Bekannte Probleme am M3

  • Die meinen die Dämmung hinter der Türverkleidung. Da will er doch auch noch was machen. So schwingen die Boxen nicht mehr so doll und liefern nen sauberen Klang.

  • Mir ist heute etwas am Spiegel aufgefallen.Habe alle Scheiben unten gehabt und Musik an da ist mir aufgefallen das das rechte Aussenspiegelglas recht arg vibrierte das linke dagegen garnicht.Kennt das "Problem" noch jemand?

    Greez Flo

  • Also mir ist aufgefallen, dass das auf der Fahreseite stark vibriert bei entsprechender Musi. Ist das jetzt also rechts oder links? Bei der Beifahrerseite habe ich noch nicht drauf geachtet. Das vibriert schon ordentlich - halte das aber für normal. Wenn du Angst hast das der Spiegel auseinander fällt musst eben bissl den Bass raus nehmen und leiser drehen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • ALso durch den Standard Bass fällt garantiert kein Spiegel raus [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Dann macht eben leiser , meine Güte [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif

    bei mir vibriert es nur auf der BEifahrerseite , so ca 5 cm vor ender der Tür , wenn ma da leicht andrückt ist es weg [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Och menno, wieder eine Sorge mehr .

    Ich hab am Wochenende die Aufblendlichtschaltung von MZ333 verbaut. Soweit eine super Sache. Danach dachte ich mir, guckst´e dir mal ein bisschen das Auto an und schaust gleich mal wegen der Rostproblematik...
    Und was stelle ich fest? Nicht nur das die "Karre" rostet wie Sau, sondern auch, dass es beim rechten Antrieb richtig übel aussieht. Genauer gesagt, die Antriebswelle ist auf der rechten Seite im Gegensatz zu links mit einer Zwischenwelle verlängert. Somit hat man ein "Gelenk" mehr. Und genau dieses Teil ist undicht, somit spritzt das Fett in alle Richtungen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis das Gelenk ohne Schmierung läuft...
    Langsam zweifle ich ein kleines bisschen an Mazda. Nach 28.000km ist so was echt nicht normal.
    Na ja, sollen sie im Mai bei der Durchsicht machen, da bekomme ich wenigstens nen 6er MPS als Leihwagen, dann können sie sich auch richtig Zeit lassen...

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 18.04.2006 18:18
    Och menno, wieder eine Sorge mehr .

    Ich hab am Wochenende die Aufblendlichtschaltung von MZ333 verbaut. Soweit eine super Sache. Danach dachte ich mir, guckst´e dir mal ein bisschen das Auto an und schaust gleich mal wegen der Rostproblematik...
    Und was stelle ich fest? Nicht nur das die "Karre" rostet wie Sau, sondern auch, dass es beim rechten Antrieb richtig übel aussieht. Genauer gesagt, die Antriebswelle ist auf der rechten Seite im Gegensatz zu links mit einer Zwischenwelle verlängert. Somit hat man ein "Gelenk" mehr. Und genau dieses Teil ist undicht, somit spritzt das Fett in alle Richtungen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis das Gelenk ohne Schmierung läuft...
    Langsam zweifle ich ein kleines bisschen an Mazda. Nach 28.000km ist so was echt nicht normal.
    Na ja, sollen sie im Mai bei der Durchsicht machen, da bekomme ich wenigstens nen 6er MPS als Leihwagen, dann können sie sich auch richtig Zeit lassen...




    28000 Km da bist du noch ja noch GUT bei ist die Antriebswelle wegen dem Gleichen Problem bei knapp 9000 Km raus gekommen!
    Also wenn das bei meinem Auto so weiter geht war das mein Erster und lezter Mazda!

    Ich hab schon eine
    -Neue Ansaugbrücke
    -neuen Airbag sensor
    -hatte das Metallische Geräusch an der Vorderachse
    -Windgeräusche sind zwar jetzt weg aber dafür Klappert jetzt die Tür bei jedem Schlagloch
    -Die Abrollgeräusche gehen mir auch ziehmlich auf die Nerven!
    -Gurt hinten hängt manschmal
    -Ständiges KLONG KLONG bei Schlechter straße (auto ist tiefer)
    -Beide Domlager machen aber auch schon wieder Geräusche
    USW

    Mfg Ctx100

  • @ Snoopy... Du kannst Fragen stellen!? Was willst du denn hören? Vielleicht einfach nur aus "Show"-Gründen, weils besser aussieht? Oder soll ich eher die Vernunfterklärung bringen und sagen, dass ich viel Nachts fahre und das verbesserte Aufblendlicht hier einen Vorteil verschafft?!

    @ CTX100... Wie schlimm war´s bei dir. Gab es schon irgendwelche Geräusche und Probleme beim Fahren wegen der Antriebswelle? So weit ist es bei mir nämlich noch nicht...

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 21.04.2006 12:05
    @ Snoopy... Du kannst Fragen stellen!? Was willst du denn hören? Vielleicht einfach nur aus "Show"-Gründen, weils besser aussieht? Oder soll ich eher die Vernunfterklärung bringen und sagen, dass ich viel Nachts fahre und das verbesserte Aufblendlicht hier einen Vorteil verschafft?!

    @ CTX100... Wie schlimm war´s bei dir. Gab es schon irgendwelche Geräusche und Probleme beim Fahren wegen der Antriebswelle? So weit ist es bei mir nämlich noch nicht...




    Ne geräusche hat es nicht gemacht war auch nur Öel ausgetreten! Wurde entdeckt als klackgeräusch an der Vorderachse gesucht wurde! Aber ist schon stark wenn mann nach nicht mal 10000 Km ne neue Antriebswelle Braucht. Ich frage mich wo die Berühmte Mazda Qualität hin ist ?
    Meine Schwiegerleute fahren seit Jahren Mazda und die Haben null Probleme ein Bischen Öel ein paar neue Bremsen und das Wars. bei nem 626 mit 140000 km. ich glaube dann haben wir schon ein halbes neues Auto!
    ich glaube mal Mazda hat nicht ohne Grund die Garantie bestimmungen für die Anschluss garantie geändert

    Mfg Ctx100

  • ...hab mal nachgeschaut, bei unserem zweiten Mazda3 1,6 Autom. ist das gleiche Problem mit der Antriebswelle bereits nach 16.000km...

    Gibts eigentlich bezüglich der Startprobleme schon was neues? Mich würden mal die Erfahrungen von den Leuten mit der neuen Benzinpumpen interessieren...?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!