Scheibentönung

  • Billig, billiger, am billigsten kann mächtig in die Hose gehen...

    Hab meine Scheiben auch vom "Profi" tönen lassen. War ein echtes Schnäppchen...

    So siehts aber auch aus. Mehr kaputt gemacht als alles andere. Egal, das ist ein Thema für sich. Jeder hat mal Pech...

    Es ist zum [Blockierte Grafik: http://www.smilies-online.de/img/sm/Wuetend/sm1_787.gif]

    Geiz ist nicht immer geil!

    Was ich damit sagen will, in der Beziehnung nicht unbedingt auf Teufel komm raus sparen, 200€ ist schon ein guter Preis...

  • Zitat:


    Markus schrieb am 24.07.2006 19:00
    Ich weiß auch nicht wie "subbort" den Preis von 119 € hinbekommen hat. Bei mir wollen die auch 255 € haben. Egal, ich habe jetzt eine Firma gefunden die es für 190 € macht. Donnerstag ist Termin. Bin mir nur noch nicht über die Folie sicher, SL Lumar Alu Light oder Sun-Gard Smok 20. Aber im Ernstfall werde ich mich da ganz spontan entscheiden.




    Was heißt denn hinbekommen? Die Preise stehen doch in den Auktionen. Gut, er hat die Preise um 20 Euro angehoben, aber das heißt dann 139 Euro... Aber jeder wie er will. Ich hab ne gute SL Llumar-Folie und 5 Jahre Garantie, was will man mehr? Aber knapp 200 hätt ich auch bezahlt, nur die 280, die man im Berliner Raum zahlt, die sind eindeutig zu viel des Guten...

    MfG subbort

  • Zitat:


    Markus schrieb am 26.07.2006 17:27
    darf man fragen was passiert ist ?




    Kurz gesagt, die Folie wurde nicht nur unfachgerecht angebracht, sondern es entstand auch noch ein "netter" Sachschaden an meinem damals nur ein Jahr altem M3...

  • Da wünsch ich dir viel Erfolg vor Gericht.

    Ich hab meine heute reinbekommen und in auch erst mal soweit zufrieden. Ich muss nächste Woche noch mal hin, damit das ganze noch mal kontrolliert werden kann. Danach habe ich dann hoffentlich lange Freude an der Folie.

  • Zitat:


    Markus schrieb am 27.07.2006 18:17
    Danach habe ich dann hoffentlich lange Freude an der Folie.




    Na, wenn sie nichts kaputt gemacht haben und die Folie Falten- bzw. Blasenfrei verlegt wurde, ist das doch ein gutes Zeichen...

  • Hi,

    kann mir jemand ein paar Bilder von einem getönten Silbernen M3 zusenden? Ich habe mich noch nicht entschieden welche Folie bzw. welche Tönung ich verkleben lasse.

    Vielen Dank

  • Hab leider keins mit einem silbernen 3er.

    Nur diese beiden in grau. Vielleicht hilft es ja weiter.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/371869/400_3765616537653461.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/371869/400_3730393865383830.jpg]

    Edit: Ist von SunGard die DesertSmoke20.

    Gruss
    Fjordy

  • Nein, leider nicht. Ich habe eigentlich nur die Heckscheibe fotografiert, da ich jemandem zeigen wollte, dass die Heckscheibe ohne Mühe auch 1-teilig zu bekleben geht. Kann aber bei meinem Händler mal fragen, wo der steht, dann kann ich eins von der Seite machen.

    Gruss
    Fjordy

  • @Tech2

    Nimm eine leicht getönt schwarze Folie, nur etwas stärker als die Serientönung von VW, sieht dann richtig klasse aus, so wie bei Meinem.

    Silberne Folie am silbernen Auto gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    MfG subbort

  • Zitat:


    subbort schrieb am 15.03.2007 18:28
    @Tech2

    Nimm eine leicht getönt schwarze Folie, nur etwas stärker als die Serientönung von VW...




    Also sprich die DesertSmoke20 von SunGard oder die AluLight von Sl-Llumar. Diese sind etwas dunkler als die Werkstönungen.

    Gruss
    Fjordy

  • @Tech2

    Ruhig Blut. Fotos sind schon gemacht, aber zu Hause aufm PC. Am Wochenende schick ich sie Dir per Mail!

    MfG subbort

  • @Tech2

    Ruhig Blut. Fotos sind schon gemacht, aber zu Hause aufm PC. Am Wochenende schick ich sie Dir per Mail!

    MfG subbort
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank vorab für die Bilder

  • Sooo, ihr Fans und Experten...

    Was man einmal hatte, will man nie mehr missen, deshalb habe ich für Freitag einen Termin zum Scheibentönen gemacht. Kosten belaufen sich auf 180€ für Tönung mit Sl-llumar Alu Light (angeblich wesentlich besser als Basic-Serie?) und Mietwagen.
    So weit so gut, was mich wundert, ist, dass der Spaß 5 Stunden dauern soll. Begründet wurde dieser Aufwand damit, dass man die hinteren Seitenscheiben ausbauen müsse?!

    Zumindest bei meinem alten musste das damals nicht gemacht werden. So sah es dann allerdings auch aus!

    Wie wars bei euch?

  • Naja, also daß jemand die Scheiben ausbaut ist nichts negatives. Bei den meisten Fahrzeugen heute ist es allerdings kein Problem, diese kleinen Scheibendreiecke aus den Türrahmen zu nehmen und dann zu bekleben. So eine kleine Scheibe kann manchmal mehr aufhalten als ne große vom Kofferraum.

    Bei den 5 Stunden ist bestimmt auch ne Zeitreserve eingebaut, denn es kann immer mal passieren, daß man beim anpassen der Folie mit dem Cutter oder dann mit dem Rakel die Folie beschädigt.

    Der Preis scheint mir OK für eine Limo incl. Ausbau der Seitenscheiben.
    Die Basic-Serie ist wirklich die preiswerteste Folie die man so bekommen kann, allerdings im Zweifel immer noch besser als jede aus dem Baumarkt.

    Gruß
    Fjordy

  • Danke an den Profi...

    Die 5 Stunden sind mir egal, der Preis ist auch ok, wollte eben nur mal wissen, ob es üblich ist, die Seitenscheiben aus zu bauen.

    Die Tür- und C-Säulenverkleidung werde ich so wie so selber ausbauen. Erstens weiß ich ja mittlerweile wie es geht und zweitens müssen am Wochenende noch Lautsprecher und Heckscheibenantenne verbaut werden, da wäre es Quatsch alles zweimal zu zerlegen. Dadurch wird es ja auch nicht besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!