beifahrerairbag ist deaktiviert. Ich hatte mal nen Kindersitz kurz installiert, jetzt aber nicht mehr. Vielleich gabs da nen Problem.
    Wie kann ich den denn aktivieren? Im Handschuhfach ist auf jeden Fall kein Schalter? Wo isser denn dann ??? Und in der Anleitung find ich nix....scheint nur nen Sensor zu sein, oder kann man das auch manuell wieder aktivieren? Danke :)

    Ich hab ein Problem beim rechten Spiegel. (Mazda 6 Baujahr 12/2018)


    Der rechte Spiegel klappt nur ein Stückchen auf. Dann mach ich den Motor an, dann geht er noch etwas auf. Dann drücke ich zigmal die Spiegeltaste und dann geht er erst komplett in die richtig Stellung.


    Das ist wirklich ein saublödes Problem, ich habe das Auto noch nicht lange...ärgerlich....Vor allem wenn der Spiegel irgendwann mal nicht mehr aufgehen sollte, dann würde ich ja nicht in den Spiegel schauen können (Sicherheit!).


    Daher meine Frage: Darf/ Kann ich den motorisierten Aussenspiegel auch manuell aufklappen? Oder geht dabei was kaputt?

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Garantiebedingungen für einen Neuwagen.


    Ich habe einen gebrauchten Mazda 6 gekauft, EZ 11/18.
    Der stand jetzt seit 11/19 beim Händler und wurde jetzt erst verkauft. Deshalb wurde jetzt in 07/20 gleich die Wartung 2 gemacht.


    Problem ist: In 11/19 wurde die Wartung 1 nicht gemacht. Die haben darauf gewartet, dass das Auto verkauft wird. Wegen Corona (oder sonstwas) war das anscheinend länger nicht der Fall und das Auto hat lange gestanden.
    Das Auto wurde also nicht bewegt, keine zusätzlichen km.


    Zum Auto wurde auch eine Neuwagen-Anschlussgarantie mitgegeben.
    Der Verkäufer meinte, die Neuwagengarantie ist kein Problem, das das Fahrzeug ja nur beim (Vertrags-)Händler rumstand.


    Ich hab das mit der fehlenden Wartung 1 leider erst nach Kauf festgestellt, da mir ja zugesichert wurde, dass der Wagen Neuwagengarantie hat.


    Wisst ihr, wie das bei Mazda mit Garantiekulanz ist?
    Also nach meinem Verständis nach, kann es bei einer eventuellen Garantieabwicklung Probleme geben, richtig?
    Oder stimmt die Aussage des Händlers / Verkäufers, dass es kein Problem ist (die Wartung 2 wurde ja schliesslich vorgezogen)?


    Danke :)

    Wie meinen?

    Na wer will schon die originalen 19zoller haben? Die sind ja schließlich dabei. Höchstens um ne center line aufzupeppen. Da gibt's dann aber sicherlich nicht den Toppreis. Ich denke das meint er, denn so seh ich das bzw befürchte ich das...


    rpitz


    Was hast du denn für deiner alten 19er bekommen? Ich schätze mal es sind die selben wie im 2018er.
    Und wieviel haben dich die neuen Goodyear plus Felgen gekostet?

    Ich bin zwei Mazda 6 Probe gefahren, beide mit 19 Zoll.
    Ich fand das Fahrverhalten gut, allerdings hatte ich mir etwas mehr Federung versprochen, bzw ne etwas ruhigere komfortablere Fahrt. Daher ist für mich die Frage, wie es wäre, wenn 17 zoll drauf gewesen wären.
    Deutlicher Unterschied bei der Federung oder eher minimal...?


    Für mich ist halt auch die Frage, wieso Mazda da ab sportsline 19 Zoll verkauft... Nur wegen dem look und dem etwas sportlicherem Fahrverhalten anscheinend. Schade dass es keine comfort line gibt :)

    Hallo zusammen,


    Ich würde gern mal wissen, wie gravierend der Unterschied im Fahrkomfort, also bei der Federung bzw Dämpfung bei 17 und 19 Zoll beim Mazda 6 ab 2018 ist



    Man sagt ja immer, dass 19er sportlicher und härter sind, aber wie kann ich mir das genau vorstellen? Federt es minimal schlechter oder merkt man dann die Straße wie im Golf? :)


    Danke


    Hab leider nicht die Möglichkeit beide Größen zu testen

    Danke!


