Lexus IS 250

  • Hi die Bilder sind ja vielversprechend.Mir gefällt der Lexus persönlich sehr gut.

    Greez

  • Hallo,

    ich war am Freitag den 02. Nov. 2005 in Stuttgart bei der Vorstellung des IS 250 dabei.
    Muß sagen schönes Auto, sauber verarbeitet, starkes Design aber leider ein Viertürer.
    Ich hoffe das wie sein Vorgänger ein 5 Türer gebaut wird, es wird zur Zeit etwas gemunkelt aber genaues war nicht zu erfahren.
    Alle geladenen Gäste wurden mit Essen und Trinken begrüßt und am Ende der Veranstaltung hat jeder Gast noch ein Buch über die Firma Lexus
    " Lexus streben nach Vollendung "
    sowie das aktuelle Infomaterial über den IS 250 erhalten.


    Tom [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Hehe mir ging es wie Tom =)

    Ich war auch auf der Premiere im "Lexusforum Frankfurt" war dort en richtig nobler Empfang. Habe mich auch ne Stunde lang mit dem Seniorchef unterhalten und werd den IS250 wohl im Januar mal für ne Probefahrt in der länge von 1-2 wochen bekommen.
    Kann dann den Lexus mal genauer testen.

    Muss aber sagen es ist echt ein Top Auto mir hat er auf der IAA schon richtig gut gefallen. Aber an dem Abend hat er mich überzeugt. Geiles Teil, Innenraum is richtig schön, von außen ganz zu schweigen. Ich bin einfach ein Fan vom Lexus Design.

    Zum Abend muss man aber auch sagen einfach Top Organisiert von Lexus. Alles fing an das wir en Parkplatz nicht weit vom Eingang hatten, es waren aber ca 2 m Schotter zu überwinden, wir haben nur die Türen vom Auto aufgemacht und schon kam ein netter Lexusmensch mit nem roten Teppich und hat den für meine Begleitung ausgelegt, so dass sie nicht mit den hohen Schuhen über den Schotter gehen musste.

    Drinnen bekam man dann gewärmte Waschlappen für die kalten Finger überreicht.
    Alles war in weiß und die ganzen Bedienungen waren auch in weiß gekleidet war echt richtig edel. Bis 20 uhr gabs dann Häpchen, Cocktails und Sekt, um 20 Uhr war im Obergeschoss dann die Premiere, es waren 3 IS250 zum bestaunen da, so konnte man sich Zeit lassen und gemütlich schauen. Das ganze wurde dann noch von nem Abendprogramm und weiteren Essengängen begleitet. Nebenbei is noch ne Malerin rumgelaufen die Bilder von einem gemalt hat.

    War richtig cool, konnte nur leider keine Fotos machen,
    hab meine Digicam vergessen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]
    Aber ich schau mal und Frag mal den Händler da waren ja paar Fotografen von Lexus da.

    Matze

  • Lexus ist halt eine Premiummarke. (nicht vergessen auch Wartung und Ersatzteile sind teurer als z.B. beim Avensis).

    Leider haben die sich in der Vergangenheit wenig um Europa gekümmert. Die Autos werden eher für die USA entwickelt. Jetzt gibt es wenigstens einen Diesel.

  • ich habe mich schon immer gefragt welches auto kommen muss um mich von mazda zu trennen
    der neue lexus is wird wohl das auto sein. bringt mazda nicht einen nächsten 6er zum niederknien werde ich mir über kurz oder land den is mit der 2.2l dieselmaschine mit 177ps zulegen.

  • nö - der v6 kostet 31.000. wenn du dann die sport line für 4.500 nimmst - bist du bei 35.500 - - aber dann ist der wirklich komplett ausgestattet!!

    gut - sind dann immer noch 1.500 -2.000 mehr als für den m6 mps, aber dafür fährt man ein auto, das sonst keiner hat, mit v6 motor und man fährt eine premiummarke...

    da ich ihn mir sowieso nicht neu kaufen werde - warte ich noch ein paar jährchen und schlage dann zu (träum)

  • Ja, der IS 220d wär auch mein Favorit in 3 Jahren...
    Vielleicht kann man ja ne Sammelbestellung aufgeben um nen günstigen Preis zu bekommen?!

    MfG subbort

  • Lol. Sammelbestellung. Sagt mir aber noch mal bescheid...


    In der Auto-Motor-Sport Januar 06 hat der IS 250 ziemlich schlecht abgeschnitten. Die haben an allem gemosert... Außerdem ist die "Top"-Austattung mit 47 980 € anggeben. *schluck*
    Na ja. die meinen ja auch, dass unser Mazda 3 nen kleinen Kofferraum hat...

  • Huhu musste hier auch mal wieder schreiben.

    Habe am WE jetzt mal nen IS 250 gehabt. Echt geiles Teil.
    Ich bin grad schwer am Kämpfen ob sowas nicht bei mir vor die Haustüre wandert.
    Muss mal schauen ob ich dem Mazda Fremd gehe auch wenn ich an dem noch so viel vor hatte.
    Aber der IS ist einfach ein richtig geniales Auto.

    Bilder hab ich hier mal en paar rein gestellt.

    Einfach nut geil Top Navi, Top Motor, fährt sich einfach nur super.
    Manko ist halt der kleine Innenraum wenn ich den fahr mit meinen 2,02m kann da hinter mir
    keiner mehr gescheit sitzen, im Mazda allerdings schon.

    Matze

  • Sieht echt nicht schlecht aus, zumindest von vorne...

    Zudem mit 208 Pferdchen keineswegs untermotorisiert,

    ABER

    das Teil ist auch ne ganz andere Liga ... keine Golfklasse mehr! Nicht nur in Sachen Kaufpreis sondern auch beim Unterhalt...

    Ich würde das Geld nicht in Lexus investieren, Exklusivität hin oder her...

  • joar ist eine ganz andere Liga zugegeben auch im Unterhalt. Wobei dort eigentlich nur die Steuern ein wenig teurer sind. Die Versicherung ist über die Toyota eigene Versicherung richtig günstig, berichten zumindest die besitzer aus dem Lexusforum.

    Zum Verbrauch kann ich nur sagen trotz wirklich sportlicher Fahrweise und Bergigen straßen ist der verbraucht mit 11.5 L im Rahmen geblieben auf den selben strecken brauch mein Mazda die auch.

    Somit steht eben nur der Kaufpreis mit rund 40.000 € leider ein bisschen im Weg.
    Muss natürlich jeder selbst wissen.
    Aber für die 40.000 € bekommt man auch en super Auto mit top Qualität und einer super Ausstattung. Navi, Bixenon, Kurvenlicht, Keyless go, elektrisch verstellbare sitze mit memory, sitzheizung, einparkhilfe + Rückfahrkamera, 6 fach DVD Wechsler, Mark and Levinsen Soundsystem, 18" Felgen, elektrisch verstellbares Lenkrad, und und.

    Kann nur jedem empfehlen sich das Auto mal anzuschauen, man muss es ja nicht gleich kaufen.

    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!