MP3-Modul - Probleme mit 800-MB-CD

  • Hi zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich endlich mein MP3-Modul mit 6fach-Wechsler.

    Im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit dem Teil.

    Was mich aber stört: Das Modul mag meine 800-MB-CD's nicht!
    "Normale" selbstgebrannte CD's mit 700 MB laufen alle ohne Problem, die 800er werden wieder ausgespuckt ...

    Die 800er liefen (und laufen) auf meinem PC, auf einem Uralt-DVD-Player, in meinem letzten MP3-Autoradio (Sony) - eigentlich überall.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Gruß,
    Dauerläufer

  • Zitat:


    Bitze schrieb am 18.01.2006 14:44
    Also ich hab erlich gesagt noch keine 800 ausprobiert. Wechsel doch mal die marke. Vieleicht nimmt er andere an.




    Ja, das ist 'ne Idee.
    Bloß - ich habe halt einige von den Dingern ...
    Das Fabrikat ist übrigens TKD.

  • Ich rede nicht von Rohlingen sondern von bereits gebrannten CD's.

    Wie schon oben gepostet: Alle anderen Player sind mit den 800ern zufrieden,
    nur seltsamerweise das MP3-Modul von Mazda nicht.

    Auf einer 800-MB-Scheibe bringt man halt einige Stücke mehr unter

    Ich gebe zu, bei einem 6fach-Wechsler ist das nicht so das Thema,
    es interessiert mich einfach nur, ob andere ähnliche Probleme haben oder nicht.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich jedenfalls mal ein anderes Rohling-Fabrikat testen.

    Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Empfehlung ...

  • Also ich kann mich daran erinnern, als ich das erste mal einen 800er Rohlingen brennen wollte, hat mein Brenner das Teil komplett verkehrt erkannt. Irgendetwas mit einer Kapazität von 120 MB oder so...
    Wahrscheinlich liegt es daran.

    Ich habe noch ein paar 800MB Rohlinge hier rumliegen. Sobald ich endlich meinen Mazda bekomme (kann sich ja nur noch um Monate Handeln ) werde ich es gerne mal ausprobieren (wenn dann von Dir noch interesse besteht). Habe nämlich auch den 6fach MP3 Wechsler geordert ...

  • hallo,

    in der tat gibt es des öfteren unverträglichkeiten zwischen cd-laufwerk und rohlingsmarke. hast du denn die 800mb-cd als mp3 oder als audio-cd gebrannt?

    he, maliboy, wenn du aus andernach bist, haste deinen mazda bei butz und mühlbach bestellt??

    #jörg

  • Zitat:


    4711frodo schrieb am 19.01.2006 23:45
    hallo,

    in der tat gibt es des öfteren unverträglichkeiten zwischen cd-laufwerk und rohlingsmarke. hast du denn die 800mb-cd als mp3 oder als audio-cd gebrannt?

    #jörg




    Die 800er sind im Datenformat gebrannt (Endung .mp3) und laufen wie schon mehrfach erwähnt
    auf jedem anderen Player, der in meinem Umkreis verfügbar ist

    @Maliboy
    Natürlich bin ich an weiteren Erfahrungen interessiert.
    Du kannst dich ja mal melden, wenn dein MP3-Modul nebst M3 eingetroffen ist
    Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so langen warten musst ...
    PS: Ich habe zwei unterschiedliche Brenner - beide brennen die 800er klaglos mit voller Kapazität.

    Gruß,
    Dauerläufer

  • Zitat:


    he, maliboy, wenn du aus andernach bist, haste deinen mazda bei butz und mühlbach bestellt??




    Nein, in Chemnitz

    Die waren dort über 2000 EUR Billiger als alle anderen Händler im Umkreis (Andernach/Neuwied/Koblenz) ...

  • Zitat:


    Maliboy schrieb am 20.01.2006 09:35


    Die waren dort über 2000 EUR Billiger als alle anderen Händler im Umkreis (Andernach/Neuwied/Koblenz) ...





    hallo,

    auch wenn der thread jetzt abzudriften droht.... maliboy, darf ich fragen was du bezahlst oder bezahlt hast??

    #jörg

  • hallo, dauerläufer

    ich weiss nicht, ob es dir eine hilfe ist, aber ich habe mir heute, auf deinen thread hin eine "best of nightwish" auf eine 800mb-cd gebrannt, allerdings als audio-cd!!!!, diese wird von meinem m3 cd-player ordnungsgemäss wiedergegeben. Habe allerdings auch nur das normale cd-radio in meinem m3. meine verwendete marke sind die verbatim 800mb. wie gesagt, läuft, aber als audio-cd. vielleicht mag es bei mir auch zufall sein.

    #jörg

  • Zitat:


    4711frodo schrieb am 20.01.2006 15:37
    hallo, dauerläufer

    ich weiss nicht, ob es dir eine hilfe ist, aber ich habe mir heute, auf deinen thread hin eine "best of nightwish" auf eine 800mb-cd gebrannt, allerdings als audio-cd!!!!, diese wird von meinem m3 cd-player ordnungsgemäss wiedergegeben. Habe allerdings auch nur das normale cd-radio in meinem m3. meine verwendete marke sind die verbatim 800mb. wie gesagt, läuft, aber als audio-cd. vielleicht mag es bei mir auch zufall sein.

    #jörg




    Hi Jörg,

    vielen Dank für deine Mühe und die Info.
    Audio-CD's habe ich noch nicht versucht - da ist mir die Spieldauer zu kurz
    Audio-CD's braucht man ja eigentlich auch nur, wenn das Radio nicht MP3-fähig ist.
    Verbatim ist aber ein guter Tipp - ist schließlich eine bekannte Marke.

    Nochmals vielen Dank,
    Rainer

  • So, heute war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen 3er in Besitz nehmen.

    Wie versprochen habe ich auch gleich mal den MP3 Wechsler mit einer 800MB CD gestrizzelt. Der Wechsler der drin war (wird noch einmal ausgetauscht, weil der BC nicht funktionierte) hat die 800 MB CD (Intenso) ohne murren geschluckt und angefangen die MP3s abzuspielen. Und das, obwohl in der Anleitung steht, das nur Rohlinge bis 700 MB Unterstütz werden

    Scheint also doch auch abhängig vom Rohling zu sein ...

  • Zitat:


    Maliboy schrieb am 13.02.2006 20:42
    So, heute war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen 3er in Besitz nehmen.

    Wie versprochen habe ich auch gleich mal den MP3 Wechsler mit einer 800MB CD gestrizzelt. Der Wechsler der drin war (wird noch einmal ausgetauscht, weil der BC nicht funktionierte) hat die 800 MB CD (Intenso) ohne murren geschluckt und angefangen die MP3s abzuspielen. Und das, obwohl in der Anleitung steht, das nur Rohlinge bis 700 MB Unterstütz werden

    Scheint also doch auch abhängig vom Rohling zu sein ...





    Danke für die Info

    Ich bin leider noch nicht zum Testen mit einem anderen Rohling-Hersteller gekommen.
    Wird aber noch nachgeholt ...

    Und - noch viel wichtiger: Glückwunsch zum neuen M3!

    Viel Spaß beim Fahren wünscht
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerläufer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!