Ich plane für meine neuen Sommerreifen 18"-Felgen zu kaufen. Im Klartext: 8,0 X 18 , ET: 40 225/40-Reifen. Passen die,oder muss dann gebördelt/gezogen werden ?
Das wär dann nämlich zuviel des Guten... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]
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Hy!
Auf deine Fragen kann ich leider nicht antworen, aber
weist du schon konkret welche, bzw was du dafür
mit gummi an euro ablegst?
Ich bin nämlich auch stark am überlegen ob ich nicht für nächstes jahr dann 18 zoll felgen nehm.
mfg -
Bin mir noch nicht wirklich sicher,aber wohl eine von den beiden:
[Blockierte Grafik: http://www.duw.de/shop/(tk4u1q55fqg52bfukhlqseis)/dwFelgen/images/products/Detail/rialnogaro_05.jpg][Blockierte Grafik: http://www.duw.de/shop/(tk4u1q55fqg52bfukhlqseis)/dwFelgen/images/products/Detail/aezbimoevo.jpg]
Der komplette Satz mit Reifen würde so ca. 1200-1300€ kosten... -
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Nimm du die Links und schenkst mir die Rechts , mit Gummis versteht sich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]
Danköööö [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>] -
Mit Gummis? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif<br>]
Kondome,oder wat? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
Hehehe -
Wenn du es schaffst ne Felge da reinzustecken [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif<br>]
Aber GUMMIREIFEN tun es auch [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>] -
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Hey die Linken (Rial) Hab ich mir auch angeschaut. Stehen bei mir auch in der engeren Auswahl. Kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen wie die auf unserem M3 aussehen. Hab bisher halt nur des Konfigurator bild. En Tick besser gefallen mir aber die Rial Daytona Race. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
Hier mal nen Bild.
[Blockierte Grafik: http://www.bosclan.de/Mazda3-Rial.JPG]
see ya Matze -
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Sieht echt cool aus auf dem Bild! Nur weiss ich jetzt leider immer noch nicht, ob die Felgen einfach so passen würden, oder nicht... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif<br>] -
dazu schaut man am besten immer in die gutachten der Felgen. Gut das muss nicht immer sein das, das gemacht werden muss was in den Gutachten steht. Aber da steht drin was maximal gemacht werden muss.
schau halt mal bei dem Felgenhersteller Rial vorbei. Der hat die Gutachten auf seiner Page... Aez weis ich net aber die könnten des auch haben.
see ya Matze -
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Zitat: Herby schrieb am 19.03.2005 12:25
Ich plane für meine neuen Sommerreifen 18"-Felgen zu kaufen. Im Klartext: 8,0 X 18 , ET: 40 225/40-Reifen. Passen die,oder muss dann gebördelt/gezogen werden ?
Das wär dann nämlich zuviel des Guten... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]
Um cca 6 mm vorn. Was ich gemessen hab, zwischen Original-Felge und Kotflügel ist 25 mm (nach aussen). Original-Felgen haben 6,5J16 ET52,5. Ich empfehle dich ET mindestens 45 mm kaufen (das gilt maximal für7,5-8J18, selbstverständlich für breitere Felgen brauchst du noch mehr).
Ich habe bestellt 7,5J18 OZ Record mit ET45 und dazu möglichst schmale Reifen (wegen Belastung den Silentblocke und Zapfenlager), FK-451 215/40 ZR18 85Y von Falken. -
Hallo Herby!Habe mir 18 Zöller mit 225/40R18 Goodyear Eagle F1 gekauft! Achtung mich hat der Schlag getroffen als mir mein Reifen/Felgenhändler sagte das man die Radkästen um 2-3 cm verbreitern(bördeln) müsse um diese Felgen (ET45) unterzubringen! Übrigens hast du einen Leistungsverlust, in Kurven wirds heavy und Wenn du vier Leute im Auto mitnimmst kann es sein, dass du bei der Einfederung voll aufsitzt am Reifen!! Ich ziehe es einmal durch und zeige euch dann die pics!Bin schon jetzt gespannt wie das aussieht!MFG aus Österreich
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Hi Leute!Vielleicht könnt ihr mir diese Frage beantworten!In den Usa haben alle M3 18 bzw.19Zöller drauf ohne irgendwelche Karrosseriearbeiten zu tätigen! Keine Verbreiterung kein ziehen nichts!Sind die m3's dort breiter ab Werk?? Hier in Österreich muss ich bördeln ohne Ende, dass ich meine 18Zoll Niederquerschnittbereiften Felgen unterbringe!Why that??Das kostet mich 73€ pro Achse und danach gleich zum Tüv vorfahren und zahlen!!LG Fissi
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Hi fissi,
ich habe mir auch die 8x18 mit 225/40-18 aufziehen lassen auch ohne bördeln, Eintragung beim TÜV kein Prob.Es liegt an der ET (Einpresstiefe der Felge) auf die du achten solltest.Ich habe jetzt die Daten nicht parat, suche sie aber mal raus. -
Glaube das sind die gleichen Daten wie die 18" vom RX-8. Die passen ohnehin drauf. Als Reifen z.B. Kumho MX.
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Is schon klar aber bei uns in Österreich darf der Reifen nicht über die Karosserie hinausstehen! Desalb bördeln! Werde mir aber 215/40R18 drauziehen lassen! Ich habe ja nur die 105 PS Sportversion, da werd ich auch PS verlieren oder! Sag mir bitte bescheid ob du wirklich im Radkasten bei kleinen Schlaglöchern radierst! Danke fürn tipp!MFG Fissi
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An alle österreichischen Mitglieder!!Ich war heut bei Mazda Rainer und der sagte mir es kostet mich ca. 1100 Euro fürs bördeln(was angeblich notwendig ist)!!Ich pack das nicht! Hätte ich das nur früher gewusst! Kennt ihr jemanden der das billiger machen kann?Angeblich stimmt dann der tacho wegen der Felgen auch nimma und muss neu eingestellt werden!Bitte um Rat und Hilfe wenn möglich!!!!!!MFG an alle M3 dr3ver Fissi
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Das is ja mal ne Hausnummer! Und ich dachte Bördeln kostet pro Radkasten etwa 35 - 50 Euronen...
Wenn es nur beim Bördeln bleibt sollte der Lack normalerweise nichts abbekommen. Ganz auszuschließen ist das natürich nicht. Vielleicht hat er da schon ne komplette Lackierarbeit mitberechnet... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…fb/images/smilies/eek.gif]
Vielleicht hier mal anfragen:
http://www.schmarl.at/spenglerei/schmarl_spenglerei.htm
Einfach, um mal nen anderen Preis zu hören...
Komme nicht aus Österreich... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…mages/smilies/biggrin.gif] -
Hi Danke fürn tipp!! Bei dem Preis von Mazda sind natürlich die eventuellen Lackierkosten schon dabei und die Tachoumstellung! Ohne allem kostets 450€!Bin schon jetzt verzweifelt und freu mich garnicht mehr auf meinen Felgen! Naja, leider is die Firma die du mir gezeigt hast in Tirol(ca.800km von Wien, wo ich wohne entfernt) Trotzdem danke der Bemühungen!!!MFG Fissi
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Hallo Hisak!Wie hast du des ohne bördeln zambracht? Stößt du da ned des öfteren am Radkasten an?MFG Fissi
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Dachte auch nur um mal nen Vergleich zu haben.
Lackierarbeiten schon eingerechnet? Obwohl nicht klar ist, das das notwendig ist? Oder geht er davon aus, dass der Lack nicht hält...
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