    Ich hab jetzt erstmal ne abschirmende Hülle aus Stoff bestellt, mal sehen was das bringt.
    Ansonsten bestell ich mir dieses von dir genutzte Teil - welche Größe hast du bestellt?



    Mal noch ne andere Frage:
    Der Mazda 6 von 2018, den ich mir angeschaut habe, der hat irgendwie braunes Leder drin. Aber eigentlich gibts die doch nur mit schwarz oder hell?
    Ich hab jetzt leider kein Foto gemacht, aber so ganz tiefes schwarz wars nicht, eher so helles schwarz bis braun? Gabs da 2018 nen anderes Angebot als jetzt?

    Danke für die Antwort Webster.


    Ich bin auch so groß.
    Aber der Innenspiegel stört eigentlich in jedem "normalen" Auto. Beim Mazda 6 ist es allerdings so, dass drumherum auch noch ne Menge dunkles Plastik ist, das nervt schon und nimmt viel Sicht.


    Hab mich dennoch dafür entschieden :) Preis/Leistung ist einfach toll! Bis auf die Versicherungskosten....


    Jetzt bin ich eigentlich nur noch verunsichert wegen dem Keyless-System und der Diebstahlrate ;)
    Muss mal nachlesen, was man da so machen kann...

    Mal noch ne Frage:


    Diese ganze Einheit wo der Innenspiegel bzw Rückspiegel dranhängt - das kann man nicht zufällig verkleinern oder verstellen?
    Das hängt ja doch ziemlich im Weg und nimmt die Sicht bzw entsteht dadurch nen ziemlich krasser Toter Winkel...

    Mal noch ne Frage:


    Ist Matrix-LED vorne eigentlich Serie bei Sports Line? Oder muss man das dazu buchen?


    Und wie ist das mit verdunkelte Scheiben hinten? Die schwarzen Modelle sehen so aus, als hätten die das nicht, also ist das wohl optional? Oder ich muss mich mal genauer umschauen ;)

    Danke für die Antworten.


    Hilft mir sehr! Ich schau den mal an und wenn ich ihn kaufe, dann frage ich nochmal nach den Lederpflegetipps ;) Weil da hab ich noch keine Ahnung.


    Ich bin noch verunsichert, weil das Auto fast 2 Jahre alt is und erst 8000km hat, also sicher auch lange rumstand...aber eigentlich müsste der Mazda das ja verkraften, war ja alles neu und ne Restgarantie gibts bestimmt auch...
    evtl muss ich noch Android Auto nachrüsten, ansonsten hat die Sportsline ja alles drin was man so braucht.

    Ich bin schon einen Exclusive Line mit 194PS Probegefahren, fand ich OK und reicht mir fürs Familienauto :) Ich hab ja jetzt auch nur 120PS, allerdings als Schaltgetriebe.


    Gut, danke für die Info, bin wegen Modelljahr und Motor etwas verunsichert gewesen. Aber dann bin ich da ja auf der sicheren Seite! Probefahrt mach ich natürlich trotzdem, das Auto steht anscheinend schon ein halbes Jahr beim Händler, hoffentlich nur wegen Corona... ;)


    Die Probefahrt in dem Exclusive Line von 2020 hatte mich nicht ganz überzeugt, weil ich den Federungskomfort nicht überragend fand (im Vergleich zum Passat, den ich auch Probe gefahren bin); und auch der Platz auf der Rückbank schien mir nicht so komfortabel zu sein.
    Aber mir gefällt der 6er echt gut und die Preise stimmen derzeit ja (bis auf die Versicherung...). Das Gesamtpaket ist einfach top.


    Wie ist es denn um die Lederqualität bestellt? Kann man da bedenkenlos zugreifen?
    Hatte noch nie Leder im Auto, aber mit Kindern klingt das sinnvoll...aber wenn die nach ein paar Jahren abgenutzt aussehen, dann ist das ja auch nicht so dolle...