Bremsen quietschen

  • jo, jetzt bin ich noch selber schuld, das die bremsen quitschen und schleifen,
    weil das graue zeug abgewaschen ist!!

    ich fahr über 30 j. autos von versch. firmen, bei keinem anderen auto
    mußz
    te son zeug drauf, damit das auto nicht musiziert!

    ich weiss ja nicht, wie lange du schon in der branche bist!!

    aber ich kann ja hier mal alle m3 fahrer aufrufen, zu sagen, ob bei denen
    auch so ein graues spray auf die bremsteile gesprüht ist!


    ruhe

  • Also ich habe jetzt 44 TKm auf dem Tacho und keine Probs mit meinem M3.Ich stehe in dieser Sache aber voll hinter RuHe denn bei keinem von meinen vielen Mazdawagen wurden die Bremsen eingesprüht.Das kann auch nur kurzfristig Abhilfe schaffen.

    RuHe an deiner Stelle würde ich den Wagen zurück geben.
    Begründung:Reklamierte Mängel wurden trotz mehrfacher Nachbesserung seitens des AH nicht abgestellt.
    Mfg.MZ333

  • kanbnst du es denn deinem AH vorführen ,

    du müsstest selber wissen das FzG ins hallhörig das bedeutet ein geräusch kann durchs ganze auto ziehen das die net vernünftig suchen is ihr problem ich kann dir sagen wenn es nen quietschen is können es auch die federn sein in den lagern oben an der Aufhängung haben die da mal was dran gemacht das da nichts geschmiert ist ? irgendwo muss ja was sein so doof können die ja net siem

  • ja, wir hatten eine probefahrt gemacht, und da hat der meister mal einen kleinen eindruck bekommen!

    und wie gesagt, den "verschleierungstrick" von mazda mache ich ja nun schon mehr oder weniger seit 2j. mit!

    die sagen dann immer: ja als sie den wagen abgeholt haben, war alles in ordnung!

    deswegen fahre ich seit letztem mal anschl. gleich in die waschanlage, um das zeug abzuwaschen!

    die lassen sich da aber auch nichts sagen,
    weil ist doch eigentl. logisch:

    bremsen eingesprüht = ruhe
    bremsen nicht besprüht = krach

    ergo: = es kann doch nur an den stellen liegen, wo gesprüht wurde, oder !!

    die haben bei mazda einfach nur qualitätsprobleme, und verschl. das mit spray !!

    den wo gibts das schon > antribswelle nach 30000 km im eimer !!



    ruhe

  • Hallo Ruhe,
    hatte ja versprochen mich einmal schlau zu machen.Nun denn,es ist wohl tatsächlich so als wenn gerade Du ein Montagsauto erwischt hast.Laut meiner Umfrage ist von Antriebswellenschäden nichts bekannt.Auch die Bremsgeschichte tritt nirgendswo auf.Es gab vereinzelnd Radlagerschäden und Reklamationen bezüglich der Bridgestonepneus.Auch wurde schon harmloser Rostbefall am Unterwagen reklamiert.Scheinbar bist Du der Einzige mit diesen Bremsprobs.Ich sehe hier nur die Möglichkeit das Auto zu verkaufen oder die Werkstatt baut eine neue Bremse ein,Scheiben,Beläge und Bremssättel mit Antiquitschbleche.
    Kann Dir leider per Ferndiagnose sonst nicht so recht weiterhelfen,sorry.
    Gruß AS

  • hallo autoserra,

    danke für deine bemühungen!
    irgendwie hab ich auch sone leise ahnung!

    ne neue komplette bremsanlage fordere ich schon seit dem vorletzten besuch!
    antwort vom mazda meister:

    lächeln, und das müsse ja der m händler bezahlen bla, bla bla !!!!

    so ne beklopten sprüche lassen dann alle händler los, wenn der kunde anfängt zu nerven !

    mal sehen wie es weiter geht, werde mich wohl vom m3 trennen,
    weil das ist mir zu gefährlich, wenn die garantie abgelaufen ist, dann zahle ich mich ja tod und dämlich !!


    ruhe

  • Falschaussage!!!!
    Es gibt für den Händler keinen besseren Verdienst als ein Garantieschaden.Da Du ja noch Garantie hast kann der Händler Dir eine neue Bremse auf Mazda Kosten einbauen,Er kann damit nur Verdienen.Sprech Ihn doch mal bestimmend darauf an.
    Gruß AS

  • das ist genau das, was ich imt bla bla bla meine.

    ich hab halt keine lust mehr, mich stundenlang mit dem meister zu zoffen,
    das ist mir einfach zu blöd!

    das selbe ist doch das mit dem einschmieren der bremsen,
    der hat nicht ein auto auf dem hof, wo die bremsen eingefettet sind,
    will mir aber weiss machen, daß das so vorgeschrieben ist

    sieh doch mal selbst, ist das nicht schon vom anblick her ne schweinerei:



    http://img146.imageshack.us/my.php?image=bremseyc8.jpg


    gruß


    ruhe

  • Klar ist das eine Schweinerei... Wenn man mit das Fett mit der Spraydose direkt über die Zange spritzt ohne die Zange zu zerlegen...

    Hab ich in meiner Lehrzeit N I E machen müssen - immer die Bremsen auseinandergenommen und sauber geputzt, geschmiert und alles wieder zusammengeschraubt und die quitscherei war weg...

    gruss

    Habib

  • autoserra,
    hatte ich ganz vergessen,
    deine aussage zu den antriebswellen.

    du sagst, ich wäre wohl ein einzelfall,
    aber der mazda meister sagte mir auf anfrage,
    das die antriebswellen modifiziert wurden, also verändert!!

    da frag ich mich natürlich, warum ändert mazda die antriebswellen,
    wenn damit keine probleme auftreten?




    ruhe


  • Was soll ich noch dazu sagen???Dein Meister sprüht ja auch immer schön Deine Bremsen ein und kommt nicht auf die Idee mal den Fehler zu suchen,geschweige denn die Bremse zu erneuern.
    Aber gut mal eine Frage ans Forum:
    Hat einer Probleme mit den Antriebswellen oder hat einer was von einer Umrüstung gehört??

    Gruß AS

  • Zitat:


    Autoserra schrieb am 15.08.2006 18:00
    Hat einer Probleme mit den Antriebswellen oder hat einer was von einer Umrüstung gehört??




    Wir haben zwei M3s in der Familie, einen 2.0er und nen 1.6er Autom. Siehe Bild!

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/992313/400_3765623662336339.jpg]

    Bei beiden Fahrzeugen verliert (verlor) die Zwischenwelle Fett. Ich denke nicht, dass das eim Zufall ist!!!

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/992313/400_6631623736616335.jpg]

  • Keine Probleme.Jedenfalls wurde bei der 20000 und 40000 Km Inspektion nichts gefunden.Da ich ja den AH-Chef persönlich kenne werde ich mal nachfragen ob er schon von diesen Problemen gehört hat oder schon solche Fälle hatte.
    Mfg.MZ333

  • Mein Fahrbericht der abgelaufenen woche:

    das schleifen und quitschen ging wieder unregelmäßig los,
    ab mittwoch kam dann noch ein poltern/schlagen hinzu!
    gestern hat er dann nur noch quitsch und schleifgeräusche
    abgegeben,so das ich es mit der angst bekam, und peinlich ist es ja eh !

    also ab zum mazda diesmal ein anderer in berlin ( kleiner händler),
    der durch zufall noch da war !!

    was soll ich euch sagen:
    der meister bockt den wagen auf, sagt gleich, hinten links ist die bremse
    fast festgefressen !!!!!!!

    ich sage euch , ich habe so einen dicken hals !!
    ich war mehr oder weniger 2j. unterwegs mit den sch... bremsen,
    hatte vorletztes mal ausdrücklich eine komplette neue bremsanlage verlangt,
    da wurden vor 2 wochen nur die hinterenbremsbeläge ausgewechselt, und wieder rumgeprayt!
    der meister gestern meinte zum spray: was ist das denn für eine schmiererei?

    ich mußte den wagen da lassen, wäre zu gefährlich damit weiterzufahren!!!

    mal sehen, wie es montag weitergeht!

    übrigens trotz austausch der antriebswellen, geht bei mir das schlagen beim anfahren wieder los !

    ich kann nur sagen : nie wieder kommt mir ein mazda ins haus !!!


    RuHe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!