Park-Pilot

  • Zitat:
    Mein M3 schrieb am 02.09.2005 19:24
    Mein M3 schrieb am 02.09.2005 19:24
    Wäre trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte, nur für den Fall der Fälle, wie ich die Heckstoßstange runter bekomme.



    Wie wärs hiermit ? ;)

  • So, jetzt hab ich den Salat! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    Seit heute nachmittag fahr ich mit dem Park-Piloten rum und das Teil funktioniert super. Das Beste ist: Er ist so gut wie unsichtbar, bis auf einen kleinen Lautsprecher im hinteren Fahrzeuginnerraum in Höhe der C-Säule. Habe letzten Samstag mit meinem Kumpel einen Selbstversuch gestartet und nach kurzer Zeit wegen der Verkabelung die Segel streichen müssen. Also: Ab in die Werkstatt zu den Profis. Die Aktion hat beim Zoom-Zoom-Händler meines Vertrauens knapp 2 Stunden gedauert. Die hatten die innere linke hintere Seite vollkommen auseinandergenommen um das Teil ordentlich verdrahtet zu bekommen. Hätt ich nie hinbekommen! Zusätzlich musste der Heckstoßfänger runter, da das Antennenband dort innen eingeklebt wird. Wenn mans selber kann ist sicherlich keine allzuschwierige Angelegenheit. Aber ich als Kaufmann mit 2 linken Händen. Nee danke!
    Es ist übrigens der gleiche Park-Pilot den Phoenix-nrw bei ELV hier im gleichen Thread verlinkt hat. Nur ist der dort zu teuer. Bei Conrad kostet er nur 99kommanochwas Euronen.

    Greez
    Sven

  • Zitat:
    smokiie schrieb am 09.09.2005 22:54
    Wenn Du die erste Beule hinten hast sagst aber Bescheid , gelle ? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]



    Mein lieber smokiie: Ich werde dich dann natürlich als Ersten informieren. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]
    Spaß beiseite. Ich hoffe natürlich nicht dass sowas passiert.

  • Ich habe nun endlich eine Einparkhilfe in meinen nächsten 3 Monatsplan aufgenommen.
    Zu 99% wird es der Park Boy IV von In Pro werden.
    Hat jemand das System?
    Mich interessiert besonderst der Abstand der Sensoren und welche Unterlegkeile verbaut worden sind. Wollte den Einbau nämlich selber machen.

  • Ist richtig, war Testsieger. Ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit dem Teil, hatte bloß gerade nicht das Geld übrig.
    Mein „Problem“ ist der relativ starke Knick in der Stossstange. Ich habe mir die Einbauanleitung von In Pro besorgt. Darin ist die Erfassungscharakteriristick der Sensoren abgebildet.
    Meine Angst ist es, das durch diesen Knick ein Feld entsteht indem die Sensoren nichts erfassen. Ist doof das hier zu erklären aber ich hoffe ihr versteht es.

  • Ist das System mit drei oder vier Sensoren? Bei vieren dürfte eigentlich kein "Leerfeld" entstehen.... Weiß jetzt garnicht - ist der Knick bei der "normalen" Stossi schlimmer als bei der Aero? Bei mir wird alles erfasst.

  • Hi,
    Parkboy IV hat 4 Sensoren, hab ich neulich in nem A6 erlebt, funktioniert ganz gut, aber mir wären die Sensoren zu groß und das Display (mit cm-Angaben) ist von dezent so weit entfernt wie ich vonner Rente

    Parkboy III wäre die Version mit 3 Sensoren. Die waeco-Lösung gefällt mir da besser...

    MfG subbort

  • Den Park Boy IV gibt es mit 3 oder 4 Sensoren hinten und optional 2 oder 4 Sensoren vorn.
    Der Park Boy III ist ein anderes System.
    Das Display wollte ich eigentlich in die Blende über dem Aschenbecher links vom Zigarettenanzünder einbauen (Einbaumaß 39x27 mm). Da es das LCD Display in verschiedenen Farben gibt unter anderem auch in orange und der Rahmen in schwarz ist, dürfte es eigentlich gehen.
    Das mit der Sensorgröße muss ich mal überprüfen

  • Zitat:


    Markus schrieb am 13.02.2006 19:25
    Das Display wollte ich eigentlich in die Blende über dem Aschenbecher links vom Zigarettenanzünder einbauen (Einbaumaß 39x27 mm).




    Dann wirst du nur folgendes Problem haben: Beim Rückwärtsfahren schaut man meist auch nach hinten und wenn das Display vorn ist nützt es dir nicht viel. Es sei denn du überwindest dich und vertraust nur auf die Technik........... Wenns allerdings dann nicht funktioniert - Beule.

  • Natürlich vertraue ich nicht nur auf die Technik, aber ich benutze hauptsächlich die Spiegel.
    Zum anderen hat das Ding nicht nur ein LCD Display und viele bunte LED’s , es piepst auch noch.

  • Naja du wirst es ja sehen wie's klappt. Zum Ton - hoffe du kannst da was an der Lautstärke regeln. Bei uns geht das nämlich nicht und obwohls hinten ist ist es ziemlich laut und der Ton eher unangenehm. Wohl dem der hinten rechts Platz nimmt.

  • Kann man.
    Und wenn man will , gibt es noch eine Version mit Radiomodul. Damit kann man es dann über die Autolautsprecher mit oder ohne Musik piepsen lassen, und das dann über die vorderen oder hinteren Lautsprecher je nachdem wie rum man fährt und wo das Hindernis ist. Ob man das braucht sei dahingestellt.

  • Klingt aber zumidnest schon mal sehr nützlich...

    Aber: Wo man viel einstellen kann, kann auch ne Menge ausfallen, oder?

  • Hallo, wenn man die Parkhilfe hinten einbaut wird sie ja am Strom vom Rückwärtsgangschalter angeschlossen. Wie ist das jetzt bei einbau vorne.Wo wird die Parkhilfe da angeschlossen das nicht immer Strom anliegt. MfG EX*

  • Beim Park Boy IV?
    Durch das einlegen des Rückwärtsganges oder durch das betätigen des Knopfes am Displays. Ausschalten tut sich das Gerät wenn es nach 15s kein Hindernis erkennt oder nach 15 m wenn das Tachosignal aufgeklemmt ist. Weiß aber nicht ob das mit dem Tachosignal bei uns geht.
    Elektrisch wird es an Masse (Klemme 31); die +12V vom Rückwärtsgang und +12V die vom Zündschloss bei eingeschalteter Zündung (Klemme 15) kommen angeklemmt. Wenn möglich kann noch das Tachosignal angeklemmt werden, muss aber nicht.
    Bedienungsanleitungen hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!