12,2Liter Super auf 100 KM mit M3

  • Nun ja,

    heute beim tanken habe kam ein alter Ford Mustang im Rennlok herangefahren,

    dachte mir noch, na die Maus (hüpsche Fahrerin) wird wohl blass werden beim tanken....

    Anschließend ist mir die Farbe aus dem Gesicht gewichen ...

    12,2 Liter auf 100 KM ........

    Zugegeben,

    von den gefahrene Gesamt KM waren ca. 90 KM mit Hangerbetrieb (456 kg Ladung und kleiner Hochplane),

    100 KM mit 4 Personen Besetzt und ca. 160 - 170 BAB

    der Rest normale gemischte Fahrten uber Land und Stadt,

    trotz allem, beim Hängerbetrieb konnte ich sehen wie sich langsam die Tanknadel Richtung LEER bewegte. So etwas hatte ich das letzte mal bei einem Tuareg mit V6 Motor.

    Kaum muss er akern, stinkt er (siehe anderer Thread) und säuft !

    Mein nächster neuer grosser wird ganz sicher ein Diesel aber kein M3 Diesel !

  • ist doch ok!
    er ist unzufrieden mit seinem Wagen und erzählts uns - dafür ist er ja hier angemeldet , oder?? ;)

  • Hmm. 12 Liter ist schon ne Menge. Aber ich denke, dass Mazda Motoren eigentlich dafür bekannt sind, oder?

    Ach noch kurz was: Hab erst neulich mal auf der Autobahn was ausprobiert. Einfach mal zwischen zwei Laster reinklemmen und dann gemütlich mit 90 weitertuckern. Krasse Sache. Da kommen dann so Sachen wie 2,7 l / 100km. (Natürlich war der Fahrspaß dahin, aber wenn mans nicht eilig hat :D)

  • Hallo,

    ich bin nicht wirklich unzufrieden mit dem Wagen meiner Frau,
    eher geschockt.

    Hatte die letzte Zeit einige Diesel (VW und BMW), das der kurze Hänger betrieb und die 100 KM flotte Fahrt auf der BAB dermaßen den Durchschnittsverbrauch zernsemmeln hätte ich so nicht gedacht.

    Zum Schutz des kleinen muß ich sagen, das er sonst zwischen 6,5 und 8 Liter liegt wenn er von ZARTER Frauenhand bewegt wird.

    In meinen Fingern muss er sich etwas mehr anstrengen .... (Motor soll ja nicht versauern).

    Was den Hängerbetrieb betr. nächste Woche schleppe ich nochmal etwas, bin gespannt ob er

    A) wieder stinkt
    B) wieder säuft


    Ansonsten ist wohl eher ein großer Diesel dafür geeignet ..

  • Zitat:


    mazi3 schrieb am 30.06.2006 10:36

    Mein nächster neuer grosser wird ganz sicher ein Diesel aber kein M3 Diesel !





    Hallo mazi3,
    das kannst Du so nicht pauschal sagen.Ich fahre mit meinem M3-Diesel mit einem ungebremsten Motorradtrailer mit zwei Motorräder und dem daraus resultierendem Gewicht von 650 Kg im Sommer immer in den Süden.Jetzt war ich in Kroatien und habe bei all den Pässen noch nie Probleme gehabt.Sicherlich solltest Du den 1,6 Benziner nicht überfordern
    den er ist eben kein Diesel.
    Mfg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!