dringende radio frage!!!

  • hab jetz paar mal gelesen, dass das serienradio keinen pre-out hat, würd mir aber gern nen woofer reinmachen. gibts da noch andere möglichkeiten als den din-schacht mit tausch radio? möchte nämlich gerne den bordcomputer behalten. sollte ne günstige lösung sein danke schonmal für eure hilfe

    EDIT: MP3 wär natürlich auch nicht schlecht ^^

  • Nein hat kein Pre-out bei deinem Händler bekommst du das MP3 Modul damit du MP3 hören kannst. um einen Pre-out zu bekommen suche mal bei google oder ebay nach "High Low Level Wandler" dann findest du die den Adapter um am Werksradio einen Pre-out zu haben.

  • Welches Baujahr hast Du?
    ICh glaub ab 2007 verliert man beim Radiotausch nämlich auch den Boardcomputer nciht...

    Ansonsten kannst Du auch einen High-Low Adapter nehmen. Der wird an den Lautsprecherausgang geklemmt und wandelt das in cinch um. Ist nciht so sauber wie ein originaler Cinchausgang, aber geht ganz gut. Du würdest dann halt ein paar Boxen verlieren. Vorzugsweise die Hinteren.

    Für MP3 kannste hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen und Dir das Thema Audio Link anschauen.

    Viel Spaß

  • Zitat:


    Hasenscharte schrieb am 01.07.2008 16:49
    Ansonsten kannst Du auch einen High-Low Adapter nehmen. Der wird an den Lautsprecherausgang geklemmt und wandelt das in cinch um. Ist nciht so sauber wie ein originaler Cinchausgang, aber geht ganz gut. Du würdest dann halt ein paar Boxen verlieren. Vorzugsweise die Hinteren.




    Man verliert die hinteren Boxen nicht durch einen Hi-Low Adapter ..... !

    Du musst das Kabel ja nicht komplett abschneiden.

  • Beim anzapfen geht allerdings wieder Qualität verloren...von daher würde cih das immer so machen...die hintere nBoxen braucht man ja eh nicht...bei mir ist der Fade nach vorne auf Stue 6

  • Bei den originalen kann das sein...aber wenn an der Endstufe nicht das ganze Signal ankommt, dann kann auch der Bass nciht richtig klingen, bzw drücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!