Beiträge von SNOWFLAKE_MAZDA

    Moin, kurzes Update zu dem Problem mit i-stop am Mazda 6...


    Ich hatte derzeit instandsetzungsarbeiten an meinem Wagen durchführen lassen, weshalb anscheinend die Batterie abgeklemmt wurde. Seitdem funktioniert i-stop wieder Problemlos...



    Also ist eine Funktion die keine Mensch braucht , aber wieder funktioniert...

    Also tatsächlich wird immer wieder die Batterie als Grund angezeigt... allerdings habe ich diese Testen lassen... die Zellen haben seinen sehr guten Zustand und die Batterie selbst zeigt noch keine Probleme...

    Habe die Vermutung, dass sich das i-Stop nach einem Parameter orientiert, welcher in der Batterie ein Problem darstellt.

    Ich musste leider letzte Woche von meinem OnePlus 7T Pro Abschied nehmen. Ich habe bei ihm eine Problem mit Ghost Touch... Interressanter Weise kann ich die Häufigkeit des Fehlers reduzieren, wenn ich das Gerät mal kurz ans Stromnetz hänge...


    Wie dem auch sei...

    Da ich bereits einen sehr teuren Apfel als Tablet und Notebook habe, wollte ich wieder mit meinem "Daily Driver" auf Apple wechseln.


    Ich bin jetzt ein Jahr mit Andoid Auto gefahren und hatte einige Bugs, mit dem man sich abgefunden hat. Das Googles Spracherkennung rotz ist, sich das Telefon häufig trennt/lange brauch um sich zu verbinden... ich kannte ja die Fehlerbehebung und kam damit klar...


    Jetzt fahre ich seit einer Woche mit Apple Car Play, was deutlich intuitiver, schneller und vor allem fast fehlerfrei läuft. Ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass das nachgerüstete Android Auto Bauteil in meinem Mazda nicht wirklich ausgeklügelt sei...


    Googles Sprachassistent ist im verglich zu Siri ein Witz. Hier werden außerdem die Silben nicht verschluckt, und man kann Präzise eingaben zu Musikwünschen machen, die Tatsächlich gefunden werden.

    Leider habe ich allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die Apple Karte auf Satellit unter Apple CarPlay einstellen kann.


    Zwei Wochen bevor mein altes Android Probleme machte, konnte sich das Gerät nicht mehr mit meinem Auto verbinden... neu starten klappte nicht, Auto aus... wieder an... immernoch keine Verbindung. Genervt setzte ich in den Systemeinstellungen unter Andoid den Bluetooth-Cache zurück, was meinem Fehler behob. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass Android Auto wieder etwas schneller lief.

    Also ein Bekannter hatte das Problem vor allem bei Feuchtigkeik bzw. nach der Autowäsche. Also das sollte man natürlich beobachten, wann der Fehler mit den ausklappbaren Spiegeln auftritt. Mein Fahrerspiegel wurde in der Zeit meines Besitzes (1 Jahr) schon 2 mal getauscht, da die Servomotoren wahrscheinlich nicht wirklich stabil sind.

    Moin,


    ich persönlich denke, dass es eher an Android selbst liegt. Denn wirklich intelligent ist die Spracheingabe von Google nicht wirklich.

    (Beispiel: Spracheingabe eines Bestimmten Songs in einer Bestimmten Version...)

    Allerdings kann ich grad nur von meinem 2017er nachgerüsteten Android Auto reden, bei dem mir das Problem mit der letzten Silbe in Google Maps noch nicht aufgefallen war.

    Defekte Spiegel (klappen nicht elektrisch an) sind auch ein bekanntes Problem bei früher 6ern.

    Ja, leider musste ich Fahrerseitig den Motor schon zwei mal Wechseln lassen. Das erste mal sogar direkt nach der Probefahrt.... Die Servokonstruktion scheint dort nicht sehr langlebig zu sein.


    Ansonsten kann man noch erwähnen, dass es Probleme mit dem Navigationssystem geben kann, wenn die SD-Karte einen Treffer hat. Motor und Getriebe sind bei Richtiger Wartung Dauerläufer.


    Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass im Winter der FWD nicht wirklich viel Freude beim Fahren macht, da er schnell untersteuert (bin ein mal im Graben gelandet) und kein bisschen übersteuert. Laut einem Bekannten klebt allerdings der AWD förmlich auf der Straße. Allerdings sind das die Diesel-Motoren und bei 10 Km Fahrtstrecke nicht wirklich sinnvoll.

    Du hast also demzufolge auch über die grüne Taste am Lenkrad keinen Zugriff auf die Anrufliste im Android Auto?

    Richtig...

    Wenn das mit der Nachrüstversion nicht funktioniert, würde ich das nicht kaufen.

    Gut, das muss jeder selber Wissen. Ich persönlich finde das Android Auto noch nicht ausgereift, allerdings tut es seinen Zweck und für Spotify und Google Maps ist es meiner Meinung nach gut. Nur der Google Assistent ist stark behindert... Da ist Alexa und Siri deutlich flexibler und intuitiver.

    Hallo,


    ich habe seit einigen Monaten mit meinem Auto ein kleines, aber nerviges Problem. Seit Anfang November funktioniert das i-stop System nicht mehr. In der Verbrauchsanzeige steht "i-stop nicht Bereit", und die Batterieanzeige leuchtet auch nach stecken von über 100 km nicht auf. Das Motor- und A/C Symbol erscheinen natürlich wie gewohnt auf dem Display nach Betriebstemperatur, etc..


    Mein Anfangsverdacht war, dass es durch die Temperaturen leichte Probleme gab..., dann dachte ich an Batterie oder Superkonensator-Probleme.


    Ich hatte Anfang Januar eine Inspektion, bei der ich (durch den Kauf) in einer Toyota Vertragswerkstatt war. Dort bat ich, den Batteriezustand zu überprüfen, mit dem Ergebnis, dass die Batterie einen guten Zustand (Zellen einwandfrei), aber nicht ganz voll geladen war.


    Da ich letztes Jahr im Mai mir das Mazda Apple CarPlay/Android-Auto System nachrüsten lassen habe, dachte ich, dass das permanente Anstecken meines Smartphones die Probleme auslösten.


    Also fuhr ich jetzt knapp 1500 km mit täglichen Strecken von mind. 100 km, ohne Android Auto (dafür mit Radio ...wieder Tolle Corona-Nachichten hören <X ) und mit ausgeschalteter Klima und anderen "Luxus"-Stromabnehmern.


    Hat einer eine Idee, wie ich das Problem vllt. aus der Welt schaffe